Dr. Christian Schmidt
Angestellt, Produktmanager, KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Schmidt
Verantwortlich für (U)HPLC Pumpen und die AZURA SEC Produktlinie
Leitung des globalen Produktmanagements und der Zertifizierungsabteilung für die Prozessanalysentechnologie (PAT) Produkte, Spurenfeuchtemessgeräte, Probenaufbereitungssysteme, Klimaanlagen und Analysenhäuser von BARTEC BENKE (Reinbek) und BARTEC ORB (Chicago)
4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2019
Leiter Produktmanagement und Marketing
Elementar Analysensysteme GmbHLeitung von Produktmanagement, Marketing und Applikationslabor mit 12 Mitarbeitern • Budgetverantwortung • Globales strategisches Marketing • Corporate Identity • Branding • Messeplanung • Globale Marketingkampagnen • Online-Marketing (Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Direct-E-Mail-Marketing, SEM / SEO usw.) • Produktlebenszyklus-Management
6 Jahre und 3 Monate, Juni 2008 - Aug. 2014
Produktmanager, LC Flow Delivery Modules
Thermo Fisher ScientificVerantwortlich für (U)HPLC-Pumpen und manuelle Injektionssysteme • Produktlebenszyklus-Management • Strategisches Marketing und Marketingdokumente (Broschüren, Technical Notes, Webseiteninhalte, wissenschaftliche Publikationen, Präsentationen, Schulungsunterlagen usw.) • Patent auf Basis einer Mitarbeitererfindung erteilt
2 Jahre und 11 Monate, Juli 2005 - Mai 2008
Produktmanager, Analytical Instruments
KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbHVerantwortlich für die analytische (U)HPLC-Produktlinie • Produkt-lebenszyklus-Management • Technisches Projektmanagement • Marketingmaterialien (Broschüren, Webseiteninhalte, wissenschaftliche Publikationen, Präsentationen, Schulungsunterlagen usw.) • Patent auf Basis einer Mitarbeitererfindung erteilt
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2002 - Juni 2005
Key Account / OEM Projektmanager, HPLC
KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbHVerantwortlich für OEM-Projekte mit ausländischen Unternehmen • Projektumfang von einzelnen Produkten bis zu kompletten Produktlinien • Key-Account-Management von OEM-Kunden einschließlich Vertragsverhandlungen, Preisgestaltung, Anpassung der begleitenden Produktdokumente, Anwendungsunterstützung, Verkaufstraining usw.
10 Monate, Juni 2001 - März 2002
Produktmanager im technischen Vertrieb
Gamma Analysensysteme GmbH
Verantwortlich für Marketing und Vertrieb von HPLC-Systemen (GBC und D-Star), IC-Systemen (TOA), Fluorometer (Turner) und Polarographiegeräten (GAT)
Ausbildung von Christian Schmidt
- Bis heute
Chemie
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Angewandte Chemie
Nagoya University
Chemie
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Japanisch
Gut