Anahita Maessoumi
Angestellt, Senior Marketing Manager for DACH, France and European Large Accounts, LexisNexis GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anahita Maessoumi
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Senior Marketing Manager for DACH, France and European Large Accounts
LexisNexis GmbHUmsetzung der strategisch definierten Kampagnen unter Einhaltung von Budget, Zeitplan und Produktkriterien, Verantwortung der Digital-Marketing-Strategie und Social Media Strategie, Pflege und Verbesserung der deutschen Website nach SEO- und User-Experience-Kriterien, Schnittstelle für die externe SEO- und SEA Agentur, Verantwortung des operativen Tagesgeschäftes des Marketing-Teams, Textliche und gestalterische Erstellung von Info- und Werbematerial
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2018
Gebietsverkaufsleiter Handel, Region Bonn/Rhein-Sieg
Anheuser-Busch InBevAbsprachen und Verhandlungen mit Kunden, Aktivierung von Trade Marketing Promotions am Point-of-Sale ,Umsetzung von Zweitplatzierungsmaßnahmen, Bestandskundenpflege und Neuakquise sowie Beratungsfunktion für Kunden, Erweiterung der Distribution, Produktpflege und Produktpräsentation, Unterstützung der Kunden mit verkaufsfördernden Maßnahmen, Leitung und Aussteuerung von Field Execution Specialist
Planung und Implementierung der Markenaktivierungsmaßnahmen für den Gastronomie-Vertrieb, Verbesserung der Sichtbarkeit der Marken in der Gastronomie, Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln, Zusammenarbeit mit Brand Management & Trade Marketing zur Umsetzung der In-Store Aktionen und Kampagnen und Einhaltung der Markenrichtlinien, Unterstützung des Gastronomie-Außendiensts bei Tailormade- Aktivierungen, Konkurrenzanalyse, konsequente Zielerreichung, Budget-Verantwortung, Steuerung von Agenturen
Schnittstellenfunktion von Kundenvertrieb und Mitarbeiterführung, Akquirierung von offenen Positionen bei Neukunden und Bestandskunden und Rekrutierung der dafür passenden Spezialisten und Ingenieure, Beziehungsmanagment und umfassende Beratung der Kunden zur reibungslosen Besetzung der Positionen, Vetragsverhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite, Personalgespräche mit Bewerbern führen und Betreuung sowie personelle Führung meines Projektmitarbeiterteams
Abteilung Web Online & Mobile, Produktmanagement und Produktkommunikation von Vodafone Apps, Content und Internet Services, Entwicklung von Vermarktungsideen, Werbemittelerstellung in enger Abstimmung mit Agenturen, direkte Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung von Vodafone-Services (z.B. Portfoliomanagement), Organisation von Sonderprojekten (Ambient-Media- Kampagne, Vodafone SMS-Gewinnspiel, Werbeintegration), Steuerung der inhaltlichen und grafischen Neugestaltung der Vodafone Webseite
5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2012
Project Manager
UniPartners Maastricht Deutschland
Gründung und Aufbau des Unipartners German Committee, Erfolgreiche Akquirierung des ersten internationalen Auftrages, Erstellung des Marktforschungsplans und Implementierung,Vertragsverhandlungen mit Kunden, Kollaboration mit dem niederländischen Vorstand,Koordinierung und Kontaktperson für Kunden
1 Jahr, Feb. 2011 - Jan. 2012
Studentische Hilfskraft in der Marketingabteilung
Maastricht University
Anwerbung von potentiellen Studenten,Repräsentant der Universität bei Werbeveranstaltungen (Student-for-a-day, Tag der offenen Tür), Präsentationen vor Schulklassen halten, Mitgestaltung und Konzeption für Werbeveranstaltungen der Universität
2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2011
Logistik und Trading
InterChem, Singapur
Chartern von Schiffen, Vertragsverhandlungen mit Schiffsmakler, Einsicht in Verschiffung und Chatering, Erstellung von Finanzmarktanalysen, Einsicht in Commodity-Finanzierung und Finanzregelung, Erstellung von Vermögensbilanzen
2 Monate, Juli 2009 - Aug. 2009
Internationaler Vertrieb
Hansa Group AG
Marktanalysen erstellen und auswerten, Management von internationalen Kunden, Produktmanagement und Vermarktung, Werbemittelerstellung, Erstellung von Exportdokumenten
Ausbildung von Anahita Maessoumi
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014
Marketing-Finance
Maastricht University
GPA: 7,85 (Umrechnung 1,7 deutsches Notensystem), Masterarbeit in Marketing: "A world of low-fat food and high-fat people? The effect of low-fat product consumption on subsequent food choice with regular products", Note: 7.5 (Umrechnung: 2,0)
6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2012
Wirtschaftswissentschaften
Toulouse School of Economics
Kurse in Wirtschaft auf Englisch und Französisch
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2012
International Business
Maastricht University
GPA: 7,32 (Umrechnung 2,0), Schwerpunkt Marketing, Bachelorthese: "Customer Co-creation of innovation", Note 8,5 (Umrechnung 1,0 deutsches Notensystem)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Grundlagen
Persisch
-