Mag. Alexander Masek MBA
Angestellt, Agile Transformation Manager, Drei Österreich
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Masek MBA
4 Monate, Aug. 2019 - Nov. 2019
Externer Berater
ArtRebels AsP
Als selbstständiger externe Beratung für ein Change Management Projekt im Bereich Kultur und Vision für einen internationalen Automobil Konzern mit Sitz in Japan. Fokusbereiche: Projektmanagement und Strategie, Workshop Design und Stakeholder Management.
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2019
Senior Project Manager und Produkt Manager
WhatAVenture GmbH• Leitung von Innovationsprojekten (Telekommunikation, Automotive, Sozialorganisation) • Leitung des Digital Teams und der agilen Software Entwicklung (Scrum) • Business Development sowohl für die Beratung als auch der Innovations Plattform (SaaS Lösung) • Head of Business Development für ein company building Projekt im Bereich urbane Logistik • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2017
Director of Business and Financial Operations
Dentsu Aegis Network Austria GmbH
• Verantwortung über die Finanz-, sowie Kreditoren- und Debitoren Buchhaltung, Abschlüsse, Buchprüfungen sowie dem Shared Service Center Team • Leitung von Change Projekten mit Abhaltung von Mediations- und Projektworkshops und Kommunikationsmaßnahmen • Projektleitung über die Einführung eines Work-Flow- als auch Spesenabwicklungstools • Initiator der DentsuAegis Innovationsaktivitäten und erste Generierung von Kundenaufträgen und Umsatz • Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch
7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2016
Managing Director
AMNET GmbH - part of the Dentsu Aegis Network
Neben meiner Finanzrolle wurde ich beauftragt, den neu geformten Geschäftsbereich der programmatischen (computergestützen) Werbeplatzierung mitaufzubauen. • Aufbau des Teams (5 Personen) • Konzeptionierung und Einführung von Arbeitsprozessen innerhalb sowie mit anderen Abteilungen • Abhaltung von Prozess- und Mediations Workshops • Repräsentation der Amnet GmbH auf internationalen Kongressen • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2015
Transition Manager
Dentsu Aegis Network Austria GmbH
• Entwicklung eines Change Planes mit Kommunikationsaktivitäten (Prozesse, Systeme, Team Aufbau, Verantwortlichkeiten, KPIs) • Regelmäßige Abweichungsanalysen und Reporting • Leitung der Implementierung eines komplexen Work-Flow Tools • Projekt Management über die Einführung eines Spesenabwicklungstool (Concur) • Ausführung von Kommunikationsaktivitäten • Entwicklung des Finanz Teams durch Schulungen und laufender Unterstützung • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
1 Jahr, Okt. 2013 - Sep. 2014
Leiter Controlling
LTE Logistik und Transport GmbH
• Verantwortung über das monatliche Reporting und ad-hoc Analysen • Fachliche Führung eines internationalen Controller Teams (4 Länder, 4 Personen) • Projekt Management über die Einführung eines Work-Flow Tools für Reisespesen • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2013
Sabbatical
n/a
Verlagerung des Lebensmittelpunktes von der Schweiz nach Österreich. (Heirat, Reisen, Weiterbildung)
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2012
Finance Manager
Covidien AG (Schweiz)
- Verantwortung über die Buchhaltung und das Berichtswesen - Projekt Management der Übernahme des europäischen Kostenstellen Managements und Aufbau eines Analysten Teams - Einführung von Hyperion Financial Management (Reporting Tool) - Leitung von Verbesserungsprojekten innerhalb der Finanzabteilung - Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Senioren Führungskräften und Kollegen innerhalb Covidiens - Verantwortung über Compliance der Finanzabteilung - Arbeitssprache: Englisch
6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2009
Transition Manager
Covidien UK Ltd.
• Ist-Analyse und Entwicklung des Soll-Planes (Prozesse, Systeme) • Erstellung des Change Planes und entsprechender Maßnahmen (Kommunikation, Workshops, Mediation) • Projekt Management über die Ausführung der Auslagerung • Stakeholder Management zwischen lokalem Team und Führungskräften, Programm Management als auch dem Shared Service Center • Arbeitssprache: Englisch
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2007 - Juni 2009
Global Corporate Internal Auditor
Covidien UK Ltd.
• Interne Audits in 17 Ländern • Fokus auf Compliance (FCPA, lokalen Anti-Bribary Acts), Prozesse, Finanzen • SoX Testing • Interne Beratung zu oben aufgezählten Fokusbereichen • Wohnsitz England • Arbeitssprache: Englisch
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2005 - Dez. 2006
Controller
C-Quadrat Investment AG
11 Monate, Nov. 2004 - Sep. 2005
Financial Analyst
Mondi Packaging AG
3 Monate, März 2004 - Mai 2004
Internship Controlling
Henkel Hungary
1 Jahr, März 2003 - Feb. 2004
Internship Controlling
Magna Intier Eybl
Referent
Österreichische Hochschülerschaft
Ausbildung von Alexander Masek MBA
4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2017
innovation
BFI Wien
6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2016
Medienwissenschaft
Werbeakademie Wien
3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2017
The Open University
Strategic Management
2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2013
Projektmanagement
BFI Wien
6 Monate, Feb. 2004 - Juli 2004
Corvinus University of Budapest
Auslandssemester
4 Jahre und 7 Monate, März 2000 - Sep. 2004
Wirtschaftsuniversität Wien
Unternehmensführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Ungarisch
Grundlagen