Daniel Schmidt

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Spezialist Software Implementierung, Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

Ebringen (Breisgau), Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

starke Teamfähigkeiten
Soziale Kompetenz
VMware
Engagement
Zuverlässigkeit
Implementierung
Software
Flexibilität
Verkauf
Support
Informatik
EDV
Prozessoptimierung
Systemadministration
Informationstechnologie
Anwendung
Anwendungsbetreuung
Prozessberatung
Motivation
Troubleshooting
Serveradministration
Begeisterungsfähigkeit
IT-Anwendungen
Workflow Management
PC Support
Administration
Beratung
Deutsch
Organisationstalent
Informationssysteme

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Schmidt

  • Bis heute 8 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2015

    Spezialist Software Implementierung

    Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

    -Aufbau, Entwicklung und Pflege eines Kundenstammes von Schwerpunktpraxen und Krankenhäuser mit IT Servicevertrag. -System- und Softwareimplementierungen für Therapiebegleitende Management Systeme im Diabetesbereich. -Beddarfsanalyse des Kundengeschäfts: Identifikation von Prozessen, Erfolgsfaktoren und Anforderungen, Definition von zukünftigen Prozessen und Lösungen. -Schulungen Diabetesmanagement Software. -Kundenorientiertes Troubleshooting. -Verfassen Workflowdokumentationen / Technische Anleitungen.

  • 4 Monate, Juli 2015 - Okt. 2015

    IT Systemadministrator / Projektsupport

    IT-Systemhaus Jerg GmbH

    -Technische und logistische Projektkoordination für Cloudanbindung Kirchliche Einrichtungen. -Projektarbeit: Digitalisierung einer Lagersteuerung für Kfz Zulieferbetrieb. -IT Support im Außendienst.

  • 18 Jahre und 7 Monate, Jan. 1997 - Juli 2015

    IT-Systemadministrator

    MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service

    -Einführung einer CTP Anlagensteuerung für die „Badische Zeitung“. Systemadministration, Pflege und Troubleshooting -Pflege und Troubleshooting Redaktions- und Anzeigensystem. -Projektleitung: Implementierung Mailsystem MS Exchange, 2nd. Level Support, Pflege und Troubleshooting. -Projektleitung: Digitalisierung div. Nachrichtendienste, Automatisierung/Umstellung der Eingangskanäle. -Projektleitung: VMware-vSphere Implementierung, Systemadministration und Troubleshooting.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 1995 - Dez. 1996

    IT Systemadministrator / HelpDesk

    IBM Deutschland GmbH

    -Mitgestaltung und Aufbau einer internen IT Supporthotline. -Troubleshooting, 1st Level Support, -Anwendungsschulung neuer Mitarbeiter in OS2 und Lotus Notes.

Interessen

Imkerei
Mountainbike
Sport
Reisen
Rad fahren
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z