Benedikt Netzer

Abschluss: Master of Arts in International Management, (Double-Degree), SRH Hochschule Berlin

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Analytisches Denken
Strategisches Denkvermögen
Master of Business Administration
Charisma
Empathie
fast learning
listening skills
interpersonal skills
Team Building
trustworthy
Motivation
reliability
stress resistance
Prioritäten richtig zu setzen
attention to detail
Strategic planning
strukturierte Arbeitsweise
presentation skills
Project management

Werdegang

Berufserfahrung von Benedikt Netzer

  • 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2016

    Praktikant Performance Rating Services

    impacore GmbH

    • Ausarbeitung von Fragebögen in deutscher und englisher Sprache • Analyse der Ergebnisse und Berechnung von Consultant Performance Ratings • Erstellung von Performance Evaluationsberichten • Erstellung von Portfolio-Analysen für ausgewählte Kunden • Entwurf und Durchführung von komplexen Analysen in MS Office Excel

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Praxisassistent

    GastroZentrum Netzer AG

    • Aktive Arbeit und Unterstützung im Praxisbetrieb • Patientenbetreuung • Aufnahmen, Erneuerung und Archivierung von Patientendaten • Erstellung von Excel-Tabellen für interne Analysen und Statistikführung • Assistenz im Rechnungsversand • Mithilfe bei der Rekrutierung und Einführung neuer Praxisassistent/innen • Arbeitskräfteplanung, Nachweis und Analyse, Erarbeitung von Anforderungsprofilen • Logistische Aufgaben • Bestimmung und Neuordnung der Aufbau- und Ablauforganisation (Bachelor Thesis)

  • 7 Monate, Jan. 2011 - Juli 2011

    Incident Manager

    Swisscom

    • Agent Service Desk SBB • Sicherstellen einer hohen Service Desk-Erreichbarkeit sowie eines einwandfreien Kundensupport nach ITIL in Deutsch, Französisch und English • Analysieren und kompetentes Erfassen der Incidents und Anfragen sowie korrekte Triage aller Anfragen • Voranalyse von Störungen, Entgegenahme von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche der Benutzer

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2009

    Incident Manager

    Swisscom

    • Agent Service Desk SWISS & BIS • Sicherstellen einer hohen Service Desk-Erreichbarkeit sowie eines einwandfreien Kundensupport nach ITIL in Deutsch, Französisch und English • Analysieren und kompetentes Erfassen der Incidents und Anfragen sowie korrekte Triage aller Anfragen • Lösen von Hard- und Softwareproblemen • Authentifizieren der User bei Passwort Neusetzungen • Koordinieren der Störungsbehebung durch lokale Partner und Wartungsorganisationen • Bereitschaft 7x24 Betrieb zu arbeiten

Ausbildung von Benedikt Netzer

  • 2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016

    International Business Management

    INSEEC Business School Paris

    Strategic Management, International Management, Supply Chain Management, International Finance, Competitive Intelligence, Geostrategy, International Contracts, Team Management, Conflict Analysis, Cross Cultural Management

  • 2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    SRH Hochschule Berlin

    Strategic Management, Technological Foresight & Commercialization Strategies, Project Development, Risk Management in Financing, Negotiation & Conflict Management, International Legal Framework for Foreign Trade, Contract Knowledge Management, International Contract Law, Intercultural Management

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2014

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Berner Fachhochschule Wirtschaft

    International Business Management, Management in Practice: Strategy & Human Resources, International Expansion Strategies, International HRM, Global Sustainable Strategies,

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Unihockey
Fussball
Lesen
Essen
Weinverkostung
Reisen
Skifahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z