Claudia Seegert

Angestellt, Leitung Finanzen und Controlling, Kreisklinken Reutlingen GmbH

Engen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

langjährige Erfahung in allen Bereichen des Contro
Projektmanagement
Analyse und Oprtimierung von Geschäftsprozessen
Führungskompetenz und langjährige Führungserfahrun
Entwicklung von Mitarbeitern
langjährige Erfahrung im Vermietungsbereich und Fa
IT-Affinität/ sehr gute Kenntnisse von SAP und Nav
Ruhe bewahren in schwierigen Situationen
kann Zuhören
Interim Management
Studium
Business Development
Personalführung
Finanzbuchhaltung
Informationstechnologie
Buchhaltung
Reporting
Beratung
Prozesse
Gesellschaft
IFRS
Finanzplanung
Management
Budget
Operatives Controlling
Führung
Engagement
Kreativität
strategisch
Organisationstalent
Flexibilität
Motivation
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Empathie
Begeisterungsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Offenheit
Analytisches Denken
Zahlenaffinität
Zielstrebigkeit
Problemlösungskompetenz
Soziale Kompetenz
Hands-on-Mentalität
Strukturierte Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Seegert

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Leitung Finanzen und Controlling

    Kreisklinken Reutlingen GmbH

  • 8 Monate, Okt. 2022 - Mai 2023

    Leitung Finanzen Region Süd

    AMEOS Regionalgesellschaft Süd mbH

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2022

    Leitung Finanzen Region West

    AMEOS Krankenhausgesellschaft Niedersachsen Bremen mbH

  • 4 Jahre und 8 Monate, Mai 2016 - Dez. 2020

    Regionalleitung Finanzbuchhaltung Region Süd

    HELIOS Servicegesellschaft Süd GmbH

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2018 - Nov. 2020

    Vorsitzende des Aufsichtsrates

    Helios Spital Überlingen GmbH
  • 7 Monate, Nov. 2015 - Mai 2016

    Bereichsleiterin Finanz- und Rechnungswesen Helioskliniken in BW

    HELIOS Servicegesellschaft Süd GmbH

  • 4 Monate, Juli 2015 - Okt. 2015

    berufliche Auszeit

    -

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2015

    Kaufmännische Leitung

    MDS Group

    Verantwortlichkeit für alle in der Finanz- und Lohnbuchhaltung erforderlichen Prozesse Erstellung/Überwachung der kurz- und mittelfristigen Jahresplanung für alle Gesellschaften Erstellung und Überwachung des Liquiditätsplans für alle Gesellschaften Schaffung eines Frühwarnsystems zur Plan-/ Ist Abweichung Investitions- und Projektcontrolling Fachliche und disziplinarische Führung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen und IT (3-5 Mitarbeiter)

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2012 - März 2014

    Leitung Finanzbuchhaltung

    MDS Raumsysteme

    - Verantwortlich für alle in der Fibu erforderlichen Vorgänge sowie Prozesse - Strategische Finanzbuchhaltung - Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Finanzpartner etc. - Aufbau des Controlling - Kalkulation und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2012

    Business Intelligence Consultant

    eNovation Consulting GmbH

    Implementierung, Coaching und Support von BI-Projekten oder Technologie QlikView für Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von eNovation BI-Produkten Mitarbeit bei innerbetrieblichen Know-how Transfer/ eNovation Knowledge Management

  • 6 Monate, Okt. 2010 - März 2011

    Senior Consultant

    STRABAG Property and Facility Service GmbH

    - Kundenspezifische FM Konzepte auf Basis der Produkte erarbeiten - Projektanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung durchführen - FM Projekte (Großaufträge) koordinieren und monitoren - Coaching der Niederlassungen - Kundenspezifische Cost Saving-Konzepte erarbeiten - Informationsaufbereitung und -verdichtung für den Leiter Konzepte/ Solutions - Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen - Analyse des Vertriebscontrollings und Aufzeigen von Optimierungspotenzialen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2009

    Projektleitung "Aufbau operatives Controlling bei der BImA"

    STRABAG Property and Facility Service GmbH

    - Durchführung einer Ist-Analyse/ Erarbeitung eines Vorschlages zum Aufbau eines operativen Controllings für den Vorstand der Bundesanstalt - Erarbeitung eines Fachkonzeptes für die Einführung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung - Erarbeitung eines Umsetzungsvorschlages für die DB-Rechnung - Entwicklung von Kennzahlen und eines Berichtswesens für das laufende operative Geschäft - vorschlag für die Aufbauorganisation der Controllingabteilung - Projektmanagement und fachliche Führung des Projektteams

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2008

    Zentrales Projektmanagement Vermietung

    Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH

    - Entwicklung und Umseetzung des Marketingkonzeptes für den FM- und Flächenvertriebs für die Niederlassungen gewährleisten - Koordinierung und Konsolidierung des Vermarktungsbudgets - Steuerung/ Monitoring der Drittmarktaktivitäten - Lokale und überregionale Vermietungskooperationen gestalten - Marktaktivitäten analysieren - Mitwirkung bei der Entwicklung der Strategie für die Vermietung - Strukturierung der kaufmännischen Prozesse im Immobilienmanagement - Konzeptionierung des KundenKontaktCenters

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2004 - März 2006

    Teamleiterin Auftragsmanagement

    Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH

    - kaufmännische Abwicklung der Prozesse von Angebotserstellung bis Faktura sicherstellen - Kundenbetreuung sicherstellen - Terminüberwachung der Projekte sicherstellen - Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen - fachliche und diziplinarische Führung eines Teams von ca. 30 Personen an 5 Standorten - Zusammenführung und Neustrukturierung des Teams an 2 Standorten

  • 2 Jahre, Jan. 2002 - Dez. 2003

    Senior-Controllerin

    Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH

    -Koordination von Ergebnisrechnung, Budgetplanung, Erwartungsrechnung - Betreuung von Kunden aus kaufmänischer Sicht - Vertretung des Abteilungsleiters Controlling - Koordinatorin Projektbüro (Neugestaltung der Geschäftsprozesse des gesamten Unternehmens) - Projektcontrolling

  • 4 Jahre und 1 Monat, Dez. 1997 - Dez. 2001

    Controllerin

    Deutsche Telekom Immobilien- und Service GmbH

    - regionale kaufmännische Betreuung von Niederlassungen - Begleitung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung

Ausbildung von Claudia Seegert

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2018 - Okt. 2020

    Gesundheitsmanagement

    Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nürnberg

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2002 - Okt. 2003

    Facility Management

    Hanzehogeschool Groningen/ Niederlande

    Strategische Entwicklung FM Immobilien- und Portfoliomanagement Immobilienmarkt und -bewertung Dienstleistungsverträge und Rechtsformen Technische und Kaufmännische Bewirtschaftung Infrastrukturelle Leistungen Digitales Bauen Projektmanagement auf IT-Basis Organisation und Veränderung

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 1993 - Dez. 1997

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (FH) Leipzig

    Rechnungswesen/ Controlling/ Steuern Marketing Informatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Schwimmen
Reisen
Mountbiking
Kochen
Wein
Boot fahren auf dem Bodensee
meine Familie
mein Hund

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z