Andreas Erfurt

Gesellschafter, Co-founder / GF, BrewHeart GmbH

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internationales Management
Business Transformation
Internatíonales Channel Management
Internationaler Vertrieb
Leadership-Qualitäten
Change Management
Cloud Solutions
Diversity Management
Interkulturelle Kompetenz
Führungserfahrung
Umfassendes Channel know-how
Channel-Netzwerk
Social Network
Internationales Business Devopment
Social Media Marketing
Flexibilität
Technologieaffinität
Cloud Computing
Strategic planning
Channel Sales
Channel-Management
Go-to-Market Strategien
influencing skills
Account management
Value Based Selling
Innovative Lösungen
Präsentation
Joint Selling
C-Level Relationships
Vertriebs-Pipeline
Strategieentwicklung
Teamfähigkeit
IT-Lösungsvertrieb
Internaltionales Management

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Erfurt

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Co-founder / GF

    BrewHeart GmbH

    Two guys. Two lifes. Two carreers. One Idea - making YOU happy with great beers. Nothing more.

  • 10 Monate, März 2017 - Dez. 2017

    Sabbatical 2017

    Project 12k

    Mein Ziel ist es zu erreichen, was mir bisher verwehrt war - 12.000 km im Fahrradsattel, alle großen Alpenpässe der Tour de France zu bezwingen, aktiv am Amateur Renngeschehen teilzunehmen, mich gezielt und professionell auf diese Herausforderungen vorzubereiten und das alles dokumentiert über www.strava.com, instagramm ....

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2014 - März 2017

    Director Channel Sales SaaS / Office 365 / Yammer - EMEA and APAC

    Microsoft Corporation

    Mit meinem Team aus 12 internationalen Office 365 Cloud Consultants (London, Paris, Amsterdam, München, Dubai, Singapur, Tokio, Sydney) war ich in EMEA u. APAC verantwortlich für: Businesstransformation u. Implementierung neuer Cloud-Metriken / Erreichung d. Umsatzziele für Office 365 im CA Segment / die Zs-arbeit mit regionalen u. nationalen Sales Teams zur Sicherstellung d. strategischen Neuausrichtung und den strategischen Austausch zw. regionalen HQs/Landesgesellschaften und dem Corporate HQ (USA)

  • 4 Jahre, Aug. 2010 - Juli 2014

    Manager Technical Partner Sales Midmarket

    Microsoft Deutschland GmbH

    Führung eines Teams von 12 technischen Consultants über alle Microsoft Technologien (Client, Server, Dynamics etc.). Hauptziel war die erfolgreiche projekt- bzw. partnerspezifische Unterstützung konkreter Vertriebsszenarien in allen Corporate Account Kundensegmenten. Gleichzeitig war ich in dieser Rolle verantwortlich für das Ressourcenmanagement sämtlicher für den Partnerkanal zur Verfügung stehenden technischen externen Ressourcen innerhalb der Mittelstandsorganisation von Microsoft Deutschland.

  • 6 Monate, Jan. 2014 - Juni 2014

    Manager Licensing Partners

    Microsoft Deutschland GmbH

    Zusätzlich zur Rolle als Group Manager Partner Technical Advisors, acting Manager des Licensing Partner Solution Teams (LSP).

  • 7 Monate, Sep. 2012 - März 2013

    Manager System Integrator Partner

    Microsoft Deutschland GmbH

    Zusätzlich zur Rolle als Group Manager Partner Technical Advirsors, acting Management des System Integrator Partner (SI) Teams und Sicherstellung der vom Team getragenen qualitativen und quantitativen Geschäftsziele. Das Beinhaltete die Betreung führender Systemintegratoren.

  • 7 Monate, Jan. 2010 - Juli 2010

    Manager Partner Marketing

    Micorosoft Deutschland GmbH

    Zusätzlich zum Bereich Partner Skills Development und Certification Sales, Übernahme des Partner Marketing Teams mit der Gesamtverantwortung für die Partner Marketing Planung und Umsetzung. Während dieser Zeit erfolgreiche Begleitung eines umfassenden Change Prozesses.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2010

    Manager Partner Skills Development & Certification Sales

    Microsoft Deutschland GmbH

    Verantwortung für Strategie und Umsetzung der gesamten Channel Readiness für Microsoft Deutschland. Die Rolle war der trusted advisor für alle Readiness-relevanten Ansätze und Maßnahmen, sowohl im Microsoft- internen (internationalen) als auch externen Ansatz. Zweiter Fokus der Rolle war die Umsatzverantwortung für die Microsoft Learning Produktpalette. Das Team bestand aus sieben festen Mitarbeitern und zusätzlichen externen Dienstleistern.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2004 - Sep. 2005

    Partner Account Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    Volle Umsatzverantwortung für das komplette Microsoft Learning Portfolio. Account Management und Businessplanung mit einem Portfolio aus wichtigen Learning Partnern. Wichtigste Erfolgsmetrik war die Umsatzerreichung und das Umsatzwachstum des Partner Portfolios wie auch der Marketingplanung und deren Umsetzung. Alleinige Schnittstelle zum EMEA wie auch Corporate Team von Microsoft Learning.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2003 - Aug. 2004

    Partner Development Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    Ich war federführend beim strategischen und programmatischen Account Management wichtiger Channel Partner (gemeinsame Planung von Geschäftszielen, basierend auf den Microsoft Zielen). Dieses Management auf CXO Ebene umfasste Kommunikation, Vertriebsaktivitäten, Kundenunterstützung und gleichzeitige Abstimmung mit dem Leadership in Redmond. Ziel war es, dieUmsätze zu steigern bei gleichzeitiger Steigerung der Partnerzufriedenheit.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2000 - Aug. 2003

    Account Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    Key Account Manager für die führenden Online book retailer (amazon.de, edv-buchversand.de, bol.de, buecher.de, booxtra.de) - Business Planung - Revenue Reporting - Marketing Planung Coop Marketing

  • 3 Jahre und 3 Monate, Aug. 1997 - Okt. 2000

    Product Marketing Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    Planung, Umsetzung und Reporting zu key Marketing Programmen und Kampagnen mit dem Fokus der Umsatzsteigerung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 1995 - Jan. 1996

    Marketing Associate

    Microsoft Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die Kommunikation von Microsoft Advantage, dem Customer Loyalty Programm.

Ausbildung von Andreas Erfurt

  • Anglistik, Romanistik

    LMU München

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Rennrad
MTB
Berg
Classic Cars / Youngtimer
photography (www.andreaserfurt.de)
Individualreisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z