Bruno Merkt

Selbstständig, Rentner, brunomerkt.ch

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

...mehr als 26 Jahre Erfahrung
...immer noch Lernfähig
Windows
MS Office
Zuhören und Mitdenken
Teamleiter Helpdesk
Disposition / Koordination / Rollout
Server Grundinstallation
Netzwerk
PC / Notebook / Drucker Installationen und Rep.
Administration und Dokumentation

Werdegang

Berufserfahrung von Bruno Merkt

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Rentner

    brunomerkt.ch

  • Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015

    ICT Supporter / Helpdesk / IT Coordinator

    Auftragssuchend

  • 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2015

    IT Coordinator

    Winterthur Gas & Diesel Ltd.

    IT-Coordinator: - Bernutzer Unterstützung - Netzwerk Anpassung - Kontakt zu externem Service Desk - Dokumentationen, Ticketsystem, etc.

  • 2 Monate, Apr. 2015 - Mai 2015

    ICT Supporter / Helpdesk

    Auftragssuchend

  • 5 Monate, Nov. 2014 - März 2015

    ICT Supporter / PCV (Temp.)

    Office World AG

    PCV (Beschaffung, Power-User Betreuung, Ciient-Betriebssystem, Benutzerverwaltung, Freigabe, Aufbau von. lnfrastrukturen und Netzwerken im Haedoffice & Filialen

  • 5 Monate, Juli 2014 - Nov. 2014

    ICT Supporter

    Auftragssuchend

  • 2 Jahre, Juli 2012 - Juni 2014

    IT Supporter / Helpdesk Mitarbeiter

    redtoo ag

    Installation & Startkonfiguration von IBM undHP Server innerhalb des Daten Center 1st – 3rd Lever Supporter für Client Windows 7 im Migrationsumfeld Erstellen der notwendigen Support-Prozesse Entgegennahme von Support Anfragen & Eröffnen der Tickets Koordination und Weiterleiten der Tickets an die zuständigen Teams Erstellen der Installations-Dokumentation Support von Business Applikationen mit dem jeweiligen Applikationsverantwortlichen Installation von Images & Software über die Plattform SCCM

  • 3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2012

    Gruppenleiter / IT Supporter / Rollout Techniker

    Logotex AG

    Notebooks, Computer, Drucker bereitgestellt, ausgeliefert, Installiert und ausgetestet. Konfektionieren neuer Computer, Garantie.- und Reparaturen Ausbildung und Betreuung der 4 Lehrlinge Ticketsystem bearbeiten (nach ITIL) Supportaufträge erstellen und planen. Einsatzleitung und Planung der Techniker. Kontakt mit Lieferanten und Kunden. Technische Planung und Betreuung der Rollout und Staging-Techniker bei Problemen. Bewirtschaftung des Ersatzteillagers

  • 7 Jahre und 8 Monate, März 2000 - Okt. 2007

    berufliche Engagement, teilweise auf Projektbasis

    für diverse Unternehmen

    Evaluation & Betreuung Hard.- und Software SPOC für Supportanfragen Erstellen PC’s Images Betreuung Netzwerk Benutzer-Administration auf Gross-Systeme und Exchange Server Availability Management Projektleitung Einführung & Betreuung „Printmachine“ Entwerfen Intranet Seiten 1st und 2nd Level Support bei Kunden im Mandatsverhältnis: ½ Tag Leitung IT, Planung und Einkauf von Hard.- und Software inkl. Schulung. Installation von HW- und SW (Server / Client) Betreuung diverser Kunden

  • 12 Jahre und 4 Monate, Feb. 1988 - Mai 2000

    System Administrator / Leiter Helpdesk

    Shell

    Gesamtverantwortung Helpdesk Erstellen von SOP Teilnahme jährliche Notfall-Übung Programmierung des Ticket Systems Aufbau Arbeitsvorbereitung Projektplanung & Einführung: Job Scheduler für Gross-System Austesten & Installation Remote Access mit Callback Projektleiter RZ-Automation: Pager-Software Scheduler & AS/400 Tape-Verwaltung Benutzer-Administration auf Server & AS/400 Arbeitsunterlagen & Dokumentationen erstellen Pikettdienst & Betreuung der Home Office Benutzer

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Eigene
und fremde Filme schneiden und vertonen
Familiengarten 200 m2
Eigener Serverdomain

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z