Carmen Denecke
Angestellt, Operations Manager (Abteilung E-Commerce), OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH
Bargen SH, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Carmen Denecke
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Operations Manager (Abteilung E-Commerce)
OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH
- Koordination, Beratung und Schulung der OBI Märkte und des Pick and Ship Stores (Versandmartk) - Management der Instore-Logistik-Prozesse im Rahmen von X-Channel - Controlling der Logistik und Kunden KPIs des Pick and Ship Stores - Anbindung und Schulung von Drop-Ship-Lieferanten - Controlling und Steuerung der Lieferprozesse von Drop-Ship-Lieferanten anhand von KPIs - Überwachung und Weiterentwicklung der Retourenabwicklung von Drop-Ship-Lieferanten - Verantwortung für das Drop-Shipment Portal
- Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Disposition - Sicherstellung und Optimierung der Kundenauftragsabwicklung inkl. DFÜ Plausibilitätsprüfung - Verantwortung und Koordination der An- und Auslaufsteuerung über die gesamt Wertschöpfungskette - Key User ERP inkl. Stammdatenverantwortung für den Bereich Disposition - 1st Level Support bei Kunden Eskalationen - Verantwortung des dispositiven Kapazitätsmanagement gegenüber den Kunden
10 Monate, Dez. 2018 - Sep. 2019
Abteilungsleiterin Lager
Fritz Schiess AG
- Entwicklungsorientierte Führung der Mitarbeiter - Ausbilden und Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich - Planen, Leiten Organisieren und Überwachen des zugewiesenen Bereiches mit dem Ziel, die personellen und materiellen Ressourcen optimal zu nutzen - Disponieren und Verwaltung von Betriebsstoffen und allg. Verbrauchsmaterialien - Materialeingangsprüfung gemäss Vorgaben an das Rohmaterial und Wareneingangsbuchung
5 Jahre und 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2018
Projektmanager
Charles Vögele Mode AG
Implementierung einer neuen Logistikstruktur in der Schweiz und der EU Aufbau der E-Commerce Logistik in der Schweiz. Stetiges Weiterentwickeln der Supply Chain Prozesse mit Kunden und in Absprache mit IT, externen Geschäftspartnern und externen Systemanbietern zum Steigern der Effektivität sowie dem Reduzieren von Fehlern und Kosten. Vertretung des Head of`s und Vice Presidents SCM Projektkonzepte erstellen, planen und umsetzen entlang der Supply Chain mit internen wie auch externen Geschäftspartnern
1 Jahr und 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2013
Team Manager Distribution Logistics
Charles Vögele Deutschland GmbH
4 Jahre und 5 Monate, Feb. 2007 - Juni 2011
Teamleiterin des Technischen Büro
Charles Vögele Deutschland GmbH
Führung von operativem 6 köpfigem Team Mitverantwortung der Koordination des gesamten Warenlagerflusses. Verantwortung für Auslieferung der Ware an die Filialen in Deutschland, Benelux, Polen und Ungarn Verantwortung für Kommunikation und Koordination mit den Filialen. Verantwortung für Rechnungskontrolle der Lagerlogistik Aktive Mitarbeit bei Outsourcing der Lagertätigkeit an externen Dienstleister
8 Jahre und 2 Monate, Jan. 1999 - Feb. 2007
kfm Angestelle
Charles Vögele Deutschland GmbH
Koordinieren des gesamten Warenlagerflusses