Anke van Cuyck

Angestellt, Professional V Prozessmanagement, Deutsche Telekom AG - Deutsche Telekom Services Europe AG

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmanagement
Buchhaltungsprozesse
Assistenz
Projektleitung
Prozessmanagement
SAP
Kundenbuchhaltung
Eigenmotivation
Eigenständige Arbeitsweise
Zielstrebigkeit
Belastbarkeit
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Anke van Cuyck

  • Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018

    Professional V Prozessmanagement

    Deutsche Telekom AG - Deutsche Telekom Services Europe AG

    • Projektleitung einer Aufgabenverlagerung und Sicherstellung optimierter Prozesse im Bereich Inkassomanagement • Projektleitung zur Einführung einer neuer OCR-Software für den Bereich Avise-Verarbeitung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2018

    Professional V Prozessmanagement

    Deutsche Telekom AG - Deutsche Telekom Services Europe GmbH

    Projektassistenz Gesamtprojektleitung und Leitung Projektmanagementoffice im Projekt Konsolidierung Massenmarktkontokorrente • Absicherung des zentralen Projektplanungsprozesses • Organisation der Gesamtprojektleitung sowie der 10 Projektleiter • Begleitung des Change-Request-Prozesses • Verantwortung des bereichsübergreifenden Nutzenmanagements • Organisation mehrerer Offsite-Workshops mit >100 Teilnehmern • Sicherstellung der Projektkommunikation • Vor- und Nachbereitung der Projektmeetings

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 2012 - Dez. 2015

    Senior Referentin/ Professional III Prozessmanagement

    Deutsche Telekom AG - Deutsche Telekom Accounting GmbH

    • Projektassistenz der Gesamtprojektleitung des Projektes KonMKK (seit 06/2014) • Kommissarische fachliche Projektleitung KonMKK (03/2015 – 07/2015) • Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen mit bis zu 70 Mitarbeitern • Assistenz des Leiters Kundenbuchhaltung und Vertreter des Abteilungsleiters Prozessmanagement

  • 2 Jahre, März 2010 - Feb. 2012

    Referentin Prozessmanagement

    Deutsche Telekom AG - Telekom Deutschland GmbH

    • Optimierung und Strukturierung des Anforderungsmanagements Kundenbuchhaltung inkl. Einführung eines Monitoring-Tools • PMT-Projektleitung (Erstellung Business Case und Gremien-Unterlagen zu verschiedenen Meilensteinen) für Projekte der Kundenbuchhaltung • Projektmitarbeit im Projekt „Prozessharmonisierung vor Kunde“ • Assistenz des Abteilungsleiters Prozessmanagement Kundenbuchhaltung

  • 3 Jahre und 4 Monate, Dez. 2006 - März 2010

    Referentin Geschäftsentwicklung und –optimierung

    Deutsche Telekom AG - Personal Service Telekom

    • Betreuung des abteilungsübergreifenden Projektoffice und Mitarbeit in strategischen Projekten • Organisation und Konzeption von strategischen Veranstaltungen • Erstellung von Statistiken und Managementvorlagen • Mitarbeit beim Benchmark und Ableitung von strategischen und operativen Optimierungspotenzialen im Hinblick auf Aufbauorganisation und Prozesse • Mitverantwortung im internen Informationsmanagement • Assistenz des Abteilungsleiters

  • 2 Jahre und 9 Monate, März 2004 - Nov. 2006

    Referentin Dienstrecht

    Deutsche Telekom AG - Personal Service Telekom

    • Teilprojektleitung für „Formular- und Dokumentenstandardisierung“ • Verantwortlich für Prozesscontrolling und –optimierung für den Bereich Soziales • Fachliche Verantwortung für Sachbearbeiter im Bereich Dienstrecht, Zeitwirtschaft und Soziales • Bearbeitung komplexer Dienstrechtsangelegenheiten

  • 8 Monate, Juli 2003 - Feb. 2004

    Junior Referentin Personal

    Deutsche Telekom AG - Competence Center Personalmanagement

    Bearbeitung von personellen Angelegenheiten von Beamten und Angestellten Bearbeitung von Bewerbungsverfahren

  • 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2003

    Urlaub ohne Entgelt zur Erlangung der Fachhochschulreife

    Deutsche Telekom AG
  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2002

    Sachbearbeiterin Personal

    Deutsche Telekom AG - Zentralbereich Personal- und Ressourcenservice

    • Betreuung, Beratung und Bearbeitung der Beschäftigten zweier Zentralbereiche in tarifrechtlichen Angelegenheiten • zuständig für Anfragen der Unternehmensmitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten im Rahmen eines Pilotprojektes zur Einführung einer Personal Service Line im Personalbereich der Deutschen Telekom AG (04/2001 – 05/2002)

Ausbildung von Anke van Cuyck

  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 2003 - Nov. 2007

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule Darmstadt

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1997 - Jan. 2000

    Kauffrau für Bürokommunikation

    Deutsche Telekom AG

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Reisen
Zeit spenden in einer Wohngruppe der LWL-Klinik Münster
Lesen
Kino
Schwimmen
Sauna

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z