Daniel Monhof
Angestellt, Head of Commercial & Marketing Analytics, Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology
Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Monhof
Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022
Head of Commercial & Marketing Analytics
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology1 Jahr und 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2022
Head of Business Planning & Performance - EMEA Travel Sellers
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2021
Head of Inside Sales
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology1 Jahr und 4 Monate, März 2020 - Juni 2021
Senior Manager Cluster Coordination
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2018 - Feb. 2020
Cluster Coordination Manager
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2015 - März 2018
Business Development Manager
Amadeus - Powering better journeys through Travel Technology2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2015
Referent Vertriebssteuerung
Deutsche Lufthansa AG
- Ertragsoptimierung, Vertriebsanalyse und -steuerung - Recherche von Markt-, Kunden- und Wettbewerberinformationen - Optimierung der länder- und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit der Business Development Einheiten des Airline Verbundes - Koordination der Vertriebsaktivitäten in den DACH-Märkten bei Neuanflügen - Mitarbeit an der strategischen Ausweitung des intermodalen Produktportfolios - Projektarbeit zur Ausrichtung an möglichst effizienten und kundenorientierten Prozessen
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2013
Regional Account Manager
Deutsche Lufthansa AG
- Akquisition und Betreuung regional zugeordneter Kunden (i.W. mittelständische Unternehmen und Reisebüros) - Marktbeobachtung und Geschäftsidentifizierung - Vertriebsdaten-Analyse - Ausarbeitung und Erstellung kundenindividueller Angebote - Verhandlung und Abschluss kundenindividueller Verträge - Führen von Informations- und Feedbackgesprächen beim Kunden - Definition und Initiierung von Maßnahmen zur Performancesteuerung und Kundenbindung
Ausbildung von Daniel Monhof
Wirtschaftspsychologie
Europäische Fernhochschule Hamburg
Aviation Management
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend