Dr. Angela Molterer

Angestellt, Head of Digital Workplace Strategy, REHAU AG+Co.

Erlangen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung
Kaufmännische Leitung
Automobil
Bauindustrie
Führungserfahrung ca. 13 Jahre
Workplace Consulting
Internationales Management
Digital
Workplace
E-Business

Werdegang

Berufserfahrung von Angela Molterer

  • Bis heute 8 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2015

    Head of Digital Workplace Strategy

    REHAU AG+Co.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2013 - Okt. 2015

    Head of Cable Management / Leiter Elektroinstallationssysteme (Director)

    REHAU AG+Co.

  • 8 Monate, Nov. 2012 - Juni 2013

    Projektmanagerin „Process Reengineering Automotive“

    REHAU AG+Co.

    - Schwachstellenanalyse der Einkaufsprozesse im strategischen Geschäftsfeld Automotive, insbesondere für Zukaufteile - Soll-Prozessdefinition mit ARIS-Modelling und Prozessbeschreibung - Vorbereitung der SAP-Implementierung

  • 2 Jahre und 9 Monate, März 2010 - Nov. 2012

    Abteilungsleiterin E-Business und Communication Corporate BAU

    REHAU AG+Co.

    - Entwicklung, Anpassung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie BAU - Budgetplanung - Führung von 15 Mitarbeitern - Konzeption, Realisierung, weltweiter Rollout und Controlling/ Änderungsmanagement von Kommunikationskampagnen - Verbesserung des Internationalisierungsprozesses - Weiterentwicklung des Kundenportals und EDI (ca. 50% online generiertem Umsatz am Gesamtumsatz und ca. 3.000 Kunden weltweit) - Initiierung, Aufbau und Konzeption von Konfiguratoren, Web 2.0 und mobilen Lösungen

  • 7 Monate, Sep. 2009 - März 2010

    Abteilungsleiterin Academy BAU

    REHAU AG+Co.

    zusätzlich zur Referatsleitung E-Business Elternzeitvertretung für eine Kollegin

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2010

    Referatsleiterin Corporate E-Business Bau

    REHAU AG + CO.

    Entwicklung der E-Business-Strategie im Strategischen Geschäftsfeld BAU; Konzeption und Entwicklung neuer elektronischer Dienstleistungen; Begleitung und Forcierung der internationalen Umsetzung weltweit

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2007

    Wissenschafticher Assistent, Doktorand

    Universität Erlangen-Nürnberg Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II

  • 9 Jahre und 5 Monate, Aug. 1998 - Dez. 2007

    Marketingberaterin

    Selbstständig

    Konzepte, Internetlösungen, Messeauftritte, qualitative Marktforschung

  • 3 Monate, Mai 2003 - Juli 2003

    Hilfswissenschaftler

    Universtität Erlangen-Nürnberg

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2001 - Aug. 2002

    Werksstudent

    Siemens AG A&D

  • 2 Jahre, Okt. 1998 - Sep. 2000

    Werkstudentent

    B/S/H Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH

Ausbildung von Angela Molterer

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 1998 - März 2003

    BWL

    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg

    Marketing Wirtschaftsinformatik Statistik Markt-Informationssysteme

  • 2 Jahre, Okt. 1996 - Sep. 1998

    bei B/S/H GmbH, München

    Ausbildung zur Industriekauffrau IHK

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Skifahren
Golf
Wandern
Lesen
Internet
Leute treffen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z