Andreas Erfurt
Gesellschafter, Co-founder / GF, BrewHeart GmbH
Munich, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Erfurt
Two guys. Two lifes. Two carreers. One Idea - making YOU happy with great beers. Nothing more.
10 Monate, März 2017 - Dez. 2017
Sabbatical 2017
Project 12k
Mein Ziel ist es zu erreichen, was mir bisher verwehrt war - 12.000 km im Fahrradsattel, alle großen Alpenpässe der Tour de France zu bezwingen, aktiv am Amateur Renngeschehen teilzunehmen, mich gezielt und professionell auf diese Herausforderungen vorzubereiten und das alles dokumentiert über www.strava.com, instagramm ....
2 Jahre und 9 Monate, Juli 2014 - März 2017
Director Channel Sales SaaS / Office 365 / Yammer - EMEA and APAC
Microsoft Corporation
Mit meinem Team aus 12 internationalen Office 365 Cloud Consultants (London, Paris, Amsterdam, München, Dubai, Singapur, Tokio, Sydney) war ich in EMEA u. APAC verantwortlich für: Businesstransformation u. Implementierung neuer Cloud-Metriken / Erreichung d. Umsatzziele für Office 365 im CA Segment / die Zs-arbeit mit regionalen u. nationalen Sales Teams zur Sicherstellung d. strategischen Neuausrichtung und den strategischen Austausch zw. regionalen HQs/Landesgesellschaften und dem Corporate HQ (USA)
Führung eines Teams von 12 technischen Consultants über alle Microsoft Technologien (Client, Server, Dynamics etc.). Hauptziel war die erfolgreiche projekt- bzw. partnerspezifische Unterstützung konkreter Vertriebsszenarien in allen Corporate Account Kundensegmenten. Gleichzeitig war ich in dieser Rolle verantwortlich für das Ressourcenmanagement sämtlicher für den Partnerkanal zur Verfügung stehenden technischen externen Ressourcen innerhalb der Mittelstandsorganisation von Microsoft Deutschland.
Zusätzlich zur Rolle als Group Manager Partner Technical Advisors, acting Manager des Licensing Partner Solution Teams (LSP).
Zusätzlich zur Rolle als Group Manager Partner Technical Advirsors, acting Management des System Integrator Partner (SI) Teams und Sicherstellung der vom Team getragenen qualitativen und quantitativen Geschäftsziele. Das Beinhaltete die Betreung führender Systemintegratoren.
7 Monate, Jan. 2010 - Juli 2010
Manager Partner Marketing
Micorosoft Deutschland GmbH
Zusätzlich zum Bereich Partner Skills Development und Certification Sales, Übernahme des Partner Marketing Teams mit der Gesamtverantwortung für die Partner Marketing Planung und Umsetzung. Während dieser Zeit erfolgreiche Begleitung eines umfassenden Change Prozesses.
4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2010
Manager Partner Skills Development & Certification Sales
Microsoft Deutschland GmbHVerantwortung für Strategie und Umsetzung der gesamten Channel Readiness für Microsoft Deutschland. Die Rolle war der trusted advisor für alle Readiness-relevanten Ansätze und Maßnahmen, sowohl im Microsoft- internen (internationalen) als auch externen Ansatz. Zweiter Fokus der Rolle war die Umsatzverantwortung für die Microsoft Learning Produktpalette. Das Team bestand aus sieben festen Mitarbeitern und zusätzlichen externen Dienstleistern.
Volle Umsatzverantwortung für das komplette Microsoft Learning Portfolio. Account Management und Businessplanung mit einem Portfolio aus wichtigen Learning Partnern. Wichtigste Erfolgsmetrik war die Umsatzerreichung und das Umsatzwachstum des Partner Portfolios wie auch der Marketingplanung und deren Umsetzung. Alleinige Schnittstelle zum EMEA wie auch Corporate Team von Microsoft Learning.
Ich war federführend beim strategischen und programmatischen Account Management wichtiger Channel Partner (gemeinsame Planung von Geschäftszielen, basierend auf den Microsoft Zielen). Dieses Management auf CXO Ebene umfasste Kommunikation, Vertriebsaktivitäten, Kundenunterstützung und gleichzeitige Abstimmung mit dem Leadership in Redmond. Ziel war es, dieUmsätze zu steigern bei gleichzeitiger Steigerung der Partnerzufriedenheit.
Key Account Manager für die führenden Online book retailer (amazon.de, edv-buchversand.de, bol.de, buecher.de, booxtra.de) - Business Planung - Revenue Reporting - Marketing Planung Coop Marketing
Planung, Umsetzung und Reporting zu key Marketing Programmen und Kampagnen mit dem Fokus der Umsatzsteigerung.
Verantwortlich für die Kommunikation von Microsoft Advantage, dem Customer Loyalty Programm.
Ausbildung von Andreas Erfurt
Anglistik, Romanistik
LMU München
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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Französisch
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