Deniz Mec

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Regional Manager, Goldwechselhaus

Ruhrgebiet, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Deniz Mec

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Regional Manager

    Goldwechselhaus

  • 6 Jahre und 10 Monate, März 2013 - Dez. 2019

    Senior Franchise Manager

    adidas AG

     Steuerung und Einführung der Central Franchise Strategie  Strategische Entwicklung/Expansion des Franchise Konzepts  Geschäftsmodells  Entwicklung und Optimierung des Franchise-Vertrages und die entsprechenden Trade Terms  Vorbereitung und Durchführung des SELL-IN´s  Entwicklung von Business Cases für neue Franchise Stores und das Treiben interner und externer Entscheidungsprozesse

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2012

    Country Manager Vero Moda

    Bestseller Retail Benelux BV, Niederlande

     verantwortlich für 37 Stores und deren Area Manager / Brand Manager / Area VM´s  Umsatzplanung, Kosteneffizienz und Umsatzsteigerung in den Stores  überwachen und analysieren relevanter KPIs für die Stores  komplette Planung von Neueröffnungen – P&L, Location Auswahl, Mietverhandlungen, Prüfung der Shop Designs und der technischen Zeichnungen, Construction, Personal Einstellungen und Trainings, Event Planung und Durchführung  Kostenmanagement 

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2011

    Area Manager,NRW, Rheinland – Pfalz, Baden – Württemberg, Luxemburg

    Bestseller Retail Textil GmbH

     9 Stores  Planung der Verkaufs Budgets wöchentlich/monatlich/jährlich  Eigenständige Organisation von Verkaufs-, Rabatt- und Werbeaktionen  Überwachung der KPIs und die Ergreifung von Maßnahmen falls erforderlichen  Erstellung und Überwachung der Kosten Budgets  Überwachung der monatlichen Inventuren  Profit Protection  Verantwortlich für alle operativen Angelegenheiten  wöchentliche Umlagerungen Planung von Neueröffnungen  Rekrutierung und Trainings

  • 1 Jahr, Sep. 2008 - Aug. 2009

    Operation Manager, Eastern Europe/Russia,

    Bestseller Retail Hungary Kft.

     Einführung und Entwicklung einer Franchise Strategie für Osteuropa  Steuerung der 35 Franchise Stores in Russland  Analyse aller relevanter KPIs  Kostenoptimierung  Planung von Einkaufslimits und Verkaufs Budgets  Koordinierung der Kollektionen pro Land  Einführung und Planung von Own Retail Stores in Osteuropa  Direkter Kontakt zu Real Estate und Center Managements  Einarbeitung der Country Manager (Franchise Partner)

  • 6 Monate, März 2008 - Aug. 2008

    Operation Manager, Türkei/Istanbul

    Bestseller Retail Turkey

     Steuerung und Führung der Stores und der Shop in Shop Flächen  Steuerung und Führung des gesamten Back Office Teams in der Türkei  Überwachung der Kosten  überwachen und analysieren relevanter KPIs für die Stores  Kostenoptimierung für die Mietflächen, Einbau und Ladeneinrichtungen  Verantwortlich für alle Operativen Angelegenheiten  Profit Protection  Rekrutierung des Back Office Teams, Brand-, Area-, Store Managers und Trainings

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2006 - Feb. 2008

    Area Manager NRW

    Bestseller Retail Textil GmbH

    9 Stores Planung der Verkaufs Budgets wöchentlich/monatlich/jährlich Eigenständige Organisation von Verkaufs-, Rabatt- und Werbeaktionen Überwachung der KPIs und das ergreifen der daraus resultierenden Maßnahmen Überwachung der monatlichen Inventuren Profit Protection Verantwortlich für alle operativen Angelegenheiten Waren Einkauf und wöchentliche Umlagerungen Komplette Planung von Neueröffnungen Rekrutierung und Trainings

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2006

    Filialleiter, CentrO., Oberhausen

    Werdin GmbH & CO. KG,

    Verkauf Verantwortlich für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale, unter Beobachtung der KPIs und das ergreifen der daraus resultierenden Maßnahmen Planung des monatlichen Budgets und Verteilung von Mitarbeiter Budgets auf Tages Basis Planung der Personaleinsatzpläne unter Einbeziehung der Personalkosten Verantwortlich für alle operativen Belange der Filiale Rekrutierung und Trainings

  • 3 Monate, Juni 2004 - Aug. 2004

    Teamleiter, Bottrop

    Mensing GmbH

    Verkauf Verantwortlich für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Abteilung, unter Beobachtung der KPIs Planung der Budgets in zusammen Arbeit mit dem Geschäftsführer Planung der Personaleinsatzpläne Führung der Auszubildenden des ganzen Hauses ca. 10 Ausbildende Warenaufbau und Kontrolle der Warenbewegung Trainings Planung von Events

  • 9 Monate, Sep. 2003 - Mai 2004

    Stellvertretender Filialleiter, CentrO., Oberhausen

    Theo Wormland GmbH & Co. KG, CentrO.

    Verkauf Stellvertretend verantwortlich für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale, unter Beobachtung der KPIs Planung der Budgets in zusammen Arbeit mit dem Filialleiter Planung der Personaleinsatzpläne Warenaufbau und Kontrolle der Warenbewegung Lagerpflege

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2001 - Aug. 2003

    Stellvertretender Teamleiter, Bottrop

    Mensing GmbH

    Verkauf Führung der Auszubildenden des ganzen Hauses ca. 10 Ausbildende Planung der Personaleinsatzpläne Warenaufbau und Lagerpflege Inventur Beauftragter des Hauses ca. 3000m² Planung von Events Unterstützung des Einkaufs bei Sortimentsmusterungen

Ausbildung von Deniz Mec

  • Einzelhandel

    IHK Hannover

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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