Björn Decker

Angestellt, Servicekoordinator & Administrator, CraftingIT GmbH

Magdeburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lust auf permanente Weiterentwicklung
Atlassian Jira und Confluence Administration
Jira
Confluence
Führungsposition
Teamkoordination
IT Service Management
ITIL V3 Foundation
ITIL Service Manager
ITIL-Projekterfahrung
Agiles Projektvorgehen
Agiles Projektmanagement
Projektplanung
Incident Management
Problem-Management
Systemadministration
Access Management
Virtualisierung
Windows Server
Citrix XenApp
TK Anlage Administration
Continual improvement process
Teamplayer
Professional
O365 für Administratoren
IT Transition
Energiewirtschaft
IT-Projektmanagement
IT-Management
Applikationsmanagement
Windows
Microsoft Active Directory
MS Access
IT Support
System Monitoring
Performance Monitoring
Server Virtualisierung VMWare
MCITP
MCTS
MCSA
AD Configuration
Network Infrastructure Configuration
Windows Server Administration
Informationstechnologie
Service Management
MS Dynamics CRM
Microsoft Azure
Jira Cloud
Citrix Terminal Server
Managed Engine
Helpline
ServiceNow
PRTG
Anwendungsbetreuung
Corporate Identity
Feel Good Management

Werdegang

Berufserfahrung von Björn Decker

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit März 2020

    Servicekoordinator & Administrator

    CraftingIT GmbH
  • 3 Jahre und 8 Monate, Juli 2016 - Feb. 2020

    Teamkoordinator - IT-Applikations- und Servicemanagement

    CraftingIT GmbH

    Übergangsphase zur fachlichen und disziplinarischen Teamleitung, Koordination von 7 Mitarbeitern, 2nd und 3rd Level, IT-Beratung zu Atlassian Jira und Confluence, Betreuung von 10 Services, Ticketvolumen 300+ pro Monat, Servicemanagement, Transitionmanagement, Projektmanagement (ITIL), Verantwortung der TK-Anlage (50 User), Durchführung von Schulungen zu diversen internen IT-Themen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2016

    IT Applikationsbetreuer

    CraftingIT GmbH

    Koordination von 4 Mitarbeitern, 2nd und 3rd Level, IT-Beratung zu Atlassian Jira und Confluence, Betreuung von 8 Services, Ticketvolumen 150+, Servicemanagement, Transitionmanagement, Projektmanagement (ITIL), Verantwortung der TK-Anlage (50 User), Halten von Schulungen zu diversen internen IT-Themen

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2013 - Aug. 2014

    1st und 2nd Level IT Supporter Windows, OneERP, Prozessmanagement

    Randstad Professionals

    Einsatz bei diversen Konzernkunden: Störungsaufnahme eingehender Störungen im Bereich OneERP/SAP/MyPortal (Telekomplattform für interne Mitarbeiter), Windows 7 Migration, Windows 7 Client Support, Prozessanalysen, Hardwaretechnik, -reparatur, Roll-outs

  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2010

    IT Servicetechniker

    Toshiba / RTS

    Raparatur von Notebooks, Prozessanalyse und Optimierung der Produktion im Bereich Notebookproduktion, Assetmanagement, Lagerverwaltung, Logistikoptimierung, 1st und 2nd Level für Endkunden im Bereich Hardwaretechnik und -reparatur

Ausbildung von Björn Decker

  • BBS IV Halle Friedrich List

  • Bis heute

    BBS IV Halle Friedrich List

  • IT-Administration

    Education Campus GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

IT Technik
Kommunikation
Fitness
Fussball
Events
Basketball
Reisen
Boxen
Achtsamkeit

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z