Annkathrin Dahlhaus
Gesellschafterin, Geschäftsführerin, Dahlhaus Meister-Marke GmbH
Reken, Deutschland
Über mich
❌ Ich war leitenden Creative Director in Werbeagenturen und stieß immer wieder auf das ein Problem: Die Erreichung der Ziele des Kunden waren nicht relevant. Hübsch gestalten und abrechnen, ist in vielen Agenturen der schreckliche Alltag. Diese reine Profitgier, ohne wirklich einen sinnvollen Nutzen zu generieren, stieß bei mir immer wieder auf Unverständnis. 🚀 Ich will meine Kunden ehrlich beraten und zielorientierte Lösung entwickeln. Die wahren Kernprobleme verstehen und mit strategischen Lösungen und hochwertigem Design den Erfolg erzielen. ✅ Aus 10 Jahren Selbstständigkeit, Tochter einer Schreinermeister-Familie und Wissen aus über 100 Betrieben habe ich die Meister-Marke entwickelt, um mit Marketing die Kernprobleme – Auftrags- und/oder Mitarbeitermangel – im Handwerk zu lösen. 🏆 Wenn Marketing ein Ziel hat, bringt es Ihnen immer mehr Geld ein, wie Sie ausgeben. Sie gewinnen an Umsatz und lösen zeitgleich die größten Probleme: Mitarbeitermangel und Auftragsmangel.
Werdegang
Berufserfahrung von Annkathrin Dahlhaus
Bis heute 1 Jahr, seit Juni 2023
Geschäftsführerin
Dahlhaus Meister-Marke GmbH
11 Jahre und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2023
Freiberuflerin Grafikdesign
Dahlhaus | Meister-Marke für Handwerks- und Baubranche
Wie Ihr Betrieb zur Marke wird, die Mitarbeiter magisch anzieht und lukrative Projekte generiert. Erfolgsplan Meister-Marke für Handwerk, Bau + Immo: » Wir definieren Grundwerte, IST-Situation, Ziele, Stärken, Schwächen » Wir erstellen eine Strategie mit erfolgreichem Marketingplan » Professionelle Gestaltung inkl. Marketingfachwissen » Regelmäßiger Austausch und Anpassung = Schlüsselfertigen Markenaufbau für Ihren Erfolg.
3 Jahre und 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2014
Head of Graphic (Abteilungsleitung Bereich Design Print & Online)
ITM design GmbH
Nebenjob zum Studium.
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2008
Junior Art Director
B&F Brüggemann & Freunde Agentur für dialogische Markenführung GmbH
Festangestellt als Junior Art Director. Übernahme nach Ausbildung. Gestaltung von Dialogmarketing-Maßnahmen: Mailings, Beilagen, Abo-Anzeigen, eMailings, Banner, für mehrere große Verlage in Deutschland
1 Jahr, Aug. 2003 - Juli 2004
Praktikantin Abteilung Grafik
B&F Brüggemann & Freunde Agentur für dialogische Markenführung GmbH
Jahrespraktikum begleitend zum Fachabitur Gestaltung Klasse 11.
Ausbildung von Annkathrin Dahlhaus
4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2011
Editorial Design
Emily Carr University of Art and Design / Vancouver B.C. Kanada
graphic design, typography, publication, budget- and time management
3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2012
Crossmedia Design
ArtEZ - Hogeshool voor de Kunsten Enschede
Abschluss mit Auszeichnung Cum Laude
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Niederländisch
Gut