Annkathrin Dahlhaus

🏆 Die Meister-Marke 🚀 Schlüsselfertiger Markenaufbau für Handwerk, Bau und Immo

Gesellschafterin, Geschäftsführerin, Dahlhaus Meister-Marke GmbH

Reken, Deutschland

Über mich

❌ Ich war leitenden Creative Director in Werbeagenturen und stieß immer wieder auf das ein Problem: Die Erreichung der Ziele des Kunden waren nicht relevant. Hübsch gestalten und abrechnen, ist in vielen Agenturen der schreckliche Alltag. Diese reine Profitgier, ohne wirklich einen sinnvollen Nutzen zu generieren, stieß bei mir immer wieder auf Unverständnis. 🚀 Ich will meine Kunden ehrlich beraten und zielorientierte Lösung entwickeln. Die wahren Kernprobleme verstehen und mit strategischen Lösungen und hochwertigem Design den Erfolg erzielen. ✅ Aus 10 Jahren Selbstständigkeit, Tochter einer Schreinermeister-Familie und Wissen aus über 100 Betrieben habe ich die Meister-Marke entwickelt, um mit Marketing die Kernprobleme – Auftrags- und/oder Mitarbeitermangel – im Handwerk zu lösen. 🏆 Wenn Marketing ein Ziel hat, bringt es Ihnen immer mehr Geld ein, wie Sie ausgeben. Sie gewinnen an Umsatz und lösen zeitgleich die größten Probleme: Mitarbeitermangel und Auftragsmangel.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Individuelle Marketing Beratung und Analyse
Lösungsorientierte Gestaltung von Werbemaßnahmen
Printproduktion und Programmierung von Onlinemarke
Zielorientierte Werbung
Crossmedia-Marketing mit Print und Online Medien
Objektorientierte Analyse und Design
Lösungsorientiert Werbemaßnahmen
Kreativität
Zuverlässigkeit
Typografie
Grafikdesign
Corporate Design
Art Direction
Englische Sprache
Deutsch
Creative Direction
Design
Grafik
Buch-Illustration

Werdegang

Berufserfahrung von Annkathrin Dahlhaus

  • Bis heute 1 Jahr, seit Juni 2023

    Geschäftsführerin

    Dahlhaus Meister-Marke GmbH

  • 11 Jahre und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2023

    Freiberuflerin Grafikdesign

    Dahlhaus | Meister-Marke für Handwerks- und Baubranche

    Wie Ihr Betrieb zur Marke wird, die Mitarbeiter magisch anzieht und lukrative Projekte generiert. Erfolgsplan Meister-Marke für Handwerk, Bau + Immo: » Wir definieren Grundwerte, IST-Situation, Ziele, Stärken, Schwächen » Wir erstellen eine Strategie mit erfolgreichem Marketingplan » Professionelle Gestaltung inkl. Marketingfachwissen » Regelmäßiger Austausch und Anpassung = Schlüsselfertigen Markenaufbau für Ihren Erfolg.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2014

    Head of Graphic (Abteilungsleitung Bereich Design Print & Online)

    ITM design GmbH

  • 11 Monate, Feb. 2010 - Dez. 2010

    Art Director

    BRUDERHERZ - Werbeagentur GmbH & Co. KG

    Nebenjob zum Studium.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2008

    Junior Art Director

    B&F Brüggemann & Freunde Agentur für dialogische Markenführung GmbH

    Festangestellt als Junior Art Director. Übernahme nach Ausbildung. Gestaltung von Dialogmarketing-Maßnahmen: Mailings, Beilagen, Abo-Anzeigen, eMailings, Banner, für mehrere große Verlage in Deutschland

  • 1 Jahr, Aug. 2003 - Juli 2004

    Praktikantin Abteilung Grafik

    B&F Brüggemann & Freunde Agentur für dialogische Markenführung GmbH

    Jahrespraktikum begleitend zum Fachabitur Gestaltung Klasse 11.

Ausbildung von Annkathrin Dahlhaus

  • 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2011

    Editorial Design

    Emily Carr University of Art and Design / Vancouver B.C. Kanada

    graphic design, typography, publication, budget- and time management

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2012

    Crossmedia Design

    ArtEZ - Hogeshool voor de Kunsten Enschede

    Abschluss mit Auszeichnung Cum Laude

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Niederländisch

    Gut

Interessen

Werbung
Grafikdesign
Fullservice Werbeagentur
Logoentwicklung
Flyer-Gestaltung
Plakatwerbung
Gestaltung von Geschäftspapieren
Corporate Design
Gestaltung von Visitenkarten
Webseitengestaltung
Webseitenerstellung
Anzeigengestaltung
Plakatdruck
SEO-Optimierung
klassische Werbung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z