Björn Decker
Angestellt, Servicekoordinator & Administrator, CraftingIT GmbH
Magdeburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Björn Decker
3 Jahre und 8 Monate, Juli 2016 - Feb. 2020
Teamkoordinator - IT-Applikations- und Servicemanagement
CraftingIT GmbHÜbergangsphase zur fachlichen und disziplinarischen Teamleitung, Koordination von 7 Mitarbeitern, 2nd und 3rd Level, IT-Beratung zu Atlassian Jira und Confluence, Betreuung von 10 Services, Ticketvolumen 300+ pro Monat, Servicemanagement, Transitionmanagement, Projektmanagement (ITIL), Verantwortung der TK-Anlage (50 User), Durchführung von Schulungen zu diversen internen IT-Themen
Koordination von 4 Mitarbeitern, 2nd und 3rd Level, IT-Beratung zu Atlassian Jira und Confluence, Betreuung von 8 Services, Ticketvolumen 150+, Servicemanagement, Transitionmanagement, Projektmanagement (ITIL), Verantwortung der TK-Anlage (50 User), Halten von Schulungen zu diversen internen IT-Themen
1 Jahr und 6 Monate, März 2013 - Aug. 2014
1st und 2nd Level IT Supporter Windows, OneERP, Prozessmanagement
Randstad ProfessionalsEinsatz bei diversen Konzernkunden: Störungsaufnahme eingehender Störungen im Bereich OneERP/SAP/MyPortal (Telekomplattform für interne Mitarbeiter), Windows 7 Migration, Windows 7 Client Support, Prozessanalysen, Hardwaretechnik, -reparatur, Roll-outs
2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2010
IT Servicetechniker
Toshiba / RTS
Raparatur von Notebooks, Prozessanalyse und Optimierung der Produktion im Bereich Notebookproduktion, Assetmanagement, Lagerverwaltung, Logistikoptimierung, 1st und 2nd Level für Endkunden im Bereich Hardwaretechnik und -reparatur
Ausbildung von Björn Decker
BBS IV Halle Friedrich List
- Bis heute
BBS IV Halle Friedrich List
IT-Administration
Education Campus GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen