Anahita Maessoumi

Angestellt, Senior Marketing Manager for DACH, France and European Large Accounts, LexisNexis GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Englisch als zweite Muttersprache
FMCG
Handelserfahrung
Marketing
POS-Marketing
Akquise
Auslandserfahrung
Analyse
Personalmanagement
Vertriebserfahrung
Online Marketing
SEO
SEA
Eventmanagement
CRM

Werdegang

Berufserfahrung von Anahita Maessoumi

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Senior Marketing Manager for DACH, France and European Large Accounts

    LexisNexis GmbH
  • 2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2020 - März 2023

    Marketing Manager

    LexisNexis GmbH
  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2019 - Okt. 2020

    Marketing Executive

    LexisNexis GmbH

    Umsetzung der strategisch definierten Kampagnen unter Einhaltung von Budget, Zeitplan und Produktkriterien, Verantwortung der Digital-Marketing-Strategie und Social Media Strategie, Pflege und Verbesserung der deutschen Website nach SEO- und User-Experience-Kriterien, Schnittstelle für die externe SEO- und SEA Agentur, Verantwortung des operativen Tagesgeschäftes des Marketing-Teams, Textliche und gestalterische Erstellung von Info- und Werbematerial

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2018

    Gebietsverkaufsleiter Handel, Region Bonn/Rhein-Sieg

    Anheuser-Busch InBev

    Absprachen und Verhandlungen mit Kunden, Aktivierung von Trade Marketing Promotions am Point-of-Sale ,Umsetzung von Zweitplatzierungsmaßnahmen, Bestandskundenpflege und Neuakquise sowie Beratungsfunktion für Kunden, Erweiterung der Distribution, Produktpflege und Produktpräsentation, Unterstützung der Kunden mit verkaufsfördernden Maßnahmen, Leitung und Aussteuerung von Field Execution Specialist

  • 1 Jahr, Feb. 2016 - Jan. 2017

    Brand Activation Manager Gastronomie

    Anheuser-Busch InBev

    Planung und Implementierung der Markenaktivierungsmaßnahmen für den Gastronomie-Vertrieb, Verbesserung der Sichtbarkeit der Marken in der Gastronomie, Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln, Zusammenarbeit mit Brand Management & Trade Marketing zur Umsetzung der In-Store Aktionen und Kampagnen und Einhaltung der Markenrichtlinien, Unterstützung des Gastronomie-Außendiensts bei Tailormade- Aktivierungen, Konkurrenzanalyse, konsequente Zielerreichung, Budget-Verantwortung, Steuerung von Agenturen

  • 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015

    Account Manager

    Brunel GmbH

    Schnittstellenfunktion von Kundenvertrieb und Mitarbeiterführung, Akquirierung von offenen Positionen bei Neukunden und Bestandskunden und Rekrutierung der dafür passenden Spezialisten und Ingenieure, Beziehungsmanagment und umfassende Beratung der Kunden zur reibungslosen Besetzung der Positionen, Vetragsverhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite, Personalgespräche mit Bewerbern führen und Betreuung sowie personelle Führung meines Projektmitarbeiterteams

  • 6 Monate, Juli 2012 - Dez. 2012

    Internet Content Vermarktung

    Vodafone GmbH

    Abteilung Web Online & Mobile, Produktmanagement und Produktkommunikation von Vodafone Apps, Content und Internet Services, Entwicklung von Vermarktungsideen, Werbemittelerstellung in enger Abstimmung mit Agenturen, direkte Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung von Vodafone-Services (z.B. Portfoliomanagement), Organisation von Sonderprojekten (Ambient-Media- Kampagne, Vodafone SMS-Gewinnspiel, Werbeintegration), Steuerung der inhaltlichen und grafischen Neugestaltung der Vodafone Webseite

  • 5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2012

    Project Manager

    UniPartners Maastricht Deutschland

    Gründung und Aufbau des Unipartners German Committee, Erfolgreiche Akquirierung des ersten internationalen Auftrages, Erstellung des Marktforschungsplans und Implementierung,Vertragsverhandlungen mit Kunden, Kollaboration mit dem niederländischen Vorstand,Koordinierung und Kontaktperson für Kunden

  • 1 Jahr, Feb. 2011 - Jan. 2012

    Studentische Hilfskraft in der Marketingabteilung

    Maastricht University

    Anwerbung von potentiellen Studenten,Repräsentant der Universität bei Werbeveranstaltungen (Student-for-a-day, Tag der offenen Tür), Präsentationen vor Schulklassen halten, Mitgestaltung und Konzeption für Werbeveranstaltungen der Universität

  • 2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2011

    Logistik und Trading

    InterChem, Singapur

    Chartern von Schiffen, Vertragsverhandlungen mit Schiffsmakler, Einsicht in Verschiffung und Chatering, Erstellung von Finanzmarktanalysen, Einsicht in Commodity-Finanzierung und Finanzregelung, Erstellung von Vermögensbilanzen

  • 2 Monate, Juli 2009 - Aug. 2009

    Internationaler Vertrieb

    Hansa Group AG

    Marktanalysen erstellen und auswerten, Management von internationalen Kunden, Produktmanagement und Vermarktung, Werbemittelerstellung, Erstellung von Exportdokumenten

Ausbildung von Anahita Maessoumi

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014

    Marketing-Finance

    Maastricht University

    GPA: 7,85 (Umrechnung 1,7 deutsches Notensystem), Masterarbeit in Marketing: "A world of low-fat food and high-fat people? The effect of low-fat product consumption on subsequent food choice with regular products", Note: 7.5 (Umrechnung: 2,0)

  • 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2012

    Wirtschaftswissentschaften

    Toulouse School of Economics

    Kurse in Wirtschaft auf Englisch und Französisch

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2012

    International Business

    Maastricht University

    GPA: 7,32 (Umrechnung 2,0), Schwerpunkt Marketing, Bachelorthese: "Customer Co-creation of innovation", Note 8,5 (Umrechnung 1,0 deutsches Notensystem)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Persisch

    -

Interessen

Klettern (Mitglied des Klettervereins MaasSAC seit 2013)
Tanz (6 Jahre Tanzunterricht)
Badminton (3 jähriges Mitglied im Badmintonverein Meerbusch)
Reisen und Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z