Dennis Schulze
Angestellt, Senior Event Manager, Staufenbiel Institut GmbH
Abschluss: Master of Arts, Macromedia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dennis Schulze
Bis heute 15 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2008
Selbständigerwerbender
Dennis Schulze | Marketing – Eventmanagement - Eventservice
- Event DJ - Planung und Durchführung eigener Events - Beratung bei der Planung von Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenveranstaltungen - Eventservice (Licht- und Ton-Verleih und Bedienung)
- Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Firmenevents - Strategische Weiterentwicklung der Veranstaltungskonzepte und des Gesamt- Unternehmens - Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Locations - Tracking, Analyse und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen - Akquise und Durchführung von Pitches bei Kunden
- Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Firmenevents - Strategische Weiterentwicklung der Veranstaltungskonzepte und des Gesamt- Unternehmens - Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Locations - Tracking, Analyse und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen - Akquise und Durchführung von Pitches bei Kunden
- Planung, Umsetzung, Tracking, Analyse und Optimierung von TV- Werbekampagnen - Erstellung von Präsentationen und Reporting - Auswahl und Steuerung externer Dienstleister - Akquise und Durchführung von Pitches bei Kunden
- Planung, Umsetzung, Tracking, Analyse und Optimierung von TV- Werbekampagnen - Erstellung von Präsentationen und Reporting - Auswahl und Steuerung externer Dienstleister - Akquise und Durchführung von Pitches bei Kunden
- Planung und Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen - Kommunikator zwischen Mandanten und Rechtsanwälten - Betreuung der Social-Media-Kanäle - Entwicklung einer neuen Website - Erstellung von Präsentationen und Reportings - Ausbau und Optimierung des Vertriebs
- Planung und Durchführung von Events - Pflege und Ausbau der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen - Erstellung von Präsentationen und Reporting - Auswahl und Steuerung externer Dienstleister - Sponsorenakquise - Durchführung von Promotionaktionen
Ausbildung von Dennis Schulze
1 Jahr und 7 Monate, März 2016 - Sep. 2017
M.A. Medien- und Kommunikationsmanagement
Macromedia Hochschule für angewandte Wissenschaften
- Abschlussnote: 2,0 - Schwerpunkt: Markenmanagement - Masterarbeit: „Digitalisierung im Eventbereich - Virtual Reality als Alternative zum Eventbesuch? Eine Potentialanalyse anhand ausgewählter Fallbeispiele“
5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2013
Economic and Management Sciences
National University in San Diego
- Auslandssemester - Schwerpunkt: Business Administration
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016
B.A. Medienmanagement
Macromedia Hochschule für angewandte Wissenschaften
- Abschlussnote: 1,6 - Schwerpunkt: Sport- und Eventmanagement - Bachelorarbeit: „Kaderplanung und -zusammenstellung im bezahlten Amateurfußball. Besonderheiten und Unterschiede im Vergleich zum Profifußball“
2 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2012
Betriebswirtschaftslehre
Universität Siegen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Grundlagen