Thomas Huber
Selbstständig, Frühpensioniert - Offen für Mandate, Beratungen, Audits, Thomas Huber
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Huber
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023
Frühpensioniert - Offen für Mandate, Beratungen, Audits
Thomas Huber
1 Jahr und 10 Monate, März 2021 - Dez. 2022
Fachexperte Kranken / Unfall, Mitglied der Direktion
Helvetia Versicherungen Schweiz3 Jahre und 4 Monate, Nov. 2017 - Feb. 2021
Leiter Personenversicherungen Schweiz, Mitglied der Direktion
Helvetia Versicherungen Schweiz1 Jahr und 6 Monate, Mai 2016 - Okt. 2017
Leiter Gesamtberatung, Mitglied der Direktion
Zurich Insurance Group (Switzerland)
Leiter Gesamtberatung
1 Jahr und 10 Monate, Juli 2014 - Apr. 2016
Leiter Projekt «Agenturentwicklung», Mitglied der Direktion
Zurich Insurance Group (Switzerland)
Projektleiter im Geschäftsbereich Agents & Personal Lines Distribution
8 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2014
Leiter Abteilung Kooperationen und Spezialaufgaben, Stv. Direktor
Swiss Life AGVertragsverhandlung und Kooperation mit Versicherern und Banken; Entschädigungsmodelle; Verkaufsförderung Nichtlebens-, Personen-, Kollektivlebens-, Rechtsschutz und Heilungskostenversicherung (Krankenkasse)
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2004 - Aug. 2005
Projektleiter und Teilprojektleiter, Vizedirektor
Swiss Life AGM&A, Vertragsverhandlungen und Due Diligence in folgenden Themen: “Verkauf Personenversicherungsportefeuille“, “Verkauf Sachversicherungsportefeuille“, “Kauf Kollektiv-Lebensversicherungsportefeuille“ und “Zusammenarbeitsverträge“ mit Drittanbietern Kooperationsmanagement)
4 Jahre und 1 Monat, Jan. 2000 - Jan. 2004
Leiter Personenversicherungen, Mitglied der Geschäftsleitung, Direktor
La Suisse Assurances
120 Mitarbeitende in Lausanne, Zürich und Lugano; Firmenkundengeschäft und Grosskundenbetreuung; Zusammenlegung und Migration von EDV-Systemen; Merger bzw. Zusammenführung Personenversicherung von Swiss Life und La Suisse
4 Jahre und 6 Monate, Juli 1995 - Dez. 1999
Leiter Personenversicherungen, Mitglied der Geschäftsleitung, Vizedirektor
Swiss Life AG50 Mitarbeitende in Zürich, Lausanne und Lugano; Firmenkundengeschäft und Grosskundenbetreuung; ISO-Zertifizierung ISO 9001, TQM, Projektverantwortung
14 Jahre und 3 Monate, Apr. 1981 - Juni 1995
Mitarbeiter, Teamleiter, Abteilungsleiter Personenversicherung
Swiss Life AG5 - 25 Mitarbeitende; Firmenkundengeschäft und Grosskundenbetreuung; Referent Versicherungsdiplomkurse; 1990/92 Projektleiter Neuentwicklung Informatiksystem KOKR; 1994/95 Projektleiter "Strategische Geschäftseinheit Unfall- und Krankenversicherung" (SWOT-Analyse, Strategie und Umsetzung)
Ausbildung von Thomas Huber
1 Monat, Juni 2000 - Juni 2000
Management
London Business School
Global & International Management
9 Monate, März 2000 - Nov. 2000
General Management
SKU (Schweizer Kurse für Unternehmensführung)
Ganzheitliche strategische Führung, Integrierte Führung, Führungsbereiche, Change Management, Umwelt
4 Jahre, Apr. 1977 - März 1981
Diplomhandelsschule
Kantonsschule Zürich-Hottingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Fließend
Italienisch
Fließend
Englisch
Gut