Carina Mechela

Bis 2021, Assistenz des Vorstands (CEO & CFO), Wacker Neuson Group

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Zielstrebigkeit
Marketing
Engagement
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Carina Mechela

  • 6 Monate, Jan. 2021 - Juni 2021

    Assistenz des Vorstands (CEO & CFO)

    Wacker Neuson Group

    • Koordinierung von Terminplanung und Korrespondenz vom Vorstand • Nachfassen und Auswerten von internen und externen Projekten des Vorstands • Zusammenführung und Aufbereiten von Unterlagen und Präsentationen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen • Rechnungswesen (Prüfung Rechnungen und Kostenstellen via SAP) • Mitarbeit an internen Projekten zur Prozessoptimierung • Einführung und Reporting von neuen Auswertungs-Tools (Bestände, Produktionsplanung)

  • 4 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2020

    Assistenz des Vorstands (CFO)

    Wacker Neuson Group

    • Koordinierung von Terminplanung und Korrespondenz vom Vorstand • Nachfassen und Auswerten von internen und externen Projekten des Vorstands • Zusammenführung und Aufbereiten von Unterlagen und Präsentationen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen • Rechnungswesen (Prüfung Rechnungen und Kostenstellen via SAP) • Mitarbeit an internen Projekten zur Prozessoptimierung • Einführung und Reporting von neuen Auswertungs-Tools (Bestände, Produktionsplanung)

  • 1 Jahr, Feb. 2016 - Jan. 2017

    Assistenz der Geschäftsführung Europa (Sales & Marketing)

    Wacker Neuson Group

    • Unterstützung bei operativen, strategischen und fachgebietsbezogenen Aufgaben • Koordinierung der GF inklusive Aufbereitungen für Entscheidungen • Abwickelung der Korrespondenz und Verwaltung (Einkauf, Bedarfsplanung, Fuhrpark) • Personalverwaltung inklusive Digitalisierung der Zeiterfassung • Projekt Management von Workshops und Veranstaltungen • Unterstützung bei Restrukturierung und Schaffen von Prozessen

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2016

    Key Account Management

    Wacker Neuson Group

    • Europaweite Koordination zw. Key Accounts, Administration, Marketing Area Sales, Treasury und Produktmanagement. • Betreuung Key Accounts (u.a. Vertrieb neuer Produkte) • erstellen Monatlicher Reports (Split-Rent Geschäfte, Weltweite Umsatzauswertungen) • Aufbereitung von Externen und internen Informationen • Management von Kundenprojekten

  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2012

    Export-/Vertriebsassistent

    Wacker Neuson Group

    • Komplette Betreuung von Sales Accounts • Organisation von Kunden Events • Price Controlling aller Produkte • Unterstützung der Finanzbuchhaltung

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2009

    Industriekauffrau

    Wacker Neuson Group

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z