Alessandro De Marco

Angestellt, Global Lead Customer Success Management, DeepL SE

Köln, Deutschland

Über mich

Experienced international SaaS leader and specialist in Customer Success Management, internationalization and market expansion. Solid track record of customer retention and customer revenue growth. Enthusiastic about managing and motivating people to deliver excellent service to customers. Great passion for bringing cultures and people together to drive operational excellence.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Success Management
Leadership
Internationalisierung
Key Account Management
Software as a Service (SaaS)
Coaching
Teambuilding
Conversionrate Optimierung
Strategische Weiterentwicklung von Kunden
Key Account Betreuung
Key Account Beratung
Customer Success Managment
Online Umsatzsteigerung
CRO
E-Commerce
E-Commerce Lösungen
Customer Success
Trusted Shops
Projektmanagement
Bewertungsmanagement
Vertrauenslösungen
Shopbewertungen
Produktbewertungen
People Management
Verhandlungsführung
Closing
Selbstreflexion
Teamfähigkeit
Planung und Organisation
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Alessandro De Marco

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Global Lead Customer Success Management

    DeepL SE
  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2021 - Jan. 2023

    Head of Italy

    Trusted Shops GmbH
  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2020 - Dez. 2021

    Director Customer Success International

    Trusted Shops GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, Juni 2018 - Nov. 2020

    Team Leader Customer Success International

    Trusted Shops GmbH
  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2016 - Mai 2018

    Key Account Manager DACH

    Trusted Shops GmbH
  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2013 - Sep. 2014

    Werkstudent im Lead Management

    Trusted Shops GmbH

    Werksstudententätigkeit (20 Std/ Woche) im Bereich des Lead Management für DE/FR/UK/IT/PL•Leitung studentischer Projekte im Lead Management/ Projekt Mitarbeit im Marketing•Assistenz der Teamleitung•Messenachbereitung•Einarbeitung von Praktikanten und Studenten•Prüfung der Online-Shops nach vorgegebenen Kriterien und Auswahl der besten Shops gemäß des Kriterienkatalogs

Ausbildung von Alessandro De Marco

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2016

    Master of Science in International Business Economics and Management

    Katholieke Universiteit Leuven

    Economics, Marketing, Strategic HRM, Finance and Accounting, Management, Int. Business and Strategy. Masterarbeit: "Consumer trust in e-commerce in Belgium" – als Unternehmensprojekt für das belgische Gütesigel SafeShops.be

  • 2014 - 2014

    Doing business in emerging Europe

    Warsaw School of Economics

    Projektwoche über die Konkurrenzfähigkeit und Etablierung Polens und Osteuropas auf dem Weltmarkt

  • 8 Monate, Aug. 2012 - März 2013

    Translation und Management

    Institut supérieur d'Interprétation et de Traduction, Paris

  • 3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013

    Multilingual Communication

    Fachhochschule Köln

    Interkulturelle Kommunikation, Kommunikations- und Sprachwissenschaften, Kulturraumstudien Frankreich und USA, Rechtswissenschaften (Wirtschaftsprivatrecht, Strafrecht), Wirtschaftskommunikation Schwerpunkt Translation, Übersetzungstechnologie, Dolmetschen.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2009

    Staatlich geprüfter kaufm. Assistent für Fremdsprachen zzgl. Fachhochschulreife

    Berufskolleg Kaufmannsschule der Stadt Krefeld

    Wirtschaft, Sprachen, Übersetzen, Informationswirtschaft, Englisch, Französisch.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

E-Commerce
Umweltschutz
Kultur
Reisen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z