Alexander Müller

Angestellt, Senior Researcher, Dentsu Germany GmbH

Abschluss: Master of Science, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Market Research
Marktforschung
Medienforschung
Datenanalyse
Quantitative Methoden
Marketing-Mix-Modelling
Awareness Analysen
Sales Modelling
ROI Analysen
Ökonometrie
MMM
Werbewirkungsmessung
Master of Science
Werbewirkungsforschung

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Müller

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2021

    Senior Researcher

    Dentsu Germany GmbH

    Werbewirkungsforschung: Modelling (MMM, Kognitives Ecosystem, Strukturgleichungsmodelle), ROI Analysen, Trackings, Werbemitteltests, Awareness-Analysen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2020

    Researcher

    Dentsu Aegis Resolutions GmbH

    Werbewirkungsforschung: Modelling (MMM, Kognitives Ecosystem, Strukturgleichungsmodelle), ROI Analysen, Trackings, Werbemitteltests, Awareness-Analysen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2018

    Junior Researcher

    Dentsu Aegis Resolutions GmbH

    Werbewirkungsforschung: Modelling (MMM, Kognitives Ecosystem, Strukturgleichungsmodelle), ROI Analysen, Trackings, Werbemitteltests, Awareness-Analysen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2016

    Associate Auditor

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bisherige Prüfungsschwerpunkte: Health Care, Public Sector

  • 6 Monate, März 2015 - Aug. 2015

    Lehrbeauftragter

    Hochschule Mainz

    Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung der Vorlesung „Makroökonomie“ im Studiengang Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2014 - Juli 2015

    Programmkoordinator M. Sc . International Economics and Public Policy

    Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Organisation und Umsetzung von studiengangsbezogenen Projekten und Hochschul- marketingmaßnahmen

  • 4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2015

    Tutor für Quantitative Methoden

    Hochschule Mainz

    Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung vorlesungsbegleitender Tutorien für die Vorlesungen „Quantitative Analytical Methods“ (Master of Arts International Business (englischsprachig)), „Wirtschaftswissenschaftliche Forschungsmethodik“ (Master of Arts Management / Master of Science Betriebswirtschaftslehre) und „Statistik“ (Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre)

  • 5 Jahre und 6 Monate, Feb. 2010 - Juli 2015

    Group Fitness Instructor

    Bewegungsforum Nieder-Olm

    Selbstständige Planung und Durchführung diverser Sportkurse

  • 4 Jahre und 1 Monat, Dez. 2010 - Dez. 2014

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Hochschule Mainz

    Recherche- und Analysetätigkeiten sowie Überarbeitung und Neukonzeption von Lehrmaterialien

Ausbildung von Alexander Müller

  • 2 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2015

    International Economics and Public Policy

    Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Ökonometrie und Gesundheitsökonomie

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2010 - Mai 2013

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule Mainz

    Angewandte Statistik und Marktforschung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z