Manuela Kirschner

Partnerin / Gesellschafterin, Co-Founder, bunte wolke solutions GmbH & Co. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Salesforce.com
Startup-Beratung
Prozessoptimierung
Salesforce.com Certified Force.com Developer
Salesforce.com Administration
Visualforce
Produktmanagement
Business Process Management
Prozessmanagement
Prozessmodellierung
Salesforce Certified Platform App Builder
Agiles Produktmanagement
IT Projektmanagement
Salesforce Certified Advanced Administrator
CRM-System Administration
Start-ups
analytisches Denken
Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
Certified Scrum Product Owner
strategisches Denken
Testing & Quality Assurance
Product Owner
Business Process Modelling
Atlassian Jira
Produktplanung
Scrum
Personalführung
Wissensmanagement
Webentwicklung
HTML
CSS
Web 2.0
Innovationsmanagement
Content Management
Usability
Confluence
Leadership
Begeisterungsfähigkeit
Loyalität
Motivation
Teamfähigkeit
Sorgfältigkeit
Organisationstalent
Lernbereitschaft
Flexibilität
Eigeninitiative
Zielstrebigkeit
Konzeption von Prozessen
Konzeption und Umsetzung von Prozessen in Salesfor
Zuverlässigkeit
Wirtschaftsinformatik
Projektmanagement
Analyse
CRM
Requirements Engineering
Management
Beratung
Unternehmensführung
Selbstständigkeit
Geschäftsprozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Manuela Kirschner

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Co-Founder

    bunte wolke solutions GmbH & Co. KG

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Salesforce Architekt

    Manuela Kirschner

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Co-Founder & Geschäftsführerin

    bunte wolke ventures GmbH

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juli 2019 - Nov. 2021

    Director Internal Operations

    EMPAUA GmbH

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juli 2017 - Nov. 2021

    Lead Salesforce Consultant

    EMPAUA GmbH

  • 2 Jahre und 5 Monate, März 2015 - Juli 2017

    Senior Business Analyst

    EMPAUA GmbH

    Durchführung von Workshops für potentielle Kunden, um deren Geschäftsmodell und Prozesse zu verstehen, Kundenberatung über Salesforce Einsatzmöglichkeiten und Prozessverbesserungen, Analyse verschiedenster Kundenprozesse, Erstellung von Implementierungskonzepten, Erstellung von technischen und benutzerorientierten Projektdokumentationen, verantwortlich für die Implementierung, Administration und Entwicklung von Salesforce.com/force.com Lösungen, Übernahme jeglicher Projektkommunikation mit dem Kunden

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2014

    Head of Product Management

    M Cube Incubator GmbH

    Aufbau/Leitung des zentralen Teams für Produkt- & Innovationsmanagement (8+ Produkte), Personalführung/Mitarbeiterentwicklung, Strategische Planung, Definition und Priorisierung von Produktfeatures, Kommunikationsschnittstelle, Idea-To-Launch Prozess, Product-Relaunch-Prozess, Steuerung und Unterstützung bei der Erstellung von User-Storys, Anforderungen, Spezifikationen und Testszenarien, Planung und Steuerung der gesamten Produktentwicklung (SCRUM), Usability Studien und Akzeptanztests, KPI Definition

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2014

    Salesforce Administrator

    M Cube Incubator GmbH

    Verantwortlich für die Implementierung und Administration von Salesforce.com (10+ Produkte) und dessen ständige Weiterentwicklung, Aufnahme, Analyse und Umsetzung täglicher CRM-Support-Anfragen, Evaluierung und Implementierung neuer Salesforce.com Applikationen, eigenständige Neuentwicklung von force.com Applikationen, fachliche Beratung und Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung verschiedenster Geschäftsprozesse

  • 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2013

    CRM International Specialist

    Delivery Hero Holding GmbH

    Verwaltung, Konzeption & Umsetzung von Support-Anfragen und anderen Anforderungen, internationale Administration von Salesforce.com, Erstellung von Validierungsregeln & benutzerdefinierten Workflows, Datenmanagement, Erstellung benutzerdefinierter Berichte/Dashboards für das Qualitäts-Monitoring, Erstellung, Optimierung & Umsetzung verschiedenster Unternehmensprozesse, Erstellung & Erweiterung der prozessualen/technischen Salesforce Dokumentation, Aufbau & Mentor eines Teams von 2 Salesforce Administratoren

  • 1 Jahr, Okt. 2011 - Sep. 2012

    Projektassistentin Salesforce International

    Delivery Hero Holding GmbH

    Verantwortlich für die internationale Salesforce.com Implementierung und Administration, Sicherstellung der technischen Lauffähigkeit des Systems, Datenmanagement, Analyse und Optimierung von Prozessen, Beratung bei Salesforce.com technischen und prozessrelevanten Fragen, Erstellung der technischen Dokumentation

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Werkstudent im Sales und Customer Care - CRM Assistenz / Projektmanagement

    Lieferheld GmbH

    Verantwortlich für die Adaption des Salesforce CRM System auf die internationalen Märkte, Administration des Salesforce CRM Systems, Erstellung, Optimierung und Umsetzung verschiedenster Unternehmensprozesse, Erstellung und Erweiterung der Prozessdokumentation

  • 4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2011

    studentische Hilfskraft

    softgarden GmbH

    Support und Beratung zu allen Produkten der softgarden GmbH, Erstellung neuer HTML/CSS-Templates für die Stellenangebote, Erstellung einer neuen Produkt-Dokumentation, Sprinttesting sowie andere Bürotätigkeiten

  • 3 Jahre und 6 Monate, Nov. 2007 - Apr. 2011

    studentische Hilfskraft

    Unternehmensgruppe CreativConsult

    IT Support, Assistenz der Geschäftsführung

  • 5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2009

    studentische Praktikantin

    CreativConsult Steuerberatungsgesellschaft mbH

    Webentwicklung und Webdesign

Ausbildung von Manuela Kirschner

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2009 - Okt. 2011

    Wirtschaftsinformatik

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

    Projektmanagement, betriebliche Anwendungen, ECM-Anwendungen, Wissens- und Contentmanagement

  • 3 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2009

    Wirtschaftsinformatik

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

    Betriebswirtschaftslehre/Anwendungsorientierte Vertiefung

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2003 - Juni 2005

    Informationsverarbeitung

    WWV Bildungsakademie gGmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Web-Technologien
Web Development
Kickern
Geocaching
Gesellschaftsspiele
Golf
Fahrradtouren
Garten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z