Daniel Monhof

Angestellt, Head of Commercial & Marketing Analytics, Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology

Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Sales
Innovationsmanagement
BWL
Marktforschung
Vertriebsmanagement
Vermarktung

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Monhof

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Head of Commercial & Marketing Analytics

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2022

    Head of Business Planning & Performance - EMEA Travel Sellers

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2021

    Head of Inside Sales

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2020 - Juni 2021

    Senior Manager Cluster Coordination

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2018 - Feb. 2020

    Cluster Coordination Manager

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2015 - März 2018

    Business Development Manager

    Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
  • 2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2015

    Referent Vertriebssteuerung

    Deutsche Lufthansa AG

    - Ertragsoptimierung, Vertriebsanalyse und -steuerung - Recherche von Markt-, Kunden- und Wettbewerberinformationen - Optimierung der länder- und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit der Business Development Einheiten des Airline Verbundes - Koordination der Vertriebsaktivitäten in den DACH-Märkten bei Neuanflügen - Mitarbeit an der strategischen Ausweitung des intermodalen Produktportfolios - Projektarbeit zur Ausrichtung an möglichst effizienten und kundenorientierten Prozessen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2013

    Regional Account Manager

    Deutsche Lufthansa AG

    - Akquisition und Betreuung regional zugeordneter Kunden (i.W. mittelständische Unternehmen und Reisebüros) - Marktbeobachtung und Geschäftsidentifizierung - Vertriebsdaten-Analyse - Ausarbeitung und Erstellung kundenindividueller Angebote - Verhandlung und Abschluss kundenindividueller Verträge - Führen von Informations- und Feedbackgesprächen beim Kunden - Definition und Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteuerung und Kundenbindung

Ausbildung von Daniel Monhof

  • Wirtschaftspsychologie

    Europäische Fernhochschule Hamburg

  • Aviation Management

    EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Klettern
Rennrad
Psychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z