Artur Schumacher
Bis 2020, Technical Engineer, Hemmersbach GmbH & Co. KG
Wendlingen am Neckar, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Artur Schumacher
Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020
Abteilungsleiter IT-Management (IT-Manager & Administrator)
Volksbank Filder eG2nd Level IT-Support, Kunden: HP Deutschland (Auftraggeber) und FESTO SE (Endkunde)
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2016 - März 2019
Technischer Kundensupport, 1st Level Support
SKYTRON Communications GmbH & Co KGKundensupport, Sachbearbeitung, Störungsannahme und 1st Level Support, Telefonberatung zu Produkten, Anschluss und Netzwerkanalyse, IP und Router Konfigurationen, Ticketsystem (Hauseigenes CRM, Jira), Rufnummerportierungen, Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und technischer Leitung. Erstellen von Dokumentationen (Confluence) und Anleitungen für Endkunden und Mitarbeiter. Fehleranalyse, Lokalisierung von Störungsursachen (Punkt zu Punkt Verbindungen, Richtfunktechnik)
Ausbildung von Artur Schumacher
2 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2015
Deutsche Philologie / Germanistik / Slawistik
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Sprachen, Sprachenlehre, Textverständnis, Sprachwissenschaft, Orthographie, Wort-Herkunft und Bedeutung, Romane und Interpretation, Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten, Erstellen und Halten von Präsentationen.
3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003
IT-System-Elektroniker, IT-Service-Techniker, 2nd level Support
CC CompuNet Ludwigshafen
1st und 2nd level Support, PC und Serverbau, Hardware & Softwarelösungen, Distribution über vorhandene Systeme & Backups. Allgemeine IT-Basics, Windows Betriebssysteme, Installation, PC und LAN Konfiguration, Netzwerke, Vernetzung, Router, Reparatur, Rollouts, Beratung und Service.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Polnisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Tschechisch
Grundlagen