Bruno Tepes
Bis 2020, Director Consumer Sales, Central Europe, AMD GmbH
Aschheim, Deutschland
Über mich
17+ Jahre Erfahrung im OEM/ Global Account Management und Channel Management im Bereich PC/ Semiconductor. Analytische und strategische Herangehensweise. Erfolgreiche Erschliessung neuer/etablierter Märkte mit nachgewiesener, überdurchschnittlicher Steigerung von Umsatz/ Marktanteilen. Kreative Umsetzung von Marketing- und Sales Strategien. Diszipliniert in der Kommunikation intern/extern, erfahren im Umgang mit internationalen stakeholders bis zu C-level Senior Executives in Asien, U.S.A. und EMEA.
Werdegang
Berufserfahrung von Bruno Tepes
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Professional and Self-Coaching
Fort und Weiterbildung, Munich
Peter Schnabl Fort und Weiterbildung, München - Gruppen- und Individual Coaching für Führungskräfte (5 Monate) - Individual Coaching (3 Monate) ATV GmbH Coaching und Beratung, München - Individual Coaching (2 Monate) Self-coaching - virtuelle Gründung meines eigenen Unternehmens - Umrundung Neuseelands mit dem Motorrad (2 Monate) - Coffee Break Italian Podcast, Italienisch lernen
4 Jahre, Apr. 2016 - März 2020
Director Consumer Sales, Central Europe
AMD GmbH
- Marktanteil/ Umsatzverantwortung für AMD CPU/ GPU basierende Consumer PCs Region CE (DACH/ Polen/ CZ) - OEM Management PC-Hersteller - Channel Management, Forecasting - Pipeline Management mit den Top Retailern - Budgetierung Retail Marketing Incentives, Steuerung Go-to-Market, ROI Analyse - Analyse Sell Out vs. Sell In, Reporting vs. Zielsetzung, Einleitung von Massnahmen für Zielerreichung - Aufbau, Kontaktpflege strategischer Partner - Career & People Management, Recruitment, Mitarbeiter Review
1 Jahr und 1 Monat, März 2015 - März 2016
Director Sales OEM, EMEA
AMD GmbH
- Key Account Management OEM auf HQs/ EMEA Ebene - KPI Volumen/ Umsatzverantwortung für AMD basierende CPU/ GPU Consumer/ Commercial PCs - CPU Preisgestaltung auf Projekt Basis für Top EMEA Retailer - Pipeline Management auf EMEA HQs und Länderebene (C-Level, GM)
8 Jahre, März 2007 - Feb. 2015
Sr. Account Manager, OEM EMEA
AMD GmbH
- Account Management OEM PC Hersteller - KPI Volumen/ Umsatzverantwortung für AMD basierende CPU/ GPU Consumer PCs - Quartalsmässige Business Planung auf EMEA HQs und regionaler Ebene (Category Management, Sales, Marketing, GM) - Regionale Planung mit den AMD Consumer BDEs innerhalb EMEA
4 Jahre und 10 Monate, Mai 2002 - Feb. 2007
OEM Business Development Manager EMEA
ATI Technologies
- GPU Marktanteil/ Umsatzverantwortung Region EMEA - Account Management OEM, Mainboard, ODM, PC-Hersteller - Preisgestaltung GPU für lokale System Integratoren /Mainboard Hersteller auf EMEA / HQs Ebene - Strategische Business Planung mit den PC-Herstellern in den jeweiligen HQs (Europa, Asien) - enge Zusammenarbeit mit ATI Business Unit
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 1999 - Apr. 2002
Product Manager
blaxxun interactive
Definitionshilfe Produktanforderung, Roadmap/Produktpflege Virtual 3D Client/Server Kommunikationsplatform Produktrelevante Kommunikation intern/extern, Produktlaunch Inhaltsdefinition/Erstellung verkaufsunterstützender Materialien Aufbau eines Partner Netzwerkes, showcases Durchführung von Partner Schulungen Vorstellung des Produktportfolios bei Internationalen Events/ Hausmessen Sales Support
1 Jahr und 8 Monate, Feb. 1998 - Sep. 1999
Manager New Media
FAST Multimedia AG
Projektleitung, Aufbau, Erfolgskontrolle des Firmen Internetauftritts Schaffung/ kontinuierliche Optimierung von individuellen Authorensystemen/ Automatismen Admin/ Betreuung der FAST relevanten newsgroups/ Foren
4 Jahre und 11 Monate, März 1993 - Jan. 1998
Sen. Corporate Support Engineer
FAST Multimedia
Leitung Technischer Support für 5 Niederlasssungen und ca. 70 Distributoren weltweit Technischer Support für alle Produkte, Hardware und Software, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Produkt Management Qualitätssicherung des Supports Aufbau eines internationalen Austauschprograms zwischen den Support Mitarbeitern der Niederlassungen Sales Support bei internationalen Events (U.S.A., Asien, Europa)
Ausbildung von Bruno Tepes
7 Jahre und 5 Monate, Okt. 1985 - Feb. 1993
Maschinenbau
Technische Universität München
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Grundlagen
Kroatisch
-