Anna Brandt
Angestellt, Projektleiterin, com&on Medienagentur
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anna Brandt
• Steuerung strategischer Projekte und interdisziplinärer Teams • Zielgruppenspezifische Konzeption von Webseiten, Apps, Präsentationen, Publikationen, Imagefilmen etc. • Key Account Management und Beratung von Kunden im In- und Ausland • Suchmaschinenoptimierung und -werbung (SEO/SEA) • Display Advertising / Bannerwerbung • Textkreation und Übersetzungen • Content Management • Evaluation und Monitoring • Social Media Management • Steuerung externer Dienstleister
7 Monate, März 2010 - Sep. 2010
Online-Redaktion 2010LAB.tv
Kulturhauptstadt RUHR.2010 GmbH - ecce I european center for creative economy
Unterstützung und Vertretung der Redaktionsleitung; Erstellung und Bearbeitung von Blog-, Podcast- und Videobeiträgen; Content Management; Social Media Marketing; Autoren-Support etc.
1 Jahr und 10 Monate, Juni 2008 - März 2010
Ernährungsberaterin
bodycure-Zentrum Dortmund
Erstellung von Ernährungsplänen und fortlaufende Kundenbetreuung
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2008
Vorstand des Ressorts Projekte und Praktika
bochumer marketinginitiative - bomi e. V.
7 Monate, März 2007 - Sep. 2007
Leitung des Projekts "Positionierung und Markenwahrnehmung"
Auftraggeber: Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH
• Leitung eines Teams von 15 Studenten • Befragung von 300 Kunden in zehn Filialen • Computergestützte Ergebnisauswertung • Erstellung eines schriftlichen Abschlussberichts • Abschlusspräsentation vor der Geschäftsführung
2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006
Mitarbeit im Projekt "Gesundheitsinitiative - Leben. Einfach gesund"
Auftraggeber: Vallourec & Mannesmann Deutschland und Mannesmann-Röhrenwerke GmbH
Entwicklung einer Gesundheitsmarke mit zugehörigem Kommunikationskonzept zur Stärkung des internen Präventionsprogramms
Ausbildung von Anna Brandt
6 Monate, März 2008 - Aug. 2008
Kontaktstudiengang Popularmusik - Popkurs
Hochschule für Musik und Theater, Hamburg
1. Musikgeschäft: Marktakteure, Verwertung, Recht, Promotion, Booking etc. 2. Artist Development: Individuelles Coaching in Gesang, Performance, Songwriting etc.
5 Jahre und 2 Monate, Sep. 2004 - Okt. 2009
Medienwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre
Ruhr-Universität Bochum
Schwerpunkte: Marketing und Medienkommunikation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen
Latein
-