Carmelinda Mangiameli

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Kundenservice Managerin, Qivalo GmbH

Gießen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MS Office
Excel
Word
Outlook
SAP
SAP CRM
SAP ERP
SAP CS
heiztec
doxis
saperion
Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Empathie
Offenheit
Belastbarkeit
Lernbereitschaft
Ehrlichkeit
Hilfsbereitschaft
Fachkompetenz
Vertrieb
Kundenservice
Kundenbetreuung
Angebotserstellung

Werdegang

Berufserfahrung von Carmelinda Mangiameli

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Kundenservice Managerin

    Qivalo GmbH

    Telefonische und persönliche Betreuung von Kunden Verantwortung für einen reibungslosen Prozessablauf aller Montagetätigkeiten rund um die Kundenobjekte.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2018 - März 2022

    Mitarbeiter Vertriebsinnendienst

    Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG

    Betreuung von Hausverwaltungen. Schnittstelle zwischen den Großkunden und den internen technischen Abteilungen verantworte ich alle Fragestellungen hinsichtlich Vertrag, technischer Leistung, Abrechnung und Rechnungserstellung. Unterstützung des Vertriebaußendienst. Angebotsanfragen von Kunden persönlich annehmen und bearbeiten. Erstellung von Angeboten. Anlegen von Aufträgen und Verträgen.

  • 10 Monate, Aug. 2017 - Mai 2018

    Sachbearbeiterin im Auftragscenter

    Techem

    Selbständige Bearbeitung von Aufträgen und Verträgen Erstellen von Rechnungen, Faktura, Prüfen von Preisen Prüfung vom Rücklauf der Montagen und der zurückgemeldeten Mengen sowie Abgleich im System Bearbeitung von internen Anfragen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2015 - Aug. 2017

    Sachbearbeiterin in der Großkundenbetreuung

    Techem

    Verantwortlich für die Bearbeitung von Mittelstands- Großkunden Schnittstelle zwischen den Großkunden und den internen technischen Abteilungen verantworte ich alle Fragestellungen hinsichtlich Vertrag, Technischer Leistung, Abrechnung und Rechnungserstellung Prüfung von Reklamationen von Kunden zur Verbrauchsabrechnung unter Berücksichtigung der im Vertrag vereinbarten Positionen Zeitnahe Bearbeitung der Eingangskanäle wie Ticketbearbeitung, E-Mail-Aufträge, digitale Akte und Heiztec Aufgaben

  • 7 Jahre und 1 Monat, Apr. 2008 - Apr. 2015

    Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst

    Techem

    Verkauf und Beratung von Produkten und Dienstleistung an Privatkunden Angebotsanfragen von Kunden per Mail, telefonisch oder persönlich annehmen und bearbeiten Mit dem Kunden besprechen, was genau gebraucht wird und welche Produkte dafür benötigt werden Telefonische Nacherfassung mit eventueller Nachverhandlung und Abschließen von Verträgen Anlage und Weiterleitung von Aufträgen an die Fachabteilungen Auswertung von Bestandskunden in CRM für passende Mailingaktionen

  • 5 Monate, Nov. 2007 - März 2008

    Kaufmännische Mitarbeiterin

    persona service AG & Co. KG

    Durch die Arbeitnehmerüberlassung zu Techem Energy Services GmbH

  • 2 Jahre, Nov. 2005 - Okt. 2007

    Mitarbeiterin in der Buchhaltung

    Prophila GmbH

  • 5 Jahre und 8 Monate, März 2002 - Okt. 2007

    Selbstständig

    Bistrolino GmbH

    Einkauf von Produkten Auffüllen von Snackboxen in verschiedenen Unternehmen Kundengewinnung Buchhaltungsvorbereitung für den Steuerberater

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2000 - Feb. 2002

    Vertriebsberaterin im Außendienst

    METRO Deutschland GmbH

    Aktiver Verkauf und Vermarktung der Produkte Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen

Ausbildung von Carmelinda Mangiameli

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2000

    IHK-Abschluß: Kauffrau des Groß- und Außenhandels

    Friedrich-Feld-Schule Gießen

  • 13 Jahre und 2 Monate, Juli 1985 - Aug. 1998

    IHK-Abschluss: Damen- und Herren-Friseurin

    Alicenschule Gießen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z