Thomas Klose

Selbstständig, Leiter Marketing, Kreativsinnig, Grünwald b. München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Business Development
Kundenbindung
Corporate Social Responsibility
Unternehmensführung
Projektmanagement
CRM
Führungserfahrung
internationales Netzwerk
Führung einer Non Profit Organisation
Aufbau neuer Märkte
Kooperations-Management
Globale Unternehmensexpansion
Branding
Brand-Management
Loyalty Solutions
Corporate Identity
Strategische Partnerschaften
Internationale Ausschreibungen
Veranstaltungsplanung
Marketing-Kommunikation
Menschenkenntnis

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Klose

  • Bis heute 8 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2016

    Leiter Marketing

    Kreativsinnig, Grünwald b. München

    Strategieberatung und Marketingkonzeptionen // Marketingkommunikation // Loyalitätsmarketing // Partnermarketing inkl. Produktentwicklung // Neukundengewinnung // Business Development

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2016 - Aug. 2017

    Geschäftsführer | Managing Director Deutschland

    ICTS Europe GmbH, Frankfurt a. M.

    Der vertrauensvolle Sicherheitspartner für die anspruchsvollsten Unternehmen weltweit // Aufgabenprofil: Ergebnisverantwortung der Gesellschaft // Personalführung (900 MA) // Konzeption und Strategien für den Ausbau der Geschäftsentwicklung in Deutschland // Marketingkommunikation // Key Account Management // Prozessanalyse/-entwicklung // Einführung der Führungskräfteentwicklung

  • 4 Jahre und 8 Monate, Nov. 2011 - Juni 2016

    Executive Vice President International Marketing

    LoyaltyXChange, Hong Kong

    LoyaltyXChange war eine Organisationen, die sich auf Loyalitätsmarketing für Unternehmen weltweit aus verschiedensten Branchen (Hotel, Fluggesellschaften, Autovermietungen etc.) spezialisiert hatte. Aufgabenprofil: Personalführung (30 MA) // Konzeption und Umsetzung von globalen Kommunikations-Kampagnen // Business Development // Produktentwicklung von Loyalty Solutions-Maßnahmen

  • 18 Jahre und 5 Monate, Juni 1993 - Okt. 2011

    Executive Vice President International Marketing

    Sixt rent a car

    Personalführung (30 MA) // Marketing & Business Development // Marktexpansion auf 5 Kontinenten // Partnermarketing inkl. Produktentwicklung // globale Kommunikations-, Branding und Marketingmaßnahmen // Akquisition und Betreuung internationaler Kooperationspartner // Corporate Social Responsibility // internationale Customer Care Center

Ausbildung von Thomas Klose

  • 6 Jahre und 8 Monate, Okt. 1985 - Mai 1992

    Studium der Kath. Theologie und Philosophie

    Ludwig-Maximilians-Universität München

  • 9 Jahre und 1 Monat, Juni 1972 - Juni 1981

    Studium der Kath. Theologie und Philosophie

    Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

Windhundesport
Französische Musik
Literatur und Kino

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z