Daniel Schück

Angestellt, Teamleiter IT-Betrieb und Support, Optive AG

Wil, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Organisation
Microsoft SharePoint
IT-Projektmanagement
Projektleitung
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Reiseplanung
Videoproduktion
Computerlösungsberatung
Microsoft Dynamics CRM
Microsoft SQL Server
IPMA
ITIL
IT-Consulting
Geographie
Geoinformationssystem
Geschichte
IT-Technik
Microsoft Office
Microsoft Visio
Microsoft Project
IT-Systemadministration
Release Management
IT Change Management
Wyse ThinClients
Test Management
Datenflussarchitektur
Arbeitsplatzkoordination
Ereignismanagement
Avira Experte
Microsoft Powershell
Geophysik
Geopolitik
IT-Management

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Schück

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Teamleiter IT-Betrieb und Support

    Optive AG
  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Leiter TQMI/ Qualitätsmanagemenr

    Optive AG
  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    IT-Projektunterstützung

    Optive AG
  • 2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2015 - Apr. 2018

    IT Project Manager

    Stellensuche

  • 3 Monate, Nov. 2016 - Jan. 2017

    Projektleiter

    InnoPark Schweiz AG

    - Projektleitung Sicherheitsprojekt StartUp Firma - Projektmitarbeiter smArtravel

  • 4 Monate, Juli 2016 - Okt. 2016

    Projektmitarbeiter

    InnoPark Schweiz AG

    Mitarbeit in zwei Projekten. 1. Tourismus und Kunstprojekt für eine bestehen Firma 2. Sicherheitsprojekt für eine StartUp-Firma

  • 6 Jahre und 7 Monate, März 2009 - Sep. 2015

    IT Systemtechniker / Projektleiter

    EGELI Informatik AG

    Installation, Support und Wartung von Server- und Client-Systemen (Windows) Aufgaben im Kundensupport Teilprojektleitung und Mitarbeit in diversen Kunden- sowie internen Projekten Erstellen von Systemdokumentationen und -technischen Konzepten Arbeiten mit der Virtuellen Umgebung (VMWare) Installation, Betrieb und Unterhalt interne und Kunden SharePoint Umgebung Installation Dynamics CRM Umgebung Automatisierung Backup und Kontrolljobs mittels PowerShell

  • 7 Jahre, Juni 2001 - Mai 2008

    IT-Projektmanager und IT-Organisator

    St.Galler Kantonalbank AG

    Change-/Releasekoordination Client und auf TerminalServer Softwareintegrationskoordination Microsoft SQL-Datanbankmanagement (DBO) Softwareentwicklung Technische und organisatorische Leitung Vorlagewesen Mitwirkung in verschieden Projekten

  • 1 Jahr, Juli 2000 - Juni 2001

    Senior Project Manager

    St.Galler Kantonalbank AG

    Mitwirkung in verschieden Projekten

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 1997 - Juni 2000

    IT-Koordinator

    St.Galler Kantonalbank AG

    Aufbau der Organisation und Prozesse in der Abwicklung mit der Ausgelagerten IT-Organisation (AGI) Arbeitsplatz-/Raum- und Telefoniekoordination mit den externen/internen Stellen Release-/Changemanagement Mitarbeit im Vorlagewesen Mitwirkung in verschieden Projekten

  • 2 Jahre, Aug. 1994 - Juli 1996

    Ausbildung zum Kaufmännischer Angestellter

    PIM Computer AG

    Korresponden, Mailings und Auskunfterteilung Warteneingang und Lagerstand Überwachen Führen des Mahn- und Betreibungswesen Betreuen der gesamten IT-Umgebung der Firma Installation/Instruktion von Softwarelösung Softwareentwicklung EasyLine Auftragsbearbeitung Einrichten Peer To Peer Netzwerk Windows 95 Mitplanen des Aufbau und der Ablauforganisation von Projekten

  • 2 Jahre, Aug. 1992 - Juli 1994

    Ausbildung zum Büroangestellter

    PIM Computer AG

    Gestalten und Drucken von Reprovorlagen Softwareentwicklung Schnittstelle PTT-Telefonbuchserver zu Faxsoftware Betreuuern der Mailbox Einrichten Novell Netware 3.11 Debitoren verbuchen Korrepondenz, Mailing und Auskunft Verkauf von Soft-/Hardware

  • 3 Jahre und 4 Monate, Mai 1989 - Aug. 1992

    Junior Softwareentwickler

    PIM Computer AG

    Entwicklung folgender Softwarelösung: - Mailbox-Software PIM Telemail und Wartung bei Kunden - ASCI-Fax-Programm für WorldPort 2400 Modem - Update für Videotex-Decoder AMARIS VTX/2 Adress Installation von Hard-/Software Aufgaben im Kundensupport

Ausbildung von Daniel Schück

  • Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016

    Diverse Kurse

    Innopark Schweiz AG

    Marketinggrundlagen, Kommunikation, Teamentwicklung, Projektmanagement nach IPMA, Quo Vadis?

  • 11 Monate, Nov. 2008 - Sep. 2009

    Projektmanagement

    Migros Business Schule

  • 2 Jahre, Aug. 1994 - Juli 1996

    Kaufmann

    Handelschule des Kaufmännischen Verbandes

  • 2 Jahre, Aug. 1992 - Juli 1994

    Büroangestellter

    Handelschule des Kaufmännischen Verbandes

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Geschichte
Geographie
Ahnenforschung
Geophysik
Metrologie
Geopolitik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z