Caroline Corneille

Angestellt, Fachreferent Strategy Development Mobility, ITK Engineering GmbH

Abschluss: Master, Universität Louis Pasteur - Strassburg - Frankreich-

Rülzheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

International Marketing
Key Account Management
Brand Management
Strategisches Marketing
Internationale Zusammenarbeit
B2C Marketing
B2B Marketing
Strategische Planung
5 Jahresplan
Go-to-Market-Strategie
Jahresplanung
Marketing Management
Budget Management
Projektmanagement
Projektumsetzung
Marktforschung
Marktsegmentierung
Kommunikations-Kampagnen
CRM
Social Media
Pricing-Strategie
Produktstrategie
Distributionstrategie
Business Strategie
Business Analyse
Vertriebstrategie
B2B-Vertrieb
Kundenbeziehungsmanagement
Forecast Management
Umsatzverantwortung
Teamleitung
Führungserfahrung
Automobilzuliefererbranche
Marketing
Produktmanagement
strategisch
Teamfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Kundenorientierung
Zielstrebigkeit
Unternehmerisches Denken
Begeisterungsfähigkeit
Offenheit
Analytisches Denken
Schnelle Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Caroline Corneille

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Fachreferent Strategy Development Mobility

    ITK Engineering GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2019 - Feb. 2022

    Fachreferent Marketing Strategic & Business Strategy Corporate

    ITK Engineering GmbH

    Verantwortlich für den Strategieprozess und die Methoden-Entwicklung der Geschäftsfeld-Strategien. Erstellen der Corporate Strategie, Ableiten von Empfehlungen zur BSC und OKRs. Ad-hoc Analysen zu strategischen Themen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, 2018 - Aug. 2019

    Brand Manager Europa Nord (DACH, UK, Nordic countries)

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, Karlsruhe

    Verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie sowie für die Sicherstellung der Verkaufserfolge der Marke BFGoodrich in Europa Nord · Erarbeiten von geeigneten Marketingstrategien und Planen der Budgets · Erstellen der Vertriebs- und Distributionsstrategie (inkl. Prognosen und Pricing-Strategie) sowie Überwachung der Geschäftsergebnisse · Aufzeigen von Kunden- und Markt-Opportunities · Definieren von Kommunikationsrichtlinien inkl. Umsetzen der Maßnahmen mit internen und externen Partnern

  • 2 Jahre, 2016 - Dez. 2017

    Operativer Marketing Manager DACH

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Team Verantwortliche zur Entwicklung und Umsetzung von operativen Marketing­maßnahmen für die drei wichtigsten Marken der Gruppe sowie für die definierten Key Account Kunden in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

  • 5 Jahre und 9 Monate, 2011 - Sep. 2016

    Key Account Manager Ersatzgeschäft DACH

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Verantwortlich für Key Account Kunden zur Erreichung der festgelegten kommerziellen Verkaufsziele für alle Marken der Produktlinien PKW und LKW

  • 5 Jahre, 2006 - Dez. 2010

    Business Analyst CH / AT

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Experte für die Märkte Schweiz und Österreich und die Ermittlung von Markt Opportunitäten, Definieren der Länderpläne, Verfolgen der Verkaufs- und Markenindikatoren und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen

  • 3 Jahre und 5 Monate, 2003 - Mai 2006

    Brand Manager Michelin DACH

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie sowie für die Sicherstellung der Verkaufserfolge der Marke Michelin in DACH mit einem Team von 3 Mitarbeitern

  • 2 Jahre, 2001 - Dez. 2002

    Marketing Research Manager DACH

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Verantwortlich für die Marktforschung in der DACH-Region

  • 4 Jahre und 11 Monate, 1996 - Nov. 2000

    International Marketing Research Manager

    Ipsos GmbH

    Verantwortlich für die internationale Marketingforschung zur Unter-stützung der Kunden bei der Optimierung der Marken-Portfolio-Strategie und Positionierung anhand qualitativer und quantitativer Marktstudien

Ausbildung von Caroline Corneille

  • 10 Monate, Sep. 1995 - Juni 1996

    Internationalen Management

    Universität Louis Pasteur - Strassburg - Frankreich-

    International Business and Marketing

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 1995

    Management Engineering

    IUP Paris 8 - Paris - Frankreich

    Regionale wirtschaftliche Entwicklung und Internationale Kooperation

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z