Mag. Andra Barboni

Angestellt, IT-Projektkoordinatorin, SII Technologies GmbH

Abschluss: Magister, Ludwig-Maximilians-Universität München

München, Deutschland

Über mich

🔸 Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement: Agile Scrum Expert [Scrum Master/Product Owner], Prince2, ITIL, MS Project 🔸 Abteilungsleitung mit 9+ Jahren Berufserfahrung in der Projektarbeit und Teamlead 🔸 Hohe Digitale Kompetenz und Tech-Affinität 🔸 Ziel- und lösungsorientierte Hands-on Mentalität 🔸 Innovative und kreative Handlungsweise 🔸 Ausgeprägte analytische Fähigkeiten 🔸 Expertin für den Public Sector: Aufbau und Leitung der Servicestelle amiga - Career Center for Internationals (www.amiga-muenchen.de) 🔸 Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektleitung
Prozessoptimierung
Wissensmanagement
Projektmanagement
Projektplanung
Projektcontrolling
Teamleitung
Personalführung
Personalverantwortung
Team leadership
leadership skills
Moderation
Beratung
Wissensorganisation
Informationsmanagement
Digitalisierung
Start-up
Unternehmerisches Denken
Unternehmensentwicklung
Strategieentwicklung
Strategieplanung
Schnittstellenmanagement
Networking
Vernetzung
Stakeholdermanagement
Planung
Englische Sprache
Deutsch

Werdegang

Berufserfahrung von Andra Barboni

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    IT-Projektkoordinatorin

    SII Technologies GmbH
  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Projektkoordinatorin Digital Application Experience & Enablement

    American Express

    IT Projektkoordinatorin bei American Express, Anstellung über Academic Work Digital Onboarding / Digitalisierung und technische Betreuung der Kartenantragsstrecken * Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Neuproduktimplementierungen * Projektmanagement bei lokalen Online Antragsstrecken * Produkt- und marktübergreifende Prozessoptimierung in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam * Requirement Management und Umsetzung von u.a. regulatorischen Anforderungen

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Berufliche Fortbildung im agilen und klassischen Projektmanagement

    New Horizons Hamburg GmbH

    Berufliche Fortbildung im agilen und klassischen Projektmanagement (Scrum Master, Scrum Product Owner, Prince2, ITIL, MS Project)

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2018 - Juli 2021

    Abteilungsleiterin

    Münchner Arbeit gGmbH

    Aufbau und Leitung der Servicestelle amiga - Career Center für internationale Fachkräfte: Verantwortlich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitgeberansprache, Kooperationen und Administration * Personalverantwortung für ein 8-köpfiges Team * Budgetverantwortung * Schnittstellenmanagement * Eventmanagement * Beratung

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2018

    Projektmanagerin

    GründerRegio M e.V.

    Implementierung von Projektstrukturen und Ressourcenmanagement > Aufbau und Koordination der Arbeitsbereiche: 1. Öffentlichkeitsarbeit und Arbeitgeberansprache; 2. Hochschulkooperationen und Ehrenamtskoordination; 3. Mobile Informationsarbeit und Kooperationen; 4. Verwaltung > Einführung von Wissens-, Qualitätsmanagement- sowie Digitalisierungsprozessen > Controlling, Evaluation, Nachsteuerung, Reporting

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2015

    Projektmanagerin Projekt AMIGA

    GründerRegio M e.V.

    Aufbau und konzeptionelle Entwicklung eines nachhaltigen Servicekonzepts für internationale Kund:innen. Entwicklung und Umsetzung der Projektziele und KPIs sowie strategische Planung der Projektausrichtung unter Berücksichtigung städtischer Vorgaben und Kundenbedürfnissen. Präsentation des Projekts in Deutsch und Englisch, Vertretung gegenüber städtischen Förderern, Unternehmen und (internationalen) Institutionen sowie Mitarbeit in internationalen Projekten

  • 1 Jahr, Sep. 2012 - Aug. 2013

    Projektmitarbeiterin

    TUM School of Education

    Projektmanagement, Vermittlung von Projektmanagement-Bausteinen, Erarbeitung eines Projektes nach TheoPrax-Standards mit SchülerInnen

  • 3 Monate, März 2012 - Mai 2012

    Praktikantin

    Bildungsberatung der Landeshauptstadt München

    Hospitation und Kurzberatung, Mitarbeit in der Ausarbeitung der Konzeption, Informationsmanagement, Projektarbeit

  • 1 Jahr, Aug. 2008 - Juli 2009

    Verantwortliche für Jugendarbeit

    Evang.-Luther. Kirchengemeinde St. Michael Wolfratshausen

    s. Arbeitsfeld während des FSJ, Zusätzlich: Projektmanagement, Pädagogische Anleitung, Begleitung von Teams, Haushaltsüberwachung, Kontierung, Abrechnungen, Belegerstellung, -verwaltung

Ausbildung von Andra Barboni

  • 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2010

    Ethnologie

    Stockholms Universitet

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2012

    Europ. Ethnologie (HF), Soziologie (NF), Pädagogik (NF)

    Ludwig-Maximilians-Universität München

    Globalisierungs- und Modernisierungsprozesse, Kosmopolitismus, Stadt- und Urbanisierungsforschung, Interkulturelle Pädagogik, Interkulturelle Kommunikation Beratung im Profil pädagogischer Berufe Professionalisierung pädagogischer Berufe und Qualitätssicherung

  • 11 Monate, Sep. 2005 - Juli 2006

    Evangelische Jugend München/ Kinder-und Jugendförderverein Wolfratshausen

    Freiwilliges Soziales Jahr

    Einsatzstellen: Evang. Jugend Wolfratshausen und Jugendhaus LA VIDA Wolfratshausen: selbstständige Organisation, Planung, Leitung von Freizeiten, Projekten und Gruppen, Bürokommunikation, Büroorganisation, Datenpflege, Korrespondenz, Versand, Teilnahme an Anleitungs-, Arbeitsgesprächen, Supervision

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Rumänisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Schwedisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Mitarbeit im Projekt Bildungsbrückenbauen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z