Bartlomiej Melski
Angestellt, Social Media Manager, Mesago Messe Frankfurt GmbH
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bartlomiej Melski
Social Media Berater-
Ich zeige Ihnen, wie Sie mehr Aufmerksamkeit durch Social Media erzielen
Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Bewerbern
• Verantwortlich für die Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle von Online-Marketing-Maßnahmen • Konzeption, Aufbau und Pflege der Social-Media-Kanäle • Entwicklung und Umsetzung von kreativen Social-Media-Kampagnen • Redaktionelle Verantwortung für den Firmenblog • Newsletter-Marketing-Aktivitäten planen, durchführen und analysieren • Webanalyse, KPI-Kontrolle und Reporting sowie permanente Marktbeobachtung • Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung
Marketing Executive
LexisNexis GmbH - Ein Unternehmen der Reed Elsevier Gruppe
• Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für D-A-CH • Aufbau und Pflege der Social Media Kanäle • Entwicklung der Marketing-Strategie aus Top-Down-Vorgaben • Ableitung von Marketingmaßnahmen aus der Marketing-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung • Permanente Zielgruppen- und Marktanalyse
Marketing Manager
Landwirtschaftsverlag GmbH Münster-Hiltrup
• Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Marketingkampagnen • Verantwortlich für das Redesign der Firmen-Webseite • Unterstützung beim Ausbau des internationalen Vertriebsnetzwerkes
Trainee Beteiligungsmanagement
Landwirtschaftsverlag GmbH Münster-Hiltrup
• Vertrieb und Marketing Special Interest-Zeitschriften • Controlling • Redaktionsunterstützung • Auslandseinsatz bei der Tochtergesellschaft in Polen
Kundenberater
D+S communication center Münster GmbH
Technischer Support für das Internetangebot eines großen Lotterieunternehmens; Annahme von Produktanfragen und reklamationen für einen namhaften Hersteller von Backwaren; Pflege der Unternehmensdatenbank
Praktikant Marktforschung & Consulting
Eucon Informationssysteme GmbH & Co. KG
Analyse des polnischen, englischen und deutschen Automobil-Ersatzteilmarktes; Produktgruppenspezifische Marktrecherchen; Erstellung von Firmenprofilen; Durchführung von telef. Interviews und Face-to-Face Befragungen; Mystery Shopping
Spezialist Social Media Kundenmarketing International
Kaufland Stiftung & Co. KG
Ausbildung von Bartlomiej Melski
7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012
Online Marketing Manager
Studieninstitut für Kommunikation
Modularer Lehrgang zum Online Marketing Manager und Google Advertising Professional am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf: • Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing • E-Commerce • Mobile Marketing • Social Media Marketing
2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2011
Social Media Manager IHK
LVQ Bildungszentrum
• Integration von Social Media in die ganzheitliche Unternehmensstrategie • Rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Social Media • Social Media Guidelines im Unternehmen • Social Media Strategien, praktische Umsetzung • Psychologie im Online-Beziehungsmanagement
6 Monate, Sep. 2003 - Feb. 2004
European Studies
Loughborough University, England
The Politics of the EU; EU-US relations; British Politics; Contemporary Europe
4 Jahre und 8 Monate, Okt. 2001 - Mai 2006
Wirtschaftswissenschaften und Anglistik/Amerikanistik
Universität Kassel
Marketing; Internationaler Handel; Wirtschaftspolitik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Polnisch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen