Chris Morgenstern

Angestellt, Mitarbeiter IT Technical Support, BTC Business Technology Consulting AG

Oldenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beistand
Support

Werdegang

Berufserfahrung von Chris Morgenstern

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Mitarbeiter IT Technical Support

    BTC Business Technology Consulting AG
  • 3 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2018

    Systems Engineer

    IGEL Technology GmbH

    1st/2nd Level Support Bereich PreSales: - Hilfestellung für Kunden innerhalb der Evaluierungsphase neuer Projekte - Hilfestellung schriftlich, telefonisch, oder via Fernwartung - Dokumentation und Reporting der Supportfälle

  • 3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2012 - Juli 2015

    IT-Systemadministrator

    AmNetz GmbH

    - Durchführung von Helpdesk-Aktivitäten -- Fernwartung via TeamViewer -- Telefonische Hilfestellung - Installation und Wartung von EDV-Hardware -- Fujitsu Service-Partner (Server, Notebook, PC) -- Ausarbeitung von Hardwarekonzepten für Gaming-PCs - Installation und Wartung von EDV-Software -- Windows Client- und Serversysteme, David Info Center, WinArboR, DATEV, Online-Banking Software, etc. - Installation und Wartung von TK-Einrichtungen

  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2009 - Okt. 2011

    Network Operator

    Horst Hohloch Telefunk (im Hause der EWE-TEL)

    - Entstörung, Wartung und Neuschaltung von Telefon-, Internet- und VoIP Anschlüssen - Konfiguration von Netzelementen (Siemens, Keymile, Ericsson) - Dokumentation von technischen Störungen auf Basis eines Trouble-Ticket-Systems - Koordination von weiteren Instanzen zur Störungsbehebung

Ausbildung von Chris Morgenstern

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2008

    IT-Systemelektroniker

    Emil Tepe GmbH

    - Windows Clients - Windows Server - WLAN - PC Hardware - Cat. 5e - Cat. 7 Netzwerkverkabelung - Standortanbindung (WAN)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Musikproduktion
Snowboard
Skateboad
Tauchen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z