Anatolii Derkachov

Bis 2013, Senior Field Accounts Manager, PUMA Group

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Operation Einzelhandelsspezialist mit fundierter und umfassender Expertise in Vertrieb, Marketing und Betriebsmanagement für große Einzelhändler und andere Unternehmen. Fokussiert auf Wachstum bei gleichzeitiger Stärkung der Markenintegrität. Nachweisliche Erfolge in mehr als 20 Jahren Führungserfahrungfür Start-ups und große FTSE- und Fortune-gelistete Unternehmen in Russland, der Ukraine und den Baltischen Staaten ergeben, darunter Reebok und Puma. Bahnbrechende Umsatz- und Gewinnentwicklung; bringt Marken in die Pole Position in Schwellenländern; liefert beispiellosen Erfolg durch sorgfältige Planung, Marketing und Kundenbindung. Führungspersönlichkeit und Großprojekten; sichert Buy-in von oben nach unten. Nutzt profitabel Beziehungen zu Mitarbeitern, Kollegen, Kunden und Stakeholdern; richtet die Produktivität an den Unternehmenszielen aus.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Project Management
Communication skills
Business Development
Financial Analysis
Account Management
Key Account Management
Retail Management
Leadership
Responsible
Team work
Marketing
Retail
Reliability

Werdegang

Berufserfahrung von Anatolii Derkachov

  • 7 Jahre und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2022

    Direktor für Marketing und Geschäftsentwicklung

    Nowopetscherska Kanadisch-Ukrainische Schule

    Bildungsmarktanalyse; Marketingvision; Implementierung eines neuen Modells der GuV-Planung, Budgetierung und Finanzpolitik; Aufbau einer neuen Abteilung zur Unterstützung des Schulleiters und der Lehrer; Umsatzerlöse und EBIT wurden zu 99 % vom Plan erreicht.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2015

    Aufsichtsratsvorsitzender

    Mamin Dom

    Innerhalb von vier Monaten Marktreife für Geschäftsmodellreproduktion über mehrere Filialen hinweg erreicht. Einführung des kommerziellen Konzepts mit Überwachung von P&L, Cashflow, Finanzen, Marketing, Preisgestaltung, Markenkorb und Ladenkonzeption. Innerhalb von zehn Monaten drei neue Zentren in Charkow und eines in Kiew eingeführt; Infolgedessen stieg der Handelsumsatz des Netzwerks um 32 %

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2013

    Senior Field Accounts Manager

    PUMA Group

    Pionierarbeit bei der Einführung der Monomarke Puma mit der Eröffnung von fünf Geschäften in acht Monaten; verbesserte Einzelhandelsumsätze um 5M. USD Einführung von „Puma only“-Ecken in 30 Partnergeschäften; Steigerung der Großhandelseinnahmen um 40% (15 Mio. USD). Zusätzlich Einführung von über 80 E-Commerce-Einzelhandelspartnern, die den Umsatz um mehr als 100% steigerten.

  • 6 Monate, Okt. 2010 - März 2011

    Hauptgeschäftsführer

    Smyk

    Vertrag über vier Monate, um den Umsatz zu steigern und den Gewinn in bestehenden Geschäften aufrechtzuerhalten. Leitung eines Backoffice-Team und berichtete an den Area Manager von Osteuropa

  • 4 Jahre und 10 Monate, Jan. 2006 - Okt. 2010

    Hauptgeschäftsführer

    Sportland International

    Vorgeschlagene Vision und Vorlage des vollständigen Geschäftsplans für den Vorstand; gesichertes Buy-in und das Ziel, 20 Sport-/Modemodel-Outlets zu eröffnen. Eröffnung von 11 Geschäften in vier Jahren mit 7000 sq Verkaufsfläche. erzielte in drei Jahren einen Umsatz von 10 Millionen US-Dollar. Suche nach profitablen Standorten und Räumlichkeiten für alle neuen Geschäfte. Ausgehandelter Markenkorb und Konditionen mit Top-Labels, darunter Nike, Reebok, Adidas und Puma, zusammen mit arkenvertriebsrechten

  • 2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2004 - Dez. 2006

    Aufsichtsratsvorsitzender

    MOS Retail

    Erhöhung des Umsatzes um 2 Mio. € und erzielt +7 % EBIT in zwei Jahren. Erreichen eines Gesamtumsatzes von bis zu 12 Mio. Euro Senkung der Ausgaben im gesamten Unternehmen um 35 %. Eröffnung neuer hochkarätiger Geschäfte an Top Standorten, Schulungen von Verkaufs- und Einzelhandelsmitarbeiter. Erhöhte die Marge um 50%

  • 4 Jahre und 8 Monate, Jan. 1998 - Aug. 2002

    Manager für Verkauf und Vertrieb

    Reebok

    Herausgefordert, die Kostenbasis zu senken und das Krisenmanagement einer leistungsschwachen Region . Transformation der Vertriebs- und Marketingabteilung. Eröffnung von 40 neuen Franchise-Geschäften. Senkung der Gemeinkosten um 50 %; Überarbeitung der Unternehmensstruktur zur Steigerung der Effizienz des Personals Umsatzsteigerung um 19 Mio. USD, um einen Jahresumsatz von 35 Mio. USD zu erreichen; beschaffte und definierte neue Vertriebskanäle und etablierte eine Strategie für die Akquisition neuer Partner

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juli 1992 - Jan. 1998

    Einkaufsleiter

    Reebok

    Gründungsmitglied des Managementteams von Reebok Ukraine, mit der Aufgabe, die Marke Reebok einzuführen, einen profitablen Kundenstamm zu sichern und Geschäfte in einem jungfräulichen Markt zu etablieren. In drei Jahren in 25 Reebok Franchise-Geschäften trotz branchenspezifischer, sozialer und wirtschaftlicher Herausforderungen einen Umsatz von 4 Millionen US-Dollar erzielt.

Ausbildung von Anatolii Derkachov

  • 5 Jahre und 6 Monate, Sep. 1998 - Feb. 2004

    Robotic System und Komplexe

    Nationale Technische Universität der Ukraine „KPI“

Sprachen

  • Deutsch

    Gut

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

  • Ukrainian

    Muttersprache

Interessen

Running
Home brew
Interior design
Travel
Architecture
Art

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z