Bjoern Gross
Selbstständig, Inhaber, XB-Consulting
Dreieich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bjoern Gross
Bis heute 15 Jahre und 6 Monate, seit 2009
Inhaber
XB-Consulting
In meiner über 25jährigen Berufserfahrung habe ich Erfahrung in den nachstehenden Bereichen erworben: • Unternehmen jeder Couleur vom mittelständischen Familienunternehmen bis zu internationalen Konzernen • breitgefächertes Wissen in den Segmenten Vertrieb, Organisation und Strategie • Fachliches Know How in den Bereichen Finanzmarkt, Healthcare und IT-Dienstleistungen Meine Kunden profitieren von meiner Erfahrung in Veränderungsprozessen und verschiedenen Ebenen der Wertschöpfungskette. Unter anderem bei
5 Jahre und 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2016
Inhaber
Klassicars
6 Jahre und 11 Monate, Mai 2002 - März 2009
Teamleiter ICS Sales Supp. & Internat. Integration
T-Systems Enterprise Services GmbH
07/2005 – 03/2009 Teamleiter • Senior Consultant - Sales Support • Portfoliomanager • im Bereich Rechenzentrumsoutsourcing • 01/2003 – 06/2005 Sales Manager der Service Line CDS im Bereich Finanzinstitutionen • Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern • 06/2002 – 12/2002 Key Account Manager der Business Line „Financial Services“ im Bereich Business Development • Projektleiter für das Projekt „CBAS“ (Core Banking Application Solution) - ein Lösungsportfolio rund um die Kernbankenapplikation
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1999 - Dez. 2001
Vertriebsleiter
rbg Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften eG
Abteilungsleiter Vertrieb • Personalverantwortung für 16 Außendienst- (dezentral) und 5 Backoffice-Mitarbeiter (zentral) • Steuerung der Kundenbeziehungen und der individuellen Kommunikation zwischen den Kunden und der rbg sowie die Platzierung der Leistungen der rbg bei den Kunden • 2003 Fusion mit der FIDUCIA IT AG, Karlsruhe.
1 Jahr und 5 Monate, Juni 1998 - Okt. 1999
Projektmanager Businessdevelopment
AGP A. Greil & Partner GmbH
Projektmanager im Bereich von Unternehmensübernahmen und -neugründungen sowie Kooperationen und Joint Ventures • Entwicklung von Konzernstrategien und Unternehmenskonzepten im Bereich der nicht-medizinisch-pflegerischen Gesundheitswesens • Zuständigkeit für den Bereich Finanzierung vor der Übernahme
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 1995 - Mai 1998
Firmenkundenberater
Rabobank
09/1997 – 05/1998 Vice President Corporate Finance Healthcare • Akquisition von Kunden • Durchführung von Projekten bzw. Mandaten im Bereich Firmenkunden im Gesundheitswesen • Schwerpunkt Spezialfinanzierungen (cash flow orientiert), strukturierte Finanzierungen (steuerinduziert) und Merger & Acquisition • 09/1996 – 09/1997 • Aufbau des Bereiches Gesundheitswesen im Rahmen der Fokussierung • 09/1995 – 09/1996 Accountmanager (Prokura) für Firmen in den Branchen Automobil und Handel; Chemie/Pharma/Kosmetik
8 Jahre und 4 Monate, Juni 1987 - Sep. 1995
div.
BHF Bank
12/1993 – 09/1995 Kundenberater für Risiko-Management im Bereich Treasury • 04/1993 – 11/1993 Relationship Manager für internationale Commodity Trader in Europa • 04/1990 – 03/1993 Assistant Regional Manager in den Länderbereichen Südosteuropa, Nord- und Westafrika sowie Asien • 05/1988 – 03/1990 Referent für Marketing im Bereich Außenhandel • 06/1987 – 04/1988 Kreditsachbearbeiter für europäische und US Firmen
10 Monate, Okt. 1984 - Juli 1985
Praktikant im Rahmen einer kaufmännsichen Ausbildung
BHF-BANK (Schweiz) AG, Zürich/Schweiz
Die BHF-BANK (Schweiz) AG ist auf das Geschäft mit vermögenden Privatkunden (high networth indivuals) spezialisiert. Im Rahmen des Eidgenössischer Fähigkeitsausweises Ausbildung in allen Stationen des Bankgeschäftes: • Liquiditätsplanung/Zahlungsverkehr und Zentralbankstatistik • Börsenbereich • Kundenbetreuung • Assistenz der Geschäftsführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Gut
Niederländisch
Grundlagen
Schweizerdeutsch Fließend
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