Bruno Merkt
Selbstständig, Rentner, brunomerkt.ch
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Bruno Merkt
Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017
Rentner
brunomerkt.ch
Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015
ICT Supporter / Helpdesk / IT Coordinator
Auftragssuchend
3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2015
IT Coordinator
Winterthur Gas & Diesel Ltd.
IT-Coordinator: - Bernutzer Unterstützung - Netzwerk Anpassung - Kontakt zu externem Service Desk - Dokumentationen, Ticketsystem, etc.
2 Monate, Apr. 2015 - Mai 2015
ICT Supporter / Helpdesk
Auftragssuchend
5 Monate, Nov. 2014 - März 2015
ICT Supporter / PCV (Temp.)
Office World AG
PCV (Beschaffung, Power-User Betreuung, Ciient-Betriebssystem, Benutzerverwaltung, Freigabe, Aufbau von. lnfrastrukturen und Netzwerken im Haedoffice & Filialen
5 Monate, Juli 2014 - Nov. 2014
ICT Supporter
Auftragssuchend
2 Jahre, Juli 2012 - Juni 2014
IT Supporter / Helpdesk Mitarbeiter
redtoo ag
Installation & Startkonfiguration von IBM undHP Server innerhalb des Daten Center 1st – 3rd Lever Supporter für Client Windows 7 im Migrationsumfeld Erstellen der notwendigen Support-Prozesse Entgegennahme von Support Anfragen & Eröffnen der Tickets Koordination und Weiterleiten der Tickets an die zuständigen Teams Erstellen der Installations-Dokumentation Support von Business Applikationen mit dem jeweiligen Applikationsverantwortlichen Installation von Images & Software über die Plattform SCCM
3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2012
Gruppenleiter / IT Supporter / Rollout Techniker
Logotex AG
Notebooks, Computer, Drucker bereitgestellt, ausgeliefert, Installiert und ausgetestet. Konfektionieren neuer Computer, Garantie.- und Reparaturen Ausbildung und Betreuung der 4 Lehrlinge Ticketsystem bearbeiten (nach ITIL) Supportaufträge erstellen und planen. Einsatzleitung und Planung der Techniker. Kontakt mit Lieferanten und Kunden. Technische Planung und Betreuung der Rollout und Staging-Techniker bei Problemen. Bewirtschaftung des Ersatzteillagers
7 Jahre und 8 Monate, März 2000 - Okt. 2007
berufliche Engagement, teilweise auf Projektbasis
für diverse Unternehmen
Evaluation & Betreuung Hard.- und Software SPOC für Supportanfragen Erstellen PC’s Images Betreuung Netzwerk Benutzer-Administration auf Gross-Systeme und Exchange Server Availability Management Projektleitung Einführung & Betreuung „Printmachine“ Entwerfen Intranet Seiten 1st und 2nd Level Support bei Kunden im Mandatsverhältnis: ½ Tag Leitung IT, Planung und Einkauf von Hard.- und Software inkl. Schulung. Installation von HW- und SW (Server / Client) Betreuung diverser Kunden
12 Jahre und 4 Monate, Feb. 1988 - Mai 2000
System Administrator / Leiter Helpdesk
Shell
Gesamtverantwortung Helpdesk Erstellen von SOP Teilnahme jährliche Notfall-Übung Programmierung des Ticket Systems Aufbau Arbeitsvorbereitung Projektplanung & Einführung: Job Scheduler für Gross-System Austesten & Installation Remote Access mit Callback Projektleiter RZ-Automation: Pager-Software Scheduler & AS/400 Tape-Verwaltung Benutzer-Administration auf Server & AS/400 Arbeitsunterlagen & Dokumentationen erstellen Pikettdienst & Betreuung der Home Office Benutzer
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen