Annick Quint
Abschluss: Master of Arts, Université Paris-Est Créteil
Saarbrücken, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Annick Quint
Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2018
Junior Online Marketing Manager
Haus & Gross communications GmbH
- Erstellung von Newslettern in verschiedenen Sprachversionen, Umsetzung von A/B-Tests - Planung, Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen - Contentpflege in Typo 3 - Social Media Marketing (Facebook und Instagram) - Projektmanagement
5 Monate, Mai 2018 - Sep. 2018
Werkstudent Online Marketing & Projektmanagement
Haus & Gross communications GmbH
- Erstellung von Newslettern in verschiedenen Sprachversionen, inkl. A/B-Tests - Contentpflege in Typo 3 - Planung, Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen - Social Media Marketing (Facebook und Instagram)
5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018
Webmarketing & CRM-Management
Sarenza SA
- Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktivitäten - Inhaltliche Anpassung der Webseite, um Webseiten-Traffic und Verkäufe zu maximieren - Inhaltliche Anpassung der Seite an den deutschen und schweizer Markt - Planung, Durchführung und Kontrolle von Emailing-Kampagnen: Erstellung von URLs, Promo Codes und Briefs, Erstellung des Workflows in Adobe Campaign Neolane - Planung, Durchführung und Kontrolle der sozialen Netzwerke: Facebook und Twitter - Benchmark der Konkurrenz
8 Monate, Sep. 2014 - Apr. 2015
Content & Community Management
Paperblog
Startseite, Organisation und Administration mithilfe von CRM Systemen. Community Management: Kommunikation mit den Bloggern, Anwerben neuer Interessenten und Blogger, Ausarbeiten von Kooperationsangeboten, Verwaltung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.
Ausbildung von Annick Quint
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018
Internationales Management und Handel
Université Paris-Est Créteil
International Marketing, International Project Management, Game Theory, Change Management Thema Masterarbeit: Einfluss von Influencer Marketing auf das Konsumentenverhalten am Beispiel der sozialen Plattformen Instagram und Youtube
11 Monate, Okt. 2016 - Aug. 2017
Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Interkulturelles Management, Internationales Marketing, Mikroökonomie, Makroökonomie
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2012 - Aug. 2016
Interkulturelle Kommunikation, Hauptfach
Universität des Saarlandes
BWL im Nebenfach: Marketing, Strategisches Management, Personalmanagement, Organisationsmanagement
Sprachen
Französisch
Fließend
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache