Annick Quint

Abschluss: Master of Arts, Université Paris-Est Créteil

Saarbrücken, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Social Media Marketing
SEA
TYPO3
Hootsuite
Adobe Campaign
Episerver
Mailizio
Projektmanagement
Social Media
SEO

Werdegang

Berufserfahrung von Annick Quint

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2018

    Junior Online Marketing Manager

    Haus & Gross communications GmbH

    - Erstellung von Newslettern in verschiedenen Sprachversionen, Umsetzung von A/B-Tests - Planung, Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen - Contentpflege in Typo 3 - Social Media Marketing (Facebook und Instagram) - Projektmanagement

  • 5 Monate, Mai 2018 - Sep. 2018

    Werkstudent Online Marketing & Projektmanagement

    Haus & Gross communications GmbH

    - Erstellung von Newslettern in verschiedenen Sprachversionen, inkl. A/B-Tests - Contentpflege in Typo 3 - Planung, Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen - Social Media Marketing (Facebook und Instagram)

  • 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018

    Webmarketing & CRM-Management

    Sarenza SA

    - Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktivitäten - Inhaltliche Anpassung der Webseite, um Webseiten-Traffic und Verkäufe zu maximieren - Inhaltliche Anpassung der Seite an den deutschen und schweizer Markt - Planung, Durchführung und Kontrolle von Emailing-Kampagnen: Erstellung von URLs, Promo Codes und Briefs, Erstellung des Workflows in Adobe Campaign Neolane - Planung, Durchführung und Kontrolle der sozialen Netzwerke: Facebook und Twitter - Benchmark der Konkurrenz

  • 8 Monate, Sep. 2014 - Apr. 2015

    Content & Community Management

    Paperblog

    Startseite, Organisation und Administration mithilfe von CRM Systemen. Community Management: Kommunikation mit den Bloggern, Anwerben neuer Interessenten und Blogger, Ausarbeiten von Kooperationsangeboten, Verwaltung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest.

Ausbildung von Annick Quint

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018

    Internationales Management und Handel

    Université Paris-Est Créteil

    International Marketing, International Project Management, Game Theory, Change Management Thema Masterarbeit: Einfluss von Influencer Marketing auf das Konsumentenverhalten am Beispiel der sozialen Plattformen Instagram und Youtube

  • 11 Monate, Okt. 2016 - Aug. 2017

    Internationale Wirtschaftsbeziehungen

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    Interkulturelles Management, Internationales Marketing, Mikroökonomie, Makroökonomie

  • 3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2012 - Aug. 2016

    Interkulturelle Kommunikation, Hauptfach

    Universität des Saarlandes

    BWL im Nebenfach: Marketing, Strategisches Management, Personalmanagement, Organisationsmanagement

Sprachen

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z