Carmen Denecke

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Operations Manager (Abteilung E-Commerce), OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH

Bargen SH, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Projektmanagement
Flexibilität
guten Auffassungsvermögen
Verantwortungsbewusstsein
strukturierte Arbeitsweise
Prozessoptimierung
Vertrieb
Soziale Kompetenz
zielorientierte Arbeitsweise
Lernbereitschaft
Unternehmerisches Denken
Begeisterungsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Carmen Denecke

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Operations Manager (Abteilung E-Commerce)

    OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH

    - Koordination, Beratung und Schulung der OBI Märkte und des Pick and Ship Stores (Versandmartk) - Management der Instore-Logistik-Prozesse im Rahmen von X-Channel - Controlling der Logistik und Kunden KPIs des Pick and Ship Stores - Anbindung und Schulung von Drop-Ship-Lieferanten - Controlling und Steuerung der Lieferprozesse von Drop-Ship-Lieferanten anhand von KPIs - Überwachung und Weiterentwicklung der Retourenabwicklung von Drop-Ship-Lieferanten - Verantwortung für das Drop-Shipment Portal

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2020 - Aug. 2021

    Teamleader Order Processing

    Kunststoff Schwanden AG

    - Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Disposition - Sicherstellung und Optimierung der Kundenauftragsabwicklung inkl. DFÜ Plausibilitätsprüfung - Verantwortung und Koordination der An- und Auslaufsteuerung über die gesamt Wertschöpfungskette - Key User ERP inkl. Stammdatenverantwortung für den Bereich Disposition - 1st Level Support bei Kunden Eskalationen - Verantwortung des dispositiven Kapazitätsmanagement gegenüber den Kunden

  • 10 Monate, Dez. 2018 - Sep. 2019

    Abteilungsleiterin Lager

    Fritz Schiess AG

    - Entwicklungsorientierte Führung der Mitarbeiter - Ausbilden und Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich - Planen, Leiten Organisieren und Überwachen des zugewiesenen Bereiches mit dem Ziel, die personellen und materiellen Ressourcen optimal zu nutzen - Disponieren und Verwaltung von Betriebsstoffen und allg. Verbrauchsmaterialien - Materialeingangsprüfung gemäss Vorgaben an das Rohmaterial und Wareneingangsbuchung

  • 5 Jahre und 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2018

    Projektmanager

    Charles Vögele Mode AG

    Implementierung einer neuen Logistikstruktur in der Schweiz und der EU Aufbau der E-Commerce Logistik in der Schweiz. Stetiges Weiterentwickeln der Supply Chain Prozesse mit Kunden und in Absprache mit IT, externen Geschäftspartnern und externen Systemanbietern zum Steigern der Effektivität sowie dem Reduzieren von Fehlern und Kosten. Vertretung des Head of`s und Vice Presidents SCM Projektkonzepte erstellen, planen und umsetzen entlang der Supply Chain mit internen wie auch externen Geschäftspartnern

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2013

    Team Manager Distribution Logistics

    Charles Vögele Deutschland GmbH

  • 4 Jahre und 5 Monate, Feb. 2007 - Juni 2011

    Teamleiterin des Technischen Büro

    Charles Vögele Deutschland GmbH

    Führung von operativem 6 köpfigem Team Mitverantwortung der Koordination des gesamten Warenlagerflusses. Verantwortung für Auslieferung der Ware an die Filialen in Deutschland, Benelux, Polen und Ungarn Verantwortung für Kommunikation und Koordination mit den Filialen. Verantwortung für Rechnungskontrolle der Lagerlogistik Aktive Mitarbeit bei Outsourcing der Lagertätigkeit an externen Dienstleister

  • 8 Jahre und 2 Monate, Jan. 1999 - Feb. 2007

    kfm Angestelle

    Charles Vögele Deutschland GmbH

    Koordinieren des gesamten Warenlagerflusses

  • 9 Monate, Apr. 1998 - Dez. 1998

    Kfm. Angestellte

    Adecco Personaldienstleistungen GmbH

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z