Daniel Neumann

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Customer Support Team Lead, TopM Software GmbH

Augsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Clientmanagement
Customer Support
Administration
MySQL
Ticketsystem
Hardware-Installation
Beschaffung
Dokumentation
Kundenbetreuung
Windows Server
Windows
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Softwarepaketierung
Support
Dispatcher
MS Office
Vertrieb
Englische Sprache
Systemadministration
Deutsch
Informatik
Verkauf
Beratung
Kundenorientierung
Lösung
Software
Management
Projektmanagement
Computer
Server
Personalmanagement
Service Desk
Helpdesk
IT-Anwendungen
Personalbeschaffung
ERP

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Neumann

  • Bis heute 10 Monate, seit Aug. 2023

    Customer Support Team Lead

    TopM Software GmbH

    Unterstützung bei bestimmten Tickets und Kundenanliegen Effiziente Kommunikation komplexer technischer Konzepte und Prinzipien mit einem breiten technischen und nichttechnischen Publikum Dokumentieren, Untersuchen, Einordnen und Melden von Systemfehlern und -problemen über unser Problemverfolgungssystem an das technische Team Überwachung des Ticket-/Problemstatus bis zur Lösung und Sicherstellung der Einhaltung der SLAs des Teams

  • 4 Jahre und 7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2023

    Customer Support Coordinator

    TopM Software GmbH

    Dringlichkeitsmeldungen, und andere nicht-dringende Tickets entgegennehmen und wichtige Informationen aufzeichnen Probleme und Anfragen durch Übermittlung von Informationen oder Bereitstellung von Lösungen zu lösen Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen für Serviceanforderungen Priorisierung von Tickets nach Dringlichkeit und Wichtigkeit

  • 6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2019

    Technischer IT-Support ERP

    TopM Software GmbH

    Ansprechpartner für Kunden bei Störungen mit dem ERP-System Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Service Requests Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Updates beim Kunden Reaktives Incident-Management Dokumentation & Reporting

  • 1 Monat, Juli 2018 - Juli 2018

    Stellvertretender Marktleiter

    Fristo Getränkemarkt

  • 6 Monate, Dez. 2016 - Mai 2017

    IT-Systemadministrator

    Deutsches Museum München

  • 2 Monate, Juni 2016 - Juli 2016

    IT-Techniker

    Netz16 GmbH

Ausbildung von Daniel Neumann

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2016

    baramundi software AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z