Avinash Mahajan

Angestellt, Sales Development Manager BSS, Nuki Home Solutions GmbH

Graz, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Analyse
Projektmanagement
Business Development
Key Account Management
Marketing & Sales
Marktforschung
B2B
Technologie
Vertriebsmanagement
MS Office
Englische Sprache
Teamfähigkeit
Unternehmensplanung
Internationaler Vertrieb
Businessplan
Internationales Business Development
Internationales Handelsmanagement
Verkauf
Management
BWL

Werdegang

Berufserfahrung von Avinash Mahajan

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Sales Development Manager BSS

    Nuki Home Solutions GmbH

    - Sales/Business Development und Account Management im B2B-Bereich für alle Produkte & Services - Alleinverantwortung für B2B Sales und Umsätze in den folgenden Regionen: DACH, Benelux, UK, Irland, Ost-Europa, MENA, Nordamerika - Verkaufsaktivitäten über mehrere Kanäle und Etablierung neuer Sales Verticals - Regelmäßige Abstimmung mit den Marketing- und Tech-Teams, um ständige Verbesserungen für die Kunden zu gewährleisten - Verantwortlich für Preisgestaltung und Promotionsprogramme für B2B- Kunden

  • 9 Monate, Juli 2022 - März 2023

    Sales Manager / Business Development

    wirecube GmbH

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 2020 - Juli 2022

    Senior Manager Business Innovation

    Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG

    • Neue Geschäftsideen und deren Businessplänen und Rentabilität überprüfen und evaluieren • Gespräche mit potenziellen Kunden durchführen und mögliche Kooperationen plausibilisieren • Analysen und Recherchen des globalen Automobilmarktes, Kunden, und neuen Geschäftsfeldern durchführen

  • 4 Jahre, Juni 2016 - Mai 2020

    Technical Assistant to Board Finance

    Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG

    • Vorstandsassistent des Vice Presidents, Finance • Unterstützung des Finanzvorstands bzw. Gesamtvorstands bei alltäglichen Tätigkeiten • Vorbereitung aller Unterlagen zum internen Zweck • Vorbereitung aller Quartalsberichte und Budgetierungsunterlagen zusammen mit dem Finance Team • Regelmäßige Analysen und Recherchen von globalem Automobilmarkt, Kunden und Wettbewerbern durchführen

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2016

    Tender & Project Manager

    Mosdorfer GmbH

    • Projektleiter bei einer der bekanntesten Firmen der Welt im Elektrobereich (Hersteller von Armaturen für Hochspannungsleitungen) • Abwicklung der Kundenaüfträge aus verschiedenen Ländern bis zum vollständig erfolgten Zahlungseingang • Kundenabnahmen planen und betreuen • Regelmäßige Angebotsverfolgung in CRM System • Marktbeobachtung • Bearbeitung von Kundenreklamationen vom Eingang bis zum vollständigen Abschluss

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Management Trainee

    Knill Energy Holding GmbH

    • Assistent des CFOs der Firmengruppe • Analyse der täglichen Finanzstatuses aller 21 Gruppenmitglieder • Tätig für die Betreuung der Finanzierung der Firmengruppe

  • 6 Monate, Okt. 2011 - März 2012

    Freelance Consultant

    Freelance Consulting

    Beratungen unter anderem zu folgenden Themen: • Aushandeln eines internationalen M&A Abkommens für Deloitte Wirtschaftsprüfung, Steiermark, Österreich. • Lösungsansätze zur Produktionseffizienzsteigerung eines der größten Kartonherstellers in Indien

  • 9 Monate, Feb. 2011 - Okt. 2011

    Senior Consultant

    Kherwadi Social Welfare Association (NGO)

    • Erstellung eines konsolidierten Budgets für das Fiskaljahr 2011-12 für die geplante nationale Ausweitung der NGO – Sie ermöglicht Ausbildung und Trainings für Jugendliche in Slums und ländlichen Gegenden • Entwicklung und Koordination eines Echtzeit Management – Informationssystem für den Gebrauch durch das Management, Personal und Mitarbeiter der NGO in der nahen Zukunft • Assistenz bei einem Bauprojekt für ein neues zentrales Betreuungszentrum für die NGO in Bandra (E), Mumbai

  • 4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010

    Consultant

    Citi

    • Überprüfung des Citi Ready Credit Produktes (eingeführt in den 1990er Jahren und abgebrochen in 2002 auf den Philippinen) • Durchführung einer Marktforschungsstudie zum besseren Verständnis der Marktbedürfnisse und Studium der Konkurrenzangebote • Präsentation der Studienergebnisse vor dem Senior Management Team

  • 1 Jahr, Juni 2008 - Mai 2009

    Credit Analyst

    The Bank of Nova Scotia

    • Durchführung von finanziellen Hintergrundchecks und Analyse von Kunden • Vorschlag von Kreditrahmen für ungemünztes Edelmetall an das Toronto Hauptquartier • Sicherstellung der Regelkonformität gegenüber behördlichen und gesetzlichen Körperschaften • Zusammenarbeit mit Marketing und Handelsabteilungen um Zahlungsunfähigkeitsrisiken abzuschwächen

  • 4 Jahre und 5 Monate, Mai 2001 - Sep. 2005

    Research Assistant

    Riskontrol Consultants (Bombay) Pvt. Ltd, Mumbai, Indien

    • Zusammentragen von Unternehmensfinanzdaten für aktuelle Recherchetätigkeiten • Dokumentation des Rechercheprozesses • Prüfung und Einsetzen von Benchmarks bei den angewandten Modellen

Ausbildung von Avinash Mahajan

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2009 - Sep. 2010

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Asian Institute of Management

    GPA - 86.83/100. Fokus auf Finanzierung & General Management

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2005 - Juli 2008

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Champlain College

    Gesamt GPA von 3.6 auf einer 4.0 Skala Akademische Auszeichnungen: o President’s List für ein Semester (Herbst 2005) (GPA von 4.0/4.0) o Dean’s List für vier Semester (Sommer 2006, Sommer 2007, Herbst 2007, Frühjahr 2008) (GPA von mind. 3.5/4.0)

  • 2 Jahre, Juni 1998 - Mai 2000

    K.C. College

    11-12. Schulklasse

  • 10 Jahre, Juni 1988 - Mai 1998

    Cathedral & John Connon School

    1 - 10. Schulklasse

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Hindi

    -

  • Marathi

    -

  • Tagalog

    -

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