Claudia Seegert
Angestellt, Leitung Finanzen und Controlling, Kreisklinken Reutlingen GmbH
Engen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Claudia Seegert
Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023
Leitung Finanzen und Controlling
Kreisklinken Reutlingen GmbH
8 Monate, Okt. 2022 - Mai 2023
Leitung Finanzen Region Süd
AMEOS Regionalgesellschaft Süd mbH
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2022
Leitung Finanzen Region West
AMEOS Krankenhausgesellschaft Niedersachsen Bremen mbH
4 Jahre und 8 Monate, Mai 2016 - Dez. 2020
Regionalleitung Finanzbuchhaltung Region Süd
HELIOS Servicegesellschaft Süd GmbH
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2018 - Nov. 2020
Vorsitzende des Aufsichtsrates
Helios Spital Überlingen GmbH7 Monate, Nov. 2015 - Mai 2016
Bereichsleiterin Finanz- und Rechnungswesen Helioskliniken in BW
HELIOS Servicegesellschaft Süd GmbH
4 Monate, Juli 2015 - Okt. 2015
berufliche Auszeit
-
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2015
Kaufmännische Leitung
MDS Group
Verantwortlichkeit für alle in der Finanz- und Lohnbuchhaltung erforderlichen Prozesse Erstellung/Überwachung der kurz- und mittelfristigen Jahresplanung für alle Gesellschaften Erstellung und Überwachung des Liquiditätsplans für alle Gesellschaften Schaffung eines Frühwarnsystems zur Plan-/ Ist Abweichung Investitions- und Projektcontrolling Fachliche und disziplinarische Führung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen und IT (3-5 Mitarbeiter)
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2012 - März 2014
Leitung Finanzbuchhaltung
MDS Raumsysteme
- Verantwortlich für alle in der Fibu erforderlichen Vorgänge sowie Prozesse - Strategische Finanzbuchhaltung - Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Finanzpartner etc. - Aufbau des Controlling - Kalkulation und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2012
Business Intelligence Consultant
eNovation Consulting GmbH
Implementierung, Coaching und Support von BI-Projekten oder Technologie QlikView für Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von eNovation BI-Produkten Mitarbeit bei innerbetrieblichen Know-how Transfer/ eNovation Knowledge Management
6 Monate, Okt. 2010 - März 2011
Senior Consultant
STRABAG Property and Facility Service GmbH
- Kundenspezifische FM Konzepte auf Basis der Produkte erarbeiten - Projektanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung durchführen - FM Projekte (Großaufträge) koordinieren und monitoren - Coaching der Niederlassungen - Kundenspezifische Cost Saving-Konzepte erarbeiten - Informationsaufbereitung und -verdichtung für den Leiter Konzepte/ Solutions - Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen - Analyse des Vertriebscontrollings und Aufzeigen von Optimierungspotenzialen
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2009
Projektleitung "Aufbau operatives Controlling bei der BImA"
STRABAG Property and Facility Service GmbH
- Durchführung einer Ist-Analyse/ Erarbeitung eines Vorschlages zum Aufbau eines operativen Controllings für den Vorstand der Bundesanstalt - Erarbeitung eines Fachkonzeptes für die Einführung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung - Erarbeitung eines Umsetzungsvorschlages für die DB-Rechnung - Entwicklung von Kennzahlen und eines Berichtswesens für das laufende operative Geschäft - vorschlag für die Aufbauorganisation der Controllingabteilung - Projektmanagement und fachliche Führung des Projektteams
2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2008
Zentrales Projektmanagement Vermietung
Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH
- Entwicklung und Umseetzung des Marketingkonzeptes für den FM- und Flächenvertriebs für die Niederlassungen gewährleisten - Koordinierung und Konsolidierung des Vermarktungsbudgets - Steuerung/ Monitoring der Drittmarktaktivitäten - Lokale und überregionale Vermietungskooperationen gestalten - Marktaktivitäten analysieren - Mitwirkung bei der Entwicklung der Strategie für die Vermietung - Strukturierung der kaufmännischen Prozesse im Immobilienmanagement - Konzeptionierung des KundenKontaktCenters
2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2004 - März 2006
Teamleiterin Auftragsmanagement
Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH
- kaufmännische Abwicklung der Prozesse von Angebotserstellung bis Faktura sicherstellen - Kundenbetreuung sicherstellen - Terminüberwachung der Projekte sicherstellen - Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen - fachliche und diziplinarische Führung eines Teams von ca. 30 Personen an 5 Standorten - Zusammenführung und Neustrukturierung des Teams an 2 Standorten
2 Jahre, Jan. 2002 - Dez. 2003
Senior-Controllerin
Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH
-Koordination von Ergebnisrechnung, Budgetplanung, Erwartungsrechnung - Betreuung von Kunden aus kaufmänischer Sicht - Vertretung des Abteilungsleiters Controlling - Koordinatorin Projektbüro (Neugestaltung der Geschäftsprozesse des gesamten Unternehmens) - Projektcontrolling
4 Jahre und 1 Monat, Dez. 1997 - Dez. 2001
Controllerin
Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH
- regionale kaufmännische Betreuung von Niederlassungen - Begleitung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
Ausbildung von Claudia Seegert
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2018 - Okt. 2020
Gesundheitsmanagement
Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nürnberg
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2002 - Okt. 2003
Facility Management
Hanzehogeschool Groningen/ Niederlande
Strategische Entwicklung FM Immobilien- und Portfoliomanagement Immobilienmarkt und -bewertung Dienstleistungsverträge und Rechtsformen Technische und Kaufmännische Bewirtschaftung Infrastrukturelle Leistungen Digitales Bauen Projektmanagement auf IT-Basis Organisation und Veränderung
4 Jahre und 3 Monate, Okt. 1993 - Dez. 1997
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (FH) Leipzig
Rechnungswesen/ Controlling/ Steuern Marketing Informatik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen