Beat Mauron
Angestellt, Spezialist Cash Management, BNP Paribas Securities Services, Zürich
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Beat Mauron
Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017
Spezialist Cash Management
BNP Paribas Securities Services, Zürich
- Intraday-Finanzierung aller Währungen auf den verschiedenen Cash Konti und vorausplanen der Finanzierung für die laufende Woche - Ausführen der Kundenzahlungen - Erfassen und ausführen von internen Zahlungsinstruktionen - Erstellen und senden von Cash forecast reports an die Kunden - Beantworten und lösen der Kundenanfragen für Nachforschungen - Support bei der Einführung von neuen IT Tools
2 Jahre und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2017
Sachbearbeiter Zentralregister
BNP Paribas (Suisse) S.A.
Bearbeitung der eingehenden Post sowie Unterschriftenkontrolle, Auskunft an Kundenberater und die Ausgabe der Kundendokumente, Verwaltung und Kontrolle der Kundendokumente, Scannen der Kundendokumente und Kundenaufträge, Verwaltung der Banklagernden Post sowie Spezialversand an Kunden, Nachforschungen für den Rechtsdienst (Suche der Namen im System und Archivrecherche sowie Rückmeldungen), Ad hoc Aufgaben
4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2015
Auf Stellensuche
im Banking & Finance
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2013 - Dez. 2014
Assistant Professional Banking & Sachbearbeiter Zentralregister
BNP Paribas (Suisse) S.A.
Administrativer und frontorientierter Support der Relationship Manager, Mitarbeit bei der KYC Legimitationsprüfung, Verantwortung für komplexe Kundendossiers und deren Bearbeitung, Bearbeitung der eingehenden Post sowie Unterschriftenkontrolle, Verwaltung und Kontrolle der Kundendokumente, Nachforschungen für den Rechtsdienst
8 Monate, Aug. 2012 - März 2013
Assistenz Mandatsleiter / Trust Officer
globalOne AG
Unterstützung bei der Mandatsführung der anspruchsvollen Kundenstrukturen, Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers, Kontakt mit Kunden via Email und Telefon, Stellvertretung der Mitarbeiter
4 Jahre und 4 Monate, Juli 2007 - Okt. 2011
Corporate Administrator
Trident Corporate Services AG, Zollikon
Gründung von Gesellschaften in verschiedenen Jurisdiktionen, Änderungen innerhalb bestehender Gesellschaftsstrukturen wie VR-Wechsel, Aktionäre, Aktienkapital, Namensänderung etc., Telefonischer und Email Verkehr mit Kunden und den Trident-Büros, Stellvertretung von Managern sowie Angestellten bei Ferien und sonstigen Abwesenheiten in den verschiedenen Abteilungen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in das spezifische Fachgebiet
3 Jahre, Aug. 2004 - Juli 2007
Auslandaufenthalt in Costa Rica
Verschiedene
Asociación Cultural de Intercambios (ACI Costa Rica), Verantwortlicher ausländische Langzeit Volontäre / Costa Rica Reps DMC, Verantwortlicher für die gesamte Logistik im Reisebüro / Internationaler Jugend- und Kulturaustausch (ICYE), Sozialeinsatz auf Voluntariatsbasis
1 Jahr und 11 Monate, Dez. 2000 - Okt. 2002
Kaufmännischer Sachbearbeiter
Trident Corporate Services S.A., Zollikon
Firmengründung in verschiedenen Offshore-Jurisdiktionen, hauptsächlich BVI und Mauritius, Bestellung von Gesellschaftsdokumenten aller Art für die Bankkontoeröffnunen
5 Jahre und 11 Monate, Jan. 1995 - Nov. 2000
Sachbearbeiter / Sekretär in verschiedenen Abteilungen
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, Bern
Selbständiges führen des Sekretariates für verschiedene Abteilungen
3 Jahre, Sep. 1991 - Aug. 1994
KV-Lehrling
ASIS AG, Bösingen
Kaufmännische Berufslehre (EFZ) mit Berufs Matura
Ausbildung von Beat Mauron
4 Monate, Sep. 1994 - Dez. 1994
Sprachaufenthalt
Eastbourne School of English
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1991 - Juli 1994
KV Ausbildung
Kaufmännische Berufsschule und Berufsmittelschule Freiburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Fließend
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend