Daniel Schmidt
Angestellt, Bereichsleiter Digital Marketing, Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co KG
Mannheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Schmidt
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Bereichsleiter Digital Marketing
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co KGBis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Senoir Expert Performance Marketing
Deutsche HospitalityPlanung, Umsetzung, Steuerung und Analyse von Performance-Marketing-Kampagnen über verschiedene Paid Channels, unter anderen Google Ads, Metasearch, Retargeting und Affiliate/ Performanceorientiertes Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI’s/ Aufbau und Management eines kanalübergreifenden Performance Dashboard für Hotels/ Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Agenturen, Dienstleistern und Technologiepartnern
Leitung des Affiliates-Marketing bei der dress-for-less GmbH, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen / Strategische Ausrichtung des Affiliate Marketings/ Umsatz- und Budgetverantwortung / Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit relevanten internen Bereichen wie Grafik, IT, Produkt-Management und Customer Service / Regelmäßige Auswertung und Erfolgskontrolle der Vertriebsaktivitäten (Sales-Reports) von Partnern
Konzeption, Planung und Durchführung von Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen / Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Werbeaktivitäten mit einzelnen Affiliate / Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit relevanten internen Bereichen wie Grafik, IT, Produkt-Management und Customer Service / Regelmäßige Auswertung und Erfolgskontrolle der Vertriebsaktivitäten / Werbeaktivitäten (Sales-Reports) von Partnern
1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2012
Werkstudent im Einkauf
DO & CO Holding GmbH
Kontrolle der termingerechten Anlieferung/ Organisation und Auswertung der monatlichen sowie Jahresinventur, Mitarbeit bei Projekten der Einkaufsabteilung/ Erstellen von Statistiken/ Mitarbeit bei der Entwicklung von Optimierungsprozessen in der Einkaufs- und Lagerorganisation
Vorbereitung und Organisation der Ausschreibung „Getränkeautomaten im nicht öffentlichen Bereich“/ Preisvergleich für die Überprüfung des Preisniveaus am Flughafen Frankfurt/ Recherche über das Shopangebot anderer Flughäfen für die Gestaltung des Flugsteigs A-Plus/ allgemeine administrative Aufgaben
Ausbildung von Daniel Schmidt
3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011
Master Thesis
Wiesbaden Business School
"Titel: Wahrnehmung und Bewertung von Shop-in-Shop Lösungen im Einzelhandel" Durchführung einer Choice-Based-Conjoint-Analyse (CBCA) und einer Tachistoskop Untersuchung zur optimalen Gestaltung eines Shop-in-Shop Konzeptes aus Kundensicht im Einzelhandel.
1 Jahr und 11 Monate, März 2010 - Jan. 2012
Sales and Marketing
Hochschule RheinMain - University of Applied Sciences, Wiesbaden Business School
Vertriebsmanagement, Produktmanagement/ Kommunikation, Marketingforschung und Electronic Business
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2010
Bachelor Thesis
Wiesbaden Business School
"Titel: Effizienz von POS- und Verkaufsförderungsmaßnahmen in der Konsumgüterindustrie " Durchführung einer Face-to-Face Befragung mit Marktleitern über den Einsatz von POS-Materialien, Verkaufsförderungsmedien und -maßnahmen im Einzelhandel.
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2010
Business Administration
Hochschule RheinMain - University of Applied Sciences, Wiesbaden Business School
Controlling und Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen