Detlev Kröger

ist offen für Projekte. 🔎

In einer Ausbildung, Weiterbildung bei karriere tutor, karriere tutor GmbH

Münster, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Einkauf
Lieferantenmanagement
Analyse
Einkaufsorganisation
Management
SAP
ERP
Materialwirtschaft
Category Management
Preisverhandlungen
Einkaufsstrategie
Organisationstalent
Mitarbeiterführung
lösungsorientiert
strukturierte Arbeitsweise
Motivation
Zielstrebigkeit
Zahlenverständnis
Flexibilität
Ausdauer
Aufmerksamkeit
Persönlichkeit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Loyalität
Führung
Erfahrung
Selbstständigkeit
Engagement
Genauigkeit
Offenheit
Reisebereitschaft
Fachkompetenz
E-Commerce
Online Marketing
Weiterbildung

Werdegang

Berufserfahrung von Detlev Kröger

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Weiterbildung bei karriere tutor

    karriere tutor GmbH

    Storytelling/ Social Media Manager/ Content Marketing Einführung/ E-Commerce/ Einführung Online Marketing

  • 5 Monate, Jan. 2023 - Mai 2023

    Einkaufsmanager

    Viehoff Gruppe

    -Beschaffungsstrategien -Besuch von Fachmessen -Lieferantenmanagement -Verhandlungsgeschick -Kostenmanagement -Risikomanagement -Lieferkettenmanagement -Marktanalyse

  • 8 Monate, Mai 2022 - Dez. 2022

    Head of Purchase Textile

    United Labels AG

    -Textile Beschaffung -Lieferantenbeziehungsmanagement -Produktionsplanung -Qualitätskontrolle -Nachhaltige Beschaffung -Verhandlungsgeschick -Bestandsmanagement -Marktforschung -Teamleitung -Kostenoptimierung

  • 9 Monate, Sep. 2021 - Mai 2022

    Einkäufer Textile

    United Labels AG

    -Textileinkauf -Lieferantenmanagement -Preisverhandlung -Qualitätskontrolle -Bestandsmanagement -Lieferzeitoptimierung -Marktforschung -Vertragsmanagement -Nachhaltige Beschaffung -Teamarbeit

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2019 - Aug. 2021

    Abteilungsleiter Einkauf Schuhe

    Hamm Reno Group

    -Beschaffungsstrategien -Lieferantenmanagement -Produktspezialisierung -Preisverhandlung -Qualitätskontrolle -Bestandsmanagement -Trendanalyse -Teamführung -Lieferkettenoptimierung -Kostenmanagement

  • 4 Jahre und 4 Monate, März 2015 - Juni 2019

    Einkaufsassistent Damen Casual Schuhe

    Hamm Reno Group

    -Beschaffungsunterstützung -Lieferantenkommunikation -Produktsuche -Bestandsmanagement -Trendanalyse -Preisvergleich -Qualitätskontrolle -Datenanalyse -Kommunikation im Team -Organisation

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juli 2012 - Feb. 2015

    Category Manager Schuhe

    Hamm Reno Group

    -Category Management -Strategische Planung -Marktanalyse -Lieferantenmanagement -Preisstrategien -Bestandsmanagement -Verkaufsförderung -Kundenorientierung -Teamführung -Analytische Fähigkeiten

  • 1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2010 - Juni 2012

    Assistant,Storemanger

    Esprit

    -Filialmanagement -Personalmanagement -Budgetverwaltung -Vertriebsstrategien -Kundenservice -Betriebsabläufe -Visual Merchandising -Marketinginitiativen -Bestandskontrolle -Entscheidungsfindung

  • 10 Monate, Feb. 2010 - Nov. 2010

    Floormanager

    Esprit

    -Teamführung -Kundenservice -Bestandsmanagement -Verkaufsförderung -Visual Merchandising -Schulung und Entwicklung -Kassensysteme -Teamzusammenarbeit -Prozessoptimierung -Konfliktlösung -Datenauswertung -Zeitmanagement

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juni 2007 - Jan. 2010

    Departmentmanager DOB

    H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

    -Abteilungsleitung -Sortimentsplanung -Verkaufsstrategien -Kundenorientierung -Bestandsmanagement -Visual Merchandising -Teamführung -Budgetverwaltung -Kassensysteme -Analytische Fähigkeiten -Personalentwicklung

  • 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2007

    Departmentmanager KIKO/HAKA

    H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

    -Abteilungsleitung -Sortimentsplanung -Verkaufsstrategien -Kundenorientierung -Bestandsmanagement -Visual Merchandising -Teamführung -Budgetverwaltung -Kassensysteme -Analytische Fähigkeiten -Personalentwicklung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2004 - Apr. 2005

    Sales Assistant

    H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

    -Kundenbetreuung -Verkaufsförderung -Produktkenntnisse -Kassensysteme -Bestandskontrolle -Kundenberatung -Teamarbeit -Visual Merchandising -Verhandlungsgeschick -Zeitmanagement -Problemlösung -Kundenbindung -Verkaufstraining -Datenanalyse

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2004 - Apr. 2005

    stellvertretender Departmentmanager HAKA

    H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG

    -Führungsqualitäten -Sortimentsgestaltung -Verkaufsförderung -Kundenorientierung -Bestandsmanagement -Visual Merchandising -Teamarbeit -Kundenberatung -Datenanalyse -Konfliktlösung -Schulung und Entwicklung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2001 - März 2004

    Mitarbeiter im Wareneingang

    Modeladen Hillenbach GmbH

    -Wareneingangskontrolle -Bestandsmanagement -Lagerorganisation -Dokumentation -Qualitätskontrolle -Logistikkoordination -Technische Fähigkeiten -Effizienzsteigerung -Teamarbeit -Umgang mit Lieferdokumenten -Einhaltung von Sicherheitsstandards -Problemlösung -Zeitmanagement

  • 4 Jahre, Aug. 1995 - Juli 1999

    Textilmaschinenmechaniker Weberei

    Hecking & Söhne

    -Maschinenwartung -Störungsbeseitigung -Reparaturen -Einstellung von Maschinenparametern -Qualitätskontrolle -Sicherheitsprotokolle -Maschineneinrichtung -Datenanalyse -Teamarbeit -Schulung -Umweltschutz -Prozessoptimierung -Dokumentation -Kommunikation -Anlagenleitung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z