Andrea Manns
Angestellt, Service Delivery Director, Volkswagen Account, Infosys Limited
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andrea Manns
Leitung der Service Delivery bestehend aus Service Desk, Application Monitoring, Level 2 und Level 3 Application Support für den Volkswagen Account
3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2017
Principal Manager, Application Management Services
itelligence AG - NTT DATA Business Solutions
Aufbau von internationalen Liefermodellen und Service Delivery Management für Application Management Services Kunden.
10 Monate, Jan. 2013 - Okt. 2013
Interimsmanager & Consultant
Andrea Manns Unternehmensberatung
- Beratung für IT Service Management Einführungen hinsichtlich Kompetenzen / Prozesse / Tools - Interimsmanagement Tätigkeit als Leiterin des Program Management Offices während der Einführung eines SAP (HANA) basierten Enterprise Performance Systems in einem multinationalen Konzern
3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2012
Weiterbildung
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- Aufbau meines professionellen Netzwerks in Deutschland - Mitgliedschaft im CIO.De und ITSMF - Teilnahme am Weiterbildungsprogramm für IT Führungskräfte "Leadership Excellence Program" http://www.leadership-excellence-program.de/
3 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2012
Director, IT Service Management
Nokia GmbH
Leitung eines globalen Teams von ca. 180 Mitarbeitern für folgende Aufgaben # IT Service Management aller IT Applikationen # Factory IT Management # ITIL v.3 Prozess und Tools Einführung, gesamte IT # Qualitätsmanagement des IT Infrastructure Operations, z.B. 6-Sigma, KPI's, Portfolio Mgmt # Lenkungsausschussmitglied der IT Schlüsselprojekte (z.B. SAP Upgrade, Virtualisierung) # Einführung Frame SLA's für alle kritischen Applikationen # Governance der Lieferanten für Infra, ServiceDesk,Application
2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2006 - Jan. 2009
Head of Application Suppport
Nokia GmbH
# Leitung eines global verteilten Teams von ca . 220 Mitarbeitern für den 2nd und 3rd Tier Application Support aller IT Applikationen im Konzern # Definition von Outsourcing Kriterien, Einführung und Governance von Offshoring Verträgen # Ausweitung des Follow-the-Sun Support Konzepts mit klaren Übergabekriterien und konsitenten Management/Leadership Praktiken # Projektverantwortliche für die Erstellung und Umsetzung einer Mitarbeiter Kompetenzentwicklungs Strategie für IT Technology Operations
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2006
Senior Manager Customer,Employee,Engineering Application Support EMEA
Nokia GmbH
# Leitung von regional verteilten Teams für den 2nd und 3rd level Applications Support von Customer,Employee,Engineering Applikationen (ca. 90 Mitarbeitern) # Einführung eines Follow-the-Sun Support Modells
4 Jahre und 1 Monat, Juni 2000 - Juni 2004
IT EMEA Manager SAP Support
Nokia GmbH
Aufbau und Leitung regionaler Teams für den Support von SAP Logistics Modulen und Produkitonsapplikationen.
3 Jahre und 1 Monat, Mai 1997 - Mai 2000
SAP R/3 Spezialist
Nokia GmbH
SAP Spezialist für die Module # FI/CO (1997-1998) # Sales & Distribution (1998 - 2000)
2 Jahre und 4 Monate, Feb. 1995 - Mai 1997
IT Spezialist, Oracle DBA
Nokia GmbH
# Allgemeiner IT Spezialist, z.B. Support des Novell Netzwerkes (1995) # Oracle Datenbank Administrator (1996-1997), u.a. Pflege der Datenbank&Applikation zur Finanzbuchhaltung
Ausbildung von Andrea Manns
6 Jahre und 7 Monate, Okt. 1998 - Apr. 2005
Betriebswirtschaft
Fachhochschule Niederrhein
Wirtschaftsrecht
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1990 - März 1995
Elektrotechnik
Fachhochschule Düsseldorf
Automatisierungstechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend