Dr. Christina Desernot
Angestellt, Senior Marketing Managerin High Value Customers Mobile, Vodafone GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christina Desernot
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
Marketing Managerin High Value Customers Mobile
Vodafone GmbH3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2018 - Mai 2021
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Sales Management Department | Ruhr-Universität Bochum
• Erarbeitung von Lösungen für unternehmensbezogene Fragestellungen • Organisation und Durchführung von Datenerhebungen mit Kooperationspartnern aus der Unternehmenspraxis • Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen für Masterstudierende • Betreuung von Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterstudierenden Schwerpunkte: Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2016 - Dez. 2017
Analyst im Corporate Category Management Strategy & Development
OBI Group Holding• Entwicklung von Strategien, Methoden und Prozessen innerhalb des Corporate Category Managements • Mitwirkung bei der Planung/Leitung/Kontrolle von Projekten zur Optimierung der Warengruppen sowie des Category Mixes • Steuerung der Kommunikation zwischen den Category Management Abteilungen und projektrelevanten Bereichen
3 Jahre und 9 Monate, Juli 2012 - März 2016
Wissenschaftliche Hilfskraft
Sales & Marketing Department | Ruhr-Universität Bochum
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Datenerhebungen mit Kooperationspartnern aus der Unternehmenspraxis • Aufbereitung von Datensätzen für die Datenanalyse (SPSS & Excel) • Unterstützung bei der Datenanalyse (SPSS & Mplus)
• Analyse von Loyalitätsprogrammen und Ableitung eines Business-Mechanismus‘ und Incentive-Typen • Steuerung weltweiter Brand-Website-Rollouts in Zusammenarbeit mit den regionalen Managern • Erstellung und Koordination von Trainings zur Suchmaschinenoptimierung mit sieben Ländern • Vorantreiben interner Kommunikations-Aktivitäten (Intranet-Sektion, Newsletter, Message Boards)
• Qualitätschecks der Webseiten potenzieller Kunden und Akquise neuer Kunden • Analyse aktueller Markttrends und Wettbewerbsbeobachtung
• Organisation und Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterevents • Befragung verschiedener Vertriebsbeauftragter zum Erfolg vergangener Events und Entwicklung neuer Ideen für künftige Veranstaltungen
Ausbildung von Christina Desernot
3 Jahre und 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2021
Sales Management
Ruhr-Universität Bochum
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2016
Management
Ruhr-Universität Bochum
Sales & Marketing
3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013
BWL, Spanisch, Italienisch
Ruhr-Universität Bochum
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Italienisch
Fließend
Portugiesisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen