Christian Müller
Bis 2021, Gruppenleiter Telesales Analytics, Vodafone Deutschland GmbH
80992, Deutschland
Über mich
WOFÜR ICH STEHE Als zielorientierte, datengetriebene Führungskraft mit umfassender Erfahrung im kommerziellen Reporting und Analyse Umfeld, generiere ich Insights, die nachhaltig positiv zum Unternehmenserfolg beitragen. KURZPROFIL Nachgewiesene Erfolge bei der Verbesserung und Erweiterung der Reporting und Analyse Landschaften von internationalen Konzernen. Erfahrene Führungskraft, die ein effizientes Arbeitsumfeld für Mitarbeiter ermöglicht. ▪ 17 Jahre Erfahrung im kommerziellen Reporting & Analyse Umfeld ▪ Etablierung einer umfassenden Datenerhebungs/aufbereitungs- und Nutzungsstrategie ▪ Steigerung der Reporting und Analyse Qualität ▪ Experte im Umgang mit Reporting & Visualisierungstools (Tableau, Business Objects,…) ▪ Experte im Umgang mit großen Datenmengen über SQL ▪ Steigerung der Mitarbeiterkompetenzen durch Feedback & Coaching ▪ Nachgewiesene Führungskompetenz bei Reorganisationen ▪ Förderung einer Innovationskultur
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Müller
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2019 - Dez. 2021
Gruppenleiter Telesales Analytics
Vodafone Deutschland GmbH
- Fachliche & disziplinarische Führung Reporting & Analytics Team Telesales - Reporting & Analysen zu Vertriebs-, Produkt- & Kundenkennzahlen - Optimierung & Weiterentwicklung der Reporting & Analyse Landschaft - Steuerung & Implementierung von Reporting Projekten - Monitoring des finanziellen Budgets (OPEX Steuerung) - Provisionsabrechnung & Provisionsmodelle Telesales
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2018 - Okt. 2019
Gruppenleiter Telesales Analytics (interim)
Vodafone Deutschland GmbH
3 Jahre, Jan. 2015 - Dez. 2017
Senior Analyst Telesales
Vodafone Deutschland GmbH
- Vertriebsreporting & Analysen für Telesales - Projektmanagement Reporting Projekte - Anforderungsmanagement - Monitoring Zielerreichung
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2014
Senior Analyst Business Intelligence
Kabel Deutschland GmbH
- Schnittstelle zu Vorstand und Fachbereichen auf Management Ebene - Bereit- und Vorstellung von Analysen für Vorstand und Fachbereiche - Entwicklung neuer Kennzahlen und Auswertemöglichkeiten in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen - Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Klärung von fachlichen Frage-stellungen - Support für inhaltliche Fragen zu Reportings
2 Jahre und 3 Monate, Aug. 2010 - Okt. 2012
Senior Specialist International Roaming
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Budgetplanung, Dienstleistersteuerung, Reporting, SOx-Prozesse, Monitoring/Koordination B2B Abrechnungsprozesse, Monatsabschluß, Erstellung von Management Business Cases
2 Jahre und 5 Monate, März 2008 - Juli 2010
International Roaming Specialist
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2004 - Feb. 2008
Junior Specialist Revenue Assurance
Telefónica o2 Germany
Durchführung von Standardanalysen/Kontrollen über abrechnungsrelevante Prozesse
3 Monate, Juli 2004 - Sep. 2004
Praktikant
BMW Financial Services
Durchführung des Berichtswesens und Optimierung des Kennzahlensystems
3 Monate, Aug. 2000 - Okt. 2000
Praktikant
BMW AG
Durchführung von Projektarbeiten im Bereich Versorgungslogistik
3 Monate, Aug. 1999 - Okt. 1999
Praktikant
Siemens AG
Auswertungen zum Geschäftsgeschehen
Ausbildung von Christian Müller
1 Jahr, Okt. 2003 - Sep. 2004
Zusatzausbildung Unternehmenssanierung
Universität Regensburg
5 Jahre und 5 Monate, Mai 1998 - Sep. 2003
BWL
Universität Regensburg
Finanzen, Marketing, Statistik
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-