Antonio Meo

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Customer Success Manager- für die D-A-CH-Region, FRISS | fraud, risk & compliance

Abschluss: Betriebswirt (VWA), Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie München

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Projektmanagement
Softwareentwicklung
Prüfung
Schulung
Kfz-Versicherung
Konzeption
Bearbeitung
Ausbildereignung
MS Office
Beratung
Projekte

Werdegang

Berufserfahrung von Antonio Meo

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Customer Success Manager- für die D-A-CH-Region

    FRISS | fraud, risk & compliance

  • Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016

    Spezialist für die Prüfung von Schadensauffälligkeiten

    Versicherungskammer Bayern

    Bearbeitung und Prüfung von Dubiosschäden und Sonderschäden in der KFZ-Versicherung (z.B. Totalentwendungen; Brandschäden, etc.) ; Erkennen von Versicherungsmissbrauch und Abwehr unberechtigter Schadenersatzforderungen; Begleitung dieser Fälle im Rahmen gerichtlicher Verfahren durch alle Instanzen; Konzeption und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2016

    Qualifizierter Vertrags-, Provisions- und Bestandssachbearbeiter

    Versicherungskammer Bayern

    Eigenverantwortliche Ausarbeitung und Betreuung von Vermittlerverträgen; Bearbeitung von Betreuerwechseln und Provisionsanfragen bzw. Reklamationen; Beschwerdemanagement; Sonderaufgaben

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2015

    Privatkundenberater

    Bayerische Versicherungskammer Landesbrand Kundenservice GmbH

    Bedarfs- und zielortientierte Rundum-Beratung sowie Verkauf von Versicherungsprodukten für Privatkunden (Schwerpunkt Kompositversicherung); Bestandssicherung bestehender Verträge; Durchführung von Aktionen (Kundenmailings etc.); Mitarbeit bei Projekten; Ausbildungsbeauftragter sowie ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK

  • 5 Jahre und 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2010

    Sachbearbeiter

    Versicherungskammer Bayern

    Telefonischer Erstkontakt mit Kunden und Geschädigten bei Schadenfällen in der Kraftfahrtversicherung; Schadenaufnahme, telefonische Beratung und aktive Schadensteuerung zu Servicepartnern (Mietwagenfirmen, Gutachter, Werkstattnetz etc.); selbstständige Bearbeitung, Prüfung und Regulierung der Fälle; zusätzlich Betreuung von Flottenkunden sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Ausbildung von Antonio Meo

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    Betriebswirtschaftslehre

    Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie München

    Abschlussnote: 1,5 Inhalt: - BWL, VWL und Rechtswissenschaften - Wahlpflichtfach: Sozialrecht

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Börsenhandel
Sport (Tischtennis im Verein)
Fußball
Wirtschaft
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z