Andreas Schneider
Angestellt, Leiter operativer Einkauf, TÜV SÜD Business Services GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Schneider
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2019
Leiter operativer Einkauf
TÜV SÜD Business Services GmbH
Verantwortlich für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen für alle deutschen Gesellschaften der TÜV SÜD Gruppe Personalverantwortung über 10 Mitarbeiter.
Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019
CFO Frankreich/Belgien und Performance Manager SSO Global
TÜV SÜD AGChief Financial Officer der TÜV SÜD Landesgesellschaften in Frankreich (TÜV SÜD France) und Belgien (TÜV SÜD Benelux)
Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2013
Performance Manager Shared Service Organisation Global
TÜV SÜD AGKonzeption und Einführung eines Reporting-Systems zur Erfolgsmessung, Koordination und betriebswirtschaftliche Beratung, bei der Erstellung der 3-Jahres-Planung und bei Hochrechnungen der weltweitern Shared Service Organisation (SSO), Erstellung von Berichten und Analysen für die SSO Global und deren Service Lines, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen im Rahmen der Einführung neuer Systeme und Prozesse
Beratung des Geschäftsfeldes Mobilität in kaufmännischen Fragen sowie Mitarbeit bei Sonderprojekten (Einführung EVA als weltweite Steuerungskennzahl; Optimierung des konzernweiten strategischen Finanzplanungsprozesses)
5 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2009
Leiter interne Dienste & Controlling
TÜV SÜD Automotive GmbH
Verantwortlich für die Bereiche IT, Auftragsverwaltung und Controlling mit insgesamt 7 Mitarbeitern
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2004
Finance Manager
118866 Ltd.
3 Jahre und 1 Monat, März 2000 - März 2003
Senior Controller
telegate AG
3 Jahre, März 1997 - Feb. 2000
Controller
GfK AG
Ausbildung von Andreas Schneider
BWL, Internationales Management
Universität Regensburg, Université Jean Moulin Lyon
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-
Französisch
-