Dennis Maubach

Inhaber, Geschäftsführer, My Compliance GmbH

Mechernich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verantwortungsbewusstsein
schnelle Auffassungsgabe
Excel
zielführende Arbeitsweise
Organisationstalent
Flexibilität
Kundenorientierung
Visual Basic
reflektierende Arbeitsweise
Prozessoptimierung
Six Sigma Yellow Belt
KVP-Coach
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Dennis Maubach

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Geschäftsführer

    My Compliance GmbH

  • 3 Monate, Feb. 2023 - Apr. 2023

    Consulter

    take-e-way GmbH
  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2021 - Jan. 2023

    Geschäftsbereichsleiter International

    CY Certify GmbH
  • 10 Monate, Nov. 2020 - Aug. 2021

    Head of Operations

    DR Deutsche Recycling Service GmbH
  • 2 Jahre und 7 Monate, Mai 2018 - Nov. 2020

    Projektleiter Lizenzierungen International

    DR Deutsche Recycling Service GmbH

    Agiler Teamlead, Neu- und Bestandskundenbetreuung/-beratung, Registrierung von Unternehmen bei ausländischen Entsorgungssystemen und Umweltbehörden, Prozessoptimierung, Prozessautomatisierung durch VBA-Programmierung Excel basierter Prozesse, Erstellung und kontinuierliche Verbesserung prozessrelevanter Dokumente, Datenmanagement, -verwaltung, -aufbereitung und Verteilung von Informationen, Legal Monitoring weltweiter Umweltrichtlinien, Rechnungsprüfung, Erstellung von Ausgangsrechnungen

  • 4 Jahre und 3 Monate, Feb. 2014 - Apr. 2018

    Technischer Vertrieb / Technische Auftragsabwicklung / Einkauf

    TPW Prüfzentrum GmbH

    Vertrieb von Werkstoffprüfdienstleistungen, Kundenbetreuung und technische Beratung, Akquise von Neukunden, Angebots- und Auftragsbearbeitung, Überwachung und Steuerung der auftragsbezogenen und normgerechten Abarbeitung von Prüfaufträgen, Terminkontrolle und Überwachung der Arbeitsabläufe im Bereich Abnahme, Einkauf von: Hilfs- und Betriebsstoffen, Messmittel und Werkzeuge, UT-Geräte und Zubehör, Prüfmittel, Werkstattzubehör, Büromaterial, Reparaturdienstleistungen

  • 1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2012 - Feb. 2014

    Verkauf

    BARTHEL Kesselrohre Boilertubes GmbH

    Ausarbeitung von Angeboten, Auftragserstellung, Kundenkontakt

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2011 - März 2012

    Sachbearbeiter im Bereich Material Management

    Hitachi Power Europe GmbH

    - Betreuung und Überwachung der Einlag.-, Umlag.- und Auslagerungsprozesse sowie Durchführung der entsprechenden SAP-Buchungen des Zentrallagers - Kontinuierliche Optimierung der IT-technischen und betriebswirtschaftlichen Lagerprozesse - Erstellung von Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen und Präsentationen bzgl. der unternehmensspezifischen Materialverfolgung und des Zentrallagers - Leitung von KVP-Workshops sowie Leitung und Unterstützung von KVP-Maßnahmen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2011

    Kaufmännischer Angestellter im Bereich Transport Management

    Hitachi Power Europe GmbH

    - Vorbereitung, Leitung und Buchung von Inventuren - Unterstützung bei der Materialbedarfsplanung - Betreuung und Überwachung der Einlagerungs-, Umlagerungs- und Auslagerungsprozesse sowie Durchführung der entsprechenden SAP-Buchungen - Kontinuierliche Optimierung der IT-technischen und betriebswirtschaftlichen Lagerprozesse

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z