Caroline Corneille
Angestellt, Fachreferent Strategy Development Mobility, ITK Engineering GmbH
Abschluss: Master, Universität Louis Pasteur - Strassburg - Frankreich-
Rülzheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Caroline Corneille
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022
Fachreferent Strategy Development Mobility
ITK Engineering GmbH2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2019 - Feb. 2022
Fachreferent Marketing Strategic & Business Strategy Corporate
ITK Engineering GmbHVerantwortlich für den Strategieprozess und die Methoden-Entwicklung der Geschäftsfeld-Strategien. Erstellen der Corporate Strategie, Ableiten von Empfehlungen zur BSC und OKRs. Ad-hoc Analysen zu strategischen Themen.
1 Jahr und 8 Monate, 2018 - Aug. 2019
Brand Manager Europa Nord (DACH, UK, Nordic countries)
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, Karlsruhe
Verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie sowie für die Sicherstellung der Verkaufserfolge der Marke BFGoodrich in Europa Nord · Erarbeiten von geeigneten Marketingstrategien und Planen der Budgets · Erstellen der Vertriebs- und Distributionsstrategie (inkl. Prognosen und Pricing-Strategie) sowie Überwachung der Geschäftsergebnisse · Aufzeigen von Kunden- und Markt-Opportunities · Definieren von Kommunikationsrichtlinien inkl. Umsetzen der Maßnahmen mit internen und externen Partnern
Team Verantwortliche zur Entwicklung und Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen für die drei wichtigsten Marken der Gruppe sowie für die definierten Key Account Kunden in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)
5 Jahre und 9 Monate, 2011 - Sep. 2016
Key Account Manager Ersatzgeschäft DACH
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaAVerantwortlich für Key Account Kunden zur Erreichung der festgelegten kommerziellen Verkaufsziele für alle Marken der Produktlinien PKW und LKW
Experte für die Märkte Schweiz und Österreich und die Ermittlung von Markt Opportunitäten, Definieren der Länderpläne, Verfolgen der Verkaufs- und Markenindikatoren und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen
Verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie sowie für die Sicherstellung der Verkaufserfolge der Marke Michelin in DACH mit einem Team von 3 Mitarbeitern
Verantwortlich für die Marktforschung in der DACH-Region
Verantwortlich für die internationale Marketingforschung zur Unter-stützung der Kunden bei der Optimierung der Marken-Portfolio-Strategie und Positionierung anhand qualitativer und quantitativer Marktstudien
Ausbildung von Caroline Corneille
10 Monate, Sep. 1995 - Juni 1996
Internationalen Management
Universität Louis Pasteur - Strassburg - Frankreich-
International Business and Marketing
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 1995
Management Engineering
IUP Paris 8 - Paris - Frankreich
Regionale wirtschaftliche Entwicklung und Internationale Kooperation
Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend