Christian Moravec

Angestellt, Manager National Fieldforce, Philip Morris Austria GmbH

Abschluss: MSC, FHWien der WKW

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Head Of Sales
Führungskompetenz
Vertriebsstrategie
Vertriebserfahrung
Loyalität
Teamfähigkeit
Vertriebsmanagement
Flexibilität
Key Account Management
Vertrieb
Verkauf
Akquise
Lead Management
Marketing
Studium
Verkaufsleiter
Vertriebsleiter
FMCG
Management
Business Development
Handel
Vertriebsleitung
Vertriebscontrolling

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Moravec

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Manager National Fieldforce

    Philip Morris Austria GmbH
  • 10 Jahre und 2 Monate, Sep. 2013 - Okt. 2023

    Head of Sales

    Moosmayr Ges.m.b.H.

    Verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung des zwölfköpfigen, nationalen Verkaufsteams im Außendienst, mit dem Fokus der Umsatzsteigerung und Distributionserweiterung von bestehenden und neuen Produkten. Direktes Reporting an die Geschäftsleitung, Entwicklung von Marketing- und Go-To-Market-Strategien, Budgetierung, Analyse des Marktes und dementsprechende Zielsetzung.

  • 5 Jahre, Sep. 2008 - Aug. 2013

    Aussendienst

    Moosmayr Ges.m.b.H.

    Betreuung von Tabakfachgeschäften im Gebiet Wien, Niederösterreich und Burgenland, im Produktbereich Tabakwaren und Rauchzubehörartikel. Fokus auf Umsatzsteigerung, Produktplatzierung, Beratung und Beziehungsaufbau.

  • 2006 - 2008

    Stellvertretender Abteilungsleiter Ein- und Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör

    Eisner Auto

    Ein- und Verkauf von Ersatzteilen der Marken Opel und Suzuki mit Verantwortlichkeit für Warenverfügbarkeit und Stellvertretung des Abteilungsleiters.

  • 2005 - 2006

    Ein- und Verkauf von Ersatzteilen

    Eisner Auto

    Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör der Marken Opel und Suzuki, an Endkunden und Werkstätten.

  • 2001 - 2004

    Lehre als Großhandelskaufmann

    Vaillant Group Austria GmbH

Ausbildung von Christian Moravec

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2019

    Marketing und Verkaufsmanagement

    FHWien der WKW

    Berufsbegleitender Studienlehrgang MSc für Marketing- und Verkaufsmanagement. Schwerpunkte: Marketing, Produktmanagement, Vertriebsmanagement, BWL, Grundzüge des Rechts, Projektmanagement, Psychologie im Verkauf, Social Skills, Change-Management und Business-Research.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Erfolg
Sport
Familie
Technik
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z