Christian Fuchs
Angestellt, Head of Revenue Steering Touristic, Lufthansa Group
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Fuchs
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2020 - Apr. 2022
Head of Global Sales Business Intelligence, Reporting & Analysis
Lufthansa Group2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2017 - Jan. 2020
Senior Manager Revenue Management
Deutsche Lufthansa AG
3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2014 - Sep. 2017
Manager Revenue Management
Deutsche Lufthansa AG
Als Referent im Bereich Revenue Management für den Hub München verantwortlich für das wirtschaftliche Streckenergebnis der DACH-Märke. Es gilt, die verfügbare Flugkapazität ertragsoptimal abzusetzen. In diesem Zusammenhang sind Kapazitätsmanagement, Markt- und Wettbewerberkenntnis wichtige Erfolgsfaktoren.
Als Referent im Bereich Service Provider Control & Quality Assurance für das Revenue Accounting und Revenue Reporting der Lufthansa Passage sowie weiterer Kunden verantwortlich für sämtliche Taxes/Fees/Charges betreffende Themen in der Routineoperation des Airline Passenger Revenue Accounting.
5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2013
Service Provider Control & Quality Assurance (Bachelorarbeit)
Lufthansa Revenue Services GmbHBachelorarbeit über die Aufnahme und Analyse bestehender sowie die Entwicklung neuer Qualitätssicherungsmaßnahmen bzgl. der Kernprozesse des Airline Revenue Accountings
3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2009 - Feb. 2013
Dualer Student B.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Lufthansa Revenue Services GmbHDuales Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit breit gefächerten Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Konzerngesellschaften und Bereichen der Deutschen Lufthansa AG
3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2012
Shared Services International, Human Resources
Lufthansa German Airlines (Headquarter North & South America in New York)
Test und Analyse diverser Funktionalitäten im Rahmen des ADP Enterprise HR Software-Rollouts
3 Monate, Jan. 2012 - März 2012
Lean Production Office Station Frankfurt
Deutsche Lufthansa AG
Erstellung neuer sowie Erweiterung und Überarbeitung bestehender Lean-Trainingsunterlagen, Erarbeitung einer an den Phasen eines Lean-Transformationsprojekts orientierten modularisierten Toolbox
Unterstützung bei der Erstellung der Projekt- und Investitionsplanung sowie der Ausschreibungsunterlagen für eine externe Auftragsvergabe bestimmter Projektleistungen, Mitwirkung bei der Organisation der Auswahlveranstaltungen und Unterstützung bei der Anbieterauswahl
3 Monate, Okt. 2010 - Dez. 2010
Netzplanung Interkont Hub Frankfurt
Deutsche Lufhansa AG
Entwicklung eines Streckenreportings zur Analyse der Wirtschaftlichkeit einer speziellen Bedienungsstruktur, Verkehrsstromanalysen, Analyse Erlös-/ Kostenstruktur von Flugsegmenten, Erstellung eines konsolidierten Flottenentwicklungsplans
5 Monate, März 2010 - Juli 2010
Cost Unit Accounting / Route Profitability
Deutsche Lufthansa AG
Machbarkeitsanalyse sowie Entwicklung von Lösungsansätzen für eine automatisierte, verursachungsgerechte Auflösung bestimmter Rückstellungen in der Kostenträgerrechnung bzw. Netzergebnisrechnung
Erarbeitung mehrerer Konzepte zur Personalauswahl für die dualen Einstiegsprogramme
2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2009
Finanzen und Controlling, Qualitätsmanagement
Lufthansa Revenue Services GmbHErstellung der Auditplanung im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung sowie Entwicklung eines Konzepts zur Maßnahmenverfolgung aus den Auditierungen, Einblick in die Buchhaltungs- und Controllingprozesse sowie den Einkauf und das Facilitymanagement
Ausbildung von Christian Fuchs
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2015 - Juli 2017
Finance & Accounting
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2011
Business Administration
University of Washington
International Business Strategy, Global Supply Chain, International Finance and Accounting, International Law
3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2010 - März 2013
Betriebswirtschaftslehre
NORDAKADEMIE Elmshorn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen