Anika Behne
Angestellt, Managementbeauftragte Business Unit Warehousing Solutions, Rhenus Warehousing Solutions Deutschland
Duisburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anika Behne
Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023
Managementbeauftragte Business Unit Warehousing Solutions
Rhenus Warehousing Solutions DeutschlandBis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Projektmanagerin und interne Auditorin Qualitätsmanagement
Rhenus Warehousing Solutions Services GmbH & Co. KG
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2020 - Jan. 2023
Managerin Qualität und Managementsysteme
neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH4 Jahre und 4 Monate, Mai 2016 - Aug. 2020
Assistentin Administration
neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH3 Jahre und 6 Monate, Nov. 2012 - Apr. 2016
Assistenz der Niederlassungsleitung
Greenyard Fresh Germany GmbH (ehemals UNIVEG Deutschand GmbH)
9 Monate, Feb. 2012 - Okt. 2012
Ein- und Verkäuferin
BioTropic GmbH
Vollständige Ein- und Verkaufsabwicklung, Sortimentspflege, Preisverhandlungen, Angebotserstellung, Logistikabwicklung, Reklamationsabwicklung, Waren- und Bestandkontrolle
1 Jahr, Feb. 2011 - Jan. 2012
Projektassistenz Human Resources Management & Executive Search
Penning Consulting GmbHProjektmanagement und -controlling, Office Management, laufende Kommunikation mit Kunden, Kooperationspartnern und Mitarbeitern/Kollegen, Analyse und Recherche, Eigenständige Erstellung und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Konzepten, komplexe Termin- und Reiseplanungen, Koordination von Kundenveranstaltungen, Vor- und Nachbearbeitung von Akquisitionsgesprächen, Pflege und Aktualisierung von Print-Unterlagen sowie Inhalte der Firmenhomepage, Abwicklung von Kundenfragen und -aufträgen
2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2008 - Feb. 2011
Assistenz Einkauf /Vertrieb & Marketing
lehmann natur GmbHVollständige Einkaufsabwicklung (u.a. Auswahl, Kontaktpflege und enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einholung von Angeboten, Preisverhandlungen, Reklamationsbearbeitung, Saisonauswertung, Mengenplanung), Importabwicklung, Direktverkauf (u.a. Angebotserstellung, Kunden-Akquise, Logistik, Preisverhandlung, Reklamationsbearbeitung, Rechnungserstellung), Waren- und Bestandskontrolle, Unterstützung Messeorganisation, Mitarbeit bei Kundenprojekten, Erstellung von Produktpräsentationen
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen und Kundenwarenbörsen, Koordination und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen, Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Umsetzung und Nachhaltung des Corporate Identity, Pflege und Optimierung des Intranets und Internets als interne und externe Kommunikationsplattform, Erstellung von Kundenschulungsmaßnahmen, Absatzfördernde Schulungen für den LEH
Ausbildung von Anika Behne
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2008 - Apr. 2012
Marketing&Sales
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Marketing & Sales, Trade, International Management
2 Jahre, Juli 2006 - Juni 2008
IHK Düsseldorf | lehmann natur GmbH
Großhandel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen