Alexander Flegler
Angestellt, Art & Creative Director, Forgotten Empires (Keywords Studios)
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Flegler
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Art & Creative Director
Forgotten Empires (Keywords Studios)
Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2015
Art & Creative Director (Freelancer)
Forgotten Empires LLC
Age of Empires I: Definitive Edition Age of Empires II HD: Rise of the Rajas Age of Empires II HD: The African Kingdoms Age of Mythology: Tale of the Dragon
Bis heute 18 Jahre, seit Juli 2006
Administrator und Moderator
HeavenGames LLC
Arbeit als Moderator und Administrator der 'Age of Empires III', 'Age of Empires Online' und 'Halo' Communities der HeavenGames LLC.
9 Monate, Apr. 2014 - Dez. 2014
Game Designer
Forgotten Empires LLC
Age of Mythology: Extended Edition
6 Monate, Okt. 2010 - März 2011
Game Designer
Related Designs
Game Design Praktikant bei der Entwicklung des Aufbauspiels "Anno 2070". Veröffentlicht 2011. Das Aufgabengebiet umfasste u.a.: - Erstellung zahlreicher Quests für Anno 2070. - Recherche zu Produktionsketten, Organisationen und anderen Themen - Namensfindung für Items, Militärsysteme, Waren und Gebäude - Entlastung der Designabteilung durch Entwürfe für Tooltipp Layouts, Aktualisierung des Balancingsimulators oder Ablaufbeschreibung der Presserversionen
4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2006 - Sep. 2010
Projektleiter und Lead Designer
Napoleonic Era
Aufbau und Leitung eines internationalen, multilingualen Teams für die Entwicklung einer umfangreichen Modifikation, darunter: QA-, Grafik-, Sound- und Gamedesignabteilungen. Eigene Tätigkeiten beinhalten zudem Design der Völker mitsamt Einheiten, Technologiebäumen usw., was mit weitreichender historischer Recherche einhergeht.
4 Jahre, Juni 2006 - Mai 2010
Lead Designer
Reverie World Studios
Leitender Designer des MMORTS "Dawn of Fantasy". 2011 veröffentlicht im Handel. 2013 veröffentlicht auf Steam Greenlight. Aufgaben beinhalten vor allem Design der Spielmachnik, Fraktionen, Einheiten, Technologiebäume etc. Entwicklung der „Menschen“ erfordert insbesondere Recherche mittelalterlicher Technologien, Kampftechniken und Architektur.
4 Jahre und 5 Monate, Apr. 2003 - Aug. 2007
Level Designer
Mythological World Designers
Erste Projekte an Strategiespielen innerhalb eines kleinen Teams werden erfolgreich veröffentlicht.
Ausbildung von Alexander Flegler
4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2016
Geschichte, Mathematik, Erziehungswissenschaften
Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Latein
-