Bruno Tepes

Bis 2020, Director Consumer Sales, Central Europe, AMD GmbH

Aschheim, Deutschland

Über mich

17+ Jahre Erfahrung im OEM/ Global Account Management und Channel Management im Bereich PC/ Semiconductor. Analytische und strategische Herangehensweise. Erfolgreiche Erschliessung neuer/etablierter Märkte mit nachgewiesener, überdurchschnittlicher Steigerung von Umsatz/ Marktanteilen. Kreative Umsetzung von Marketing- und Sales Strategien. Diszipliniert in der Kommunikation intern/extern, erfahren im Umgang mit internationalen stakeholders bis zu C-level Senior Executives in Asien, U.S.A. und EMEA.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebsleitung
OEM
Key Account Management
Sales Pipeline
Strategieentwicklung
ROI Analysen
Go-to-Market-Strategie
Vertrieb
Marketing
Retail Management
Incentive management
Management
Vertriebserfahrung
Marktanalysen
Go-to-market
Budget
Power BI
Lotus Notes
MS Office
model N
Channel Sales
Channel Management
Retail
etail
PC
Vertriebsmanagement
Vertriebsstrategie
CPU
GPU
B2B
B2C
Selbstmanagement
Führung
Kreativität
Neugier
Lernbereitschaft
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Motivation
Soziale Kompetenz
Unternehmerisches Denken
Empathie
Zielstrebigkeit
Analytisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Bruno Tepes

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Professional and Self-Coaching

    Fort und Weiterbildung, Munich

    Peter Schnabl Fort und Weiterbildung, München - Gruppen- und Individual Coaching für Führungskräfte (5 Monate) - Individual Coaching (3 Monate) ATV GmbH Coaching und Beratung, München - Individual Coaching (2 Monate) Self-coaching - virtuelle Gründung meines eigenen Unternehmens - Umrundung Neuseelands mit dem Motorrad (2 Monate) - Coffee Break Italian Podcast, Italienisch lernen

  • 4 Jahre, Apr. 2016 - März 2020

    Director Consumer Sales, Central Europe

    AMD GmbH

    - Marktanteil/ Umsatzverantwortung für AMD CPU/ GPU basierende Consumer PCs Region CE (DACH/ Polen/ CZ) - OEM Management PC-Hersteller - Channel Management, Forecasting - Pipeline Management mit den Top Retailern - Budgetierung Retail Marketing Incentives, Steuerung Go-to-Market, ROI Analyse - Analyse Sell Out vs. Sell In, Reporting vs. Zielsetzung, Einleitung von Massnahmen für Zielerreichung - Aufbau, Kontaktpflege strategischer Partner - Career & People Management, Recruitment, Mitarbeiter Review

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2015 - März 2016

    Director Sales OEM, EMEA

    AMD GmbH

    - Key Account Management OEM auf HQs/ EMEA Ebene - KPI Volumen/ Umsatzverantwortung für AMD basierende CPU/ GPU Consumer/ Commercial PCs - CPU Preisgestaltung auf Projekt Basis für Top EMEA Retailer - Pipeline Management auf EMEA HQs und Länderebene (C-Level, GM)

  • 8 Jahre, März 2007 - Feb. 2015

    Sr. Account Manager, OEM EMEA

    AMD GmbH

    - Account Management OEM PC Hersteller - KPI Volumen/ Umsatzverantwortung für AMD basierende CPU/ GPU Consumer PCs - Quartalsmässige Business Planung auf EMEA HQs und regionaler Ebene (Category Management, Sales, Marketing, GM) - Regionale Planung mit den AMD Consumer BDEs innerhalb EMEA

  • 4 Jahre und 10 Monate, Mai 2002 - Feb. 2007

    OEM Business Development Manager EMEA

    ATI Technologies

    - GPU Marktanteil/ Umsatzverantwortung Region EMEA - Account Management OEM, Mainboard, ODM, PC-Hersteller - Preisgestaltung GPU für lokale System Integratoren /Mainboard Hersteller auf EMEA / HQs Ebene - Strategische Business Planung mit den PC-Herstellern in den jeweiligen HQs (Europa, Asien) - enge Zusammenarbeit mit ATI Business Unit

  • 2 Jahre und 7 Monate, Okt. 1999 - Apr. 2002

    Product Manager

    blaxxun interactive

    Definitionshilfe Produktanforderung, Roadmap/Produktpflege Virtual 3D Client/Server Kommunikationsplatform Produktrelevante Kommunikation intern/extern, Produktlaunch Inhaltsdefinition/Erstellung verkaufsunterstützender Materialien Aufbau eines Partner Netzwerkes, showcases Durchführung von Partner Schulungen Vorstellung des Produktportfolios bei Internationalen Events/ Hausmessen Sales Support

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 1998 - Sep. 1999

    Manager New Media

    FAST Multimedia AG

    Projektleitung, Aufbau, Erfolgskontrolle des Firmen Internetauftritts Schaffung/ kontinuierliche Optimierung von individuellen Authorensystemen/ Automatismen Admin/ Betreuung der FAST relevanten newsgroups/ Foren

  • 4 Jahre und 11 Monate, März 1993 - Jan. 1998

    Sen. Corporate Support Engineer

    FAST Multimedia

    Leitung Technischer Support für 5 Niederlasssungen und ca. 70 Distributoren weltweit Technischer Support für alle Produkte, Hardware und Software, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Produkt Management Qualitätssicherung des Supports Aufbau eines internationalen Austauschprograms zwischen den Support Mitarbeitern der Niederlassungen Sales Support bei internationalen Events (U.S.A., Asien, Europa)

Ausbildung von Bruno Tepes

  • 7 Jahre und 5 Monate, Okt. 1985 - Feb. 1993

    Maschinenbau

    Technische Universität München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Kroatisch

    -

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