Denise Dohmann
Angestellt, Managerin Marketing – Customer Strategy, ALDI Nord
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Denise Dohmann
Sponsoring // Experiential Marketing - Projektleitung für das Deichbrand-Festival, auf dem ALDI Nord einer der Hauptsponsoren ist - Planung und Umsetzung der gesamten Brand Activation Kampagnen-Planung: - Steuerung & Projektleitung von 360°-Kampagnen - Erstellen von Briefings, Abstimmung mit anderen Fachbereichen, Artikelauswahl, Bewertung von Grob- und Feinkonzept, Shooting-Begleitung Loyalty Kampagnen - Ausschreibung, Prüfung und Umsetzung von Collection Campaigns - Erstellen von Entscheidungsvorlagen
- Umsetzung von 360-Grad-Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Teams, zum Teil in Rolle der Projektleitung - Eventmanagement (u.a. ALDI Merchandise Exhibition, Sponsoring Deichbrand Festival) - Agentursteuerung & Assetabstimmung - Content, Kampagnen, AbHoc-Themen - Begleitung von Videodrehs - Planung und Umsetzung von Gewinnspielen - Social Media Recht & Datenschutz
Projektmanagement für den Social Media Auftritt von ALDI Nord mit Schwerpunkt Instagram - Agentursteuerung & Assetabstimmung - Umsetzung von 360-Grad-Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Teams - Begleitung von Drehs - Eventplanung (u.a. ALDI Merchandise Exhibition, Sponsoring Deichbrand Festival) - Planung und Umsetzung von Gewinnspielen - Social Media Recht & Datenschutz
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2017 - Sep. 2018
Mitarbeiterin Online-Marketing
ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG, Unternehmensgruppe ALDI Nord
Betreuung der Website aldi-nord.de sowie des Newsletters und der ALDI Online Services - Agentursteuerung - Arbeiten mit dem CMS Adobe Experience Manager - Umsetzung von Content-Projekten - Qualitätssicherung
Online-Marketing - Betreuung des Website-Relaunchs (zum AEM) - Contenterstellung & CommunityManagement für Facebook - Einführung und Aufbau des Instagram-Accounts, von der Entscheidungsvorlage bis zur Betreuung des Accounts und der Führung des Azubi-Teams - Organisation von Gewinnspielen
- Organisation und Begleitung diverser lokaler Veranstaltungen und Sponsorings - Jugendmarketing für den S-Club und KNAX Klub (Organisation von Workshops, Gewinnspielen, Umsetzung des Magazins) - stellvertretende Projektleitung einer ganztägigen Mitarbeiterveranstaltung (ca. 1000 Teilnehmer Sowie Weiterbildungen, Kennenlernen des Basisgeschäfts und Mitarbeit am Trainee-Projekt
3 Monate, Jan. 2015 - März 2015
Werkstudentin Personalmarketing
Ingvisory KG
- Suche nach geeigneten Kandidaten für die zu besetzenden Stellen - Erster Kontakt für potentielle Kandidaten und Bewerber - Pflege der unternehmenseigenen Stellenbörse - Verfassen von Stellenanzeigen - Erstellen der Firmenpräsentation - Überarbeitung und Pflege der Website
1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2014
Praktikantin Online-Marketing
COORTUS AG
- Pflege der Social Media Kanäle - Erarbeitung neuer Vermarktungsstrategien - Entwicklung eines inhaltlichen Konzepts für eine Kinderzeitschrift
Ausbildung von Denise Dohmann
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2015
Betriebswirtschaftslehre und Medienwissenschaft
Ruhr-Universität Bochum
Digitale Medien, Marketing, Personalwesen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend